Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usernotes ?
grungelegende
15.12.2003, 19:27
Wo kann ich denn die Notes zu einem Benutzer eingeben ? Irgendwie find ich da nichts ? :confused:
Wenn du dir das Profil eines Benutzer ansiehst, siehst du dort:
User Notes: x (Link)
Wenn du den Link anklickst, siehst du die Notes und kannst neue erstellen.
Was soll das eigentlich? Also wozu ist das gut?
Wollt ich auch grad fragen. :D
Hab den Sinn der Usernotes auch noch nicht verstanden.
grungelegende
15.12.2003, 21:14
Wenn ich Usernotes schreiben will kommt dann, dass ich nicht die nötigen REchte habe obwohl ich Admin bin? :rolleyes:
Dass du Admin bist, heißt ja nicht automatisch, dass du alles darfst. ;)
Manches muss man sich doch noch erst explizit erlauben.
Geh also in die Einstellungen der Benutzergruppe Admin und gib dir da die Rechte.
Der Zweck ist, dass man sich Notizen welcher Art auch immer zu einem anderen Benutzer anlegen kann. Privates, Geschäftliches, was halt passt.
Wenn ich mir Notizen zu einem User XY anlege, kann der besagte User und alle anderen diese Notizen dann auch sehen oder nur ich selber?
edit:// Ach, das kann man ja im ACP alles einstellen, wer was sehen darf. :)
Hallo zusammen,
wo wir schonmal dabei sind....
Zusatzfrage:
Gibt's eine Möglichkeit, mir alle User auf einen Blick rauszupicken, die eine Bemerkung/Notiz haben?
Würde das Adminleben wirklich leichter machen :)
Per ACP nicht, kannst du höchstens per Query in phpmyadmin abfragen.
Es machte grade einen Sinn, der aber durch den letzten Post vernichtet wurde. Wenn es dazu dienen soll das ich mir notizen über andere mache, möchte ich ja auch einen Überblick über alle Notizen haben. Ich kann ja schlecht alle User durchsuchen.
Man müsste aber doch ein User-Gästebuch hinbekommen wenn man die Rechte richtig anpasst, oder?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.