PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2.x.x] nächste xx Termine aus Kalender auf externer Seite

Bruno Pisarek
15.12.2003, 12:13
Moin Leute,
mein erstes öffentliches Programmchen - es ist aber kein Hack - Dateien werden nicht verändert. Getestet wurde es mit vBulletin Version 2.3.2.

Sinn:
Auf einer "nicht-vB-Seite" sollen die nächsten xx Termine aus dem Kalender angezeigt werden.
Allerdings nur die Termine, denn Geburtstage etc. sind nicht Bestandteil des Kalenders, sondern werden nur in diesem angezeigt.

Umsetzung:
- Terminanzahl einstellbar die angezeigt werden sollen.
- Länge der Bildschirmausgabe der Termine einstellbar.
- Jeder angezeigte Termin hat einen Direktlink zu seinem Orginal im Kalender.
- Beim überfahren eines Termins mit der Maus wird der Inhalt als Title ausgegeben.
- Anzeige der Gesamttermine im Kalender
- Es werden nur die xx nächsten Termine angezeigt - keine alten Termine.

Screenshot:
http://www.hydroworld.de/forum/termine.gif

Installation:
- Den Inhalt des Archivs in ein beliebiges Verzeichnis eurer Homepage uploaden.
- Alle Dateien aus dem Archiv sollen im gleichen Verzeichnis liegen.
- Die CONFIG-Sektion aus der TERMINE.PHP anpassen. Wichtig ist der Pfad zum Config-File im Forum, damit die Datenbankanbindung klappt.

Fertig!

Viel Spaß damit,
Bruno

firelooper
15.12.2003, 14:01
vielen dank für die umsetzung. super idee werde das gleich mal testen und mich dann melden wies geleufen ist ...

Phyro
15.12.2003, 22:08
Hmmm ich erhalte ein Ausgabefenster indem statt der Termine " No Database Selected" steht.....muss man noch weitere Konfigurationen vornehmen?

Bruno Pisarek
15.12.2003, 23:35
Moin,

dann stimmt Deine Pfadangabe zu der CONFIG.PHP von Deinem Forum nicht. Welchen Pfad hast Du denn hier eingetragen?

$vblocation = "../vbulletin";

Schreib doch mal, wie Dein Boardverzeichnis heisst und wo Du meine Dateien abgelegt hast bitte.
Ist Sicher eine Kleinigkeit.

Viele Grüße,
Bruno

PS: solltest Du garnicht mit den Pfadangaben zurechkommen, dann gehts auch so -> ersetze einfach in der TERMINE.PHP die komplette Zeile:

require("$vblocation/admin/config.php");

mit:

$servername='localhost';
$dbusername='username';
$dbpassword='passwort';
$dbname='datenbank';

Logischer Weise die Werte mit Deinen ersetzen :)

Viele Grüße,
Bruno

Phyro
16.12.2003, 00:03
Ich habe es herausgefunden,

Das Script hat ein bisschen Probleme damit bekommen dass das Verzeichnis Serverintern anders angesprochen wird als von aussen (virthost Konfiguration) ich habe Abhilfe geschafft indem ich die $vblocation jeweils durch die Adresse von aussen ersetzt habe.

Den Fehler mit der "No Database Selected" erkläre ich mir momentan damit dass die Zugriffsregeln auf das /admin/ Verzeichnis zu restriktiv waren.

Jetzt läuft es jedenfalls reibungslos....

Danke für Deine Arbeit.

Bruno Pisarek
16.12.2003, 00:17
Na prima!
Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen :)

Viele Grüße,
Bruno

Stan Melony
17.07.2004, 22:22
Das ist ja genial! Gibt es das auch für 3.0.1 oder 3.0.3? Ich würde auch gerne den kleinen Kalender extern anzeigen lassen, die Events wären aber auch sehr hilfreich!

Vielen Dank, Stan

Stan Melony
18.07.2004, 12:57
Ich versuche gerade das mit meinen oberflächlichen Kenntnissen umzubauen. Kann mich da jemand unterstützen? Das Datum wird für alle Events gleich angezeigt. Siehe Screenshot.

Vorher:
$query_kalender = "SELECT * FROM calendar_events WHERE eventdate >= '$aktdatum' AND public = '1' ORDER BY eventdate ASC";
$query_limit_kalender = sprintf("%s LIMIT %d, %d", $query_kalender, $startRow_kalender, $maxRows_kalender);
$kalender = mysql_query($query_limit_kalender, $hydroworld) or die(mysql_error());
$row_kalender = mysql_fetch_assoc($kalender);

<?php do { ?>
<font class="sfa" color="#FF0000">
<?php echo date('d.m.y', strtotime($row_kalender['eventdate'])); ?>
&nbsp;<a href="<?php echo $vblocation ?>/calendar.php?s=&action=getinfo&eventid=<?php echo $row_kalender['eventid'] ?>" title="<?php echo $row_kalender['event'] ?>">&raquo;

<?php
if (strlen($row_kalender['subject']) > $len) {$row_kalender['subject'] = substr($row_kalender['subject'],0,$len)."..";}
echo $row_kalender['subject'];
?>

Nachher:
$query_kalender = "SELECT * FROM event WHERE dateline >= '$aktdatum' AND visible = '1' ORDER BY dateline ASC";
$query_limit_kalender = sprintf("%s LIMIT %d, %d", $query_kalender, $startRow_kalender, $maxRows_kalender);
$kalender = mysql_query($query_limit_kalender, $hydroworld) or die(mysql_error());
$row_kalender = mysql_fetch_assoc($kalender);

<?php do { ?>
<font class="sfa" color="#FF0000">
<?php echo date('d.m.y', strtotime($row_kalender['dateline'])); ?>
&nbsp;<a href="<?php echo $vblocation ?>/calendar.php?s=&action=getinfo&eventid=<?php echo $row_kalender['eventid'] ?>" title="<?php echo $row_kalender['event'] ?>">&raquo;

<?php
if (strlen($row_kalender['title']) > $len) {$row_kalender['title'] = substr($row_kalender['title'],0,$len)."..";}
echo $row_kalender['title'];
?>

Bruno Pisarek
18.07.2004, 15:59
Moin,

hier die Version für vBulletin 3.xx.
Weil es so warm ist und ich keinen Bock zum Coden habe - setzt das jetzige Script voraus, dass es sich im vBulletin-Hauptverzeichnis befindet.
Wem das nicht reicht, der muss sich die Pfade hinfummeln - sollte keine Probleme machen denk ich... :).

Ist getestet und funktioniert zumindest mit der 3.00 einwandfrei.
Da ich noch keine 3.03 benutze - kann ich dazu nichts sagen.

Viele Grüße,
Bruno

hollosch
14.12.2008, 15:47
*staub wegpust*

Gibts sowas auch für das aktuelle vB?

Andreas
14.12.2008, 16:18
Falscher Ort für die Frage ;)
=> vbulletin-germany.org

PS: Meines Wissens nach gibt es so etwas noch nicht, ist aber nicht sonderlich schwierig - im Prinzip nur ein wenig Copy & Paste aus der index.php

hollosch
14.12.2008, 16:31
Tschuldigung,
hab hier gesucht, und das gefunden. Bin ja schon weg... :o

Dexxa
10.07.2011, 11:55
Sorry Ich weiß das das Thread hier sehr alt ist ...

Ich suche und suche finde leider nichts gibt es das auch irgendwo für VB aktuell Version 4.1.4 ???
Benötige das dringend wer kann mir helfen ?

Gruß
Dexxa