Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren OHNE die jeweilige Datei anzuzeigen...
Hallo,
die Frage bezieht sich zwar auf alle Forensoftwares und ich wusste keinen besseren Titel für den Thread, hoffe aber das es auch so geht. Also folgende Frage, ich würde es gerne so machen, das immer nur die Adresse angezeigt wird wenn jemand im Forum ist, also in meinem Beispiel forum.ani-webdesign.de , OHNE das wenn jemand aufs Board geht die Adresse forum.ani-webdesign.de/index.php? wird. Wenn ich über die Favouriten drauf gehe, ist es das 1. mal so, wie es seien soll, klicke ich dann aber wieder auf den Banner beispielweise steht im Link wieder ...de/index.php? ich meine also das es immer so ist wie auf dem Bild das ich angehängt habe.
Vielen dank im vorraus...
100%ig geht das nicht, fast jeder User kommt raus, aber die einfachste Variante ist, das Forum in einem 100% Frame zu öffnen.
Aber mit Rechtsklick -> im neuen Fenster öffnen kommt man raus.
Nur die Frage: Warum das ganze?
Original geschrieben von Hoffi
100%ig geht das nicht, fast jeder User kommt raus, aber die einfachste Variante ist, das Forum in einem 100% Frame zu öffnen.
Aber mit Rechtsklick -> im neuen Fenster öffnen kommt man raus.
Nur die Frage: Warum das ganze?
2 Sachen wobei eine nur mehr formal ist, erstens finde ich siehts besser aus und 2. gibt es ja immer ein paar spezis dies schaffen Cookies aus zu machen und dann Links in der Gegend rum zu posten und was das letzten Endes bedeutet, sollte ja klar sein.
Jannefant
14.12.2003, 04:22
Ach weisst ... mitten auf der Seite (ohne Bild unter dem Cursor) die rechte Maustaste / Eigenschaften ... und schon weiss man die "ganze" URL ...
Da hilft auch ein Frame nicht ...
Original geschrieben von Jannefant
Ach weisst ... mitten auf der Seite (ohne Bild unter dem Cursor) die rechte Maustaste / Eigenschaften ... und schon weiss man die "ganze" URL ...
Da hilft auch ein Frame nicht ...
Sag ich ja. Ist eher für die Optik, nicht für die Sicherheit.
@Iceball: Und? Was soll passieren?
Original geschrieben von Hoffi
Sag ich ja. Ist eher für die Optik, nicht für die Sicherheit.
@Iceball: Und? Was soll passieren?
Sag ich ja für die Optik und dann eben, werden die Season daten mit kopiert und man wäre als diese Person eingeloggt. Aber irgendwie geht es nicht... weiß nicht jemand wies geht, und wenns nur aus Intresse ist, das man eben weiß wies geht...
Es geht ohne Frames nicht. Und selbst dann kann man (wie gesagt) einfach die URLs mir Rechtsklick kopieren.
Und selbst wenn jemand diese Links postet: vBulletin entfernt jegliche SessionIDs aus den Links.
Original geschrieben von Mystics
Es geht ohne Frames nicht. Und selbst dann kann man (wie gesagt) einfach die URLs mir Rechtsklick kopieren.
Und selbst wenn jemand diese Links postet: vBulletin entfernt jegliche SessionIDs aus den Links.
Hmm kay, war ja auch mehr ne Frage ob das irgendwie geht, habes nämlich mal wo gesehen und wollte wissen wies geht, aber wenn ich dazu Frames brauche, lasse ich das.
Ja? Muss ich gleich mal testen gehen.... bzw. habe ich eben mal geguckt im 3er, kann es sein das man da garnicht mehr einstellen kann das es nicht in den Cookies gespeichert wird?
Original geschrieben von Iceball
kann es sein das man da garnicht mehr einstellen kann das es nicht in den Cookies gespeichert wird? vBulletin 3 überprüft selbst, ob Cookies benutzt werden können oder nicht. Können sie benutzt werden, werden sie auch benutzt.
Original geschrieben von Mystics
vBulletin 3 überprüft selbst, ob Cookies benutzt werden können oder nicht. Können sie benutzt werden, werden sie auch benutzt.
So auch wenn es glaube ich schon gesagt wurde... nur damit ich das jetzt dann wirklich richtig verstanden habe und auch so weitergeben kann an Leute, die mich das vielleicht mal fragen...
vB3 überprüft eigenständig ob Cookies benutzt werden können oder nicht, im Falle dessen, das sie es können, werden sie benutzt und im Falle dessen, das man eine Firewall hat beispielweise, die sie Sperrt, werden sie nicht benutzt? Und in dem Fall, das sie nicht benutzt werden, kann ich im vB3 trotzdem Links ohne sorgen posten (also wenn die Cookies eben aus sind) ohne das die SeasonID mit übertragen wird und eben irgendwer dann mit meinem Account angemeldet ist?
Original geschrieben von Iceball
und im Falle dessen, das man eine Firewall hat beispielweise, die sie Sperrt, werden sie nicht benutzt?Ja.Original geschrieben von Iceball
Und in dem Fall, das sie nicht benutzt werden, kann ich im vB3 trotzdem Links ohne sorgen posten (also wenn die Cookies eben aus sind) ohne das die SeasonID mit übertragen wird und eben irgendwer dann mit meinem Account angemeldet ist? Ja. Teste es einfach. Die SessionID wird entfernt.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.