PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum in Seite einbinden?

Jannefant
16.12.2003, 17:52
Hi Leute,

ich habe folgendes Anliegen ...

Ich möchte das komplette Board mit Header, Forenansicht und Footer in eine bestehende Seite einbinden. Ein einfaches Include der index hilft da natürlich nicht. Ich habe auch ehrlich gesagt kaum eine Ahnung davon, ob es reicht vorher die Global.php bekannt zu machen.

Folgenden Aufbau soll die Seite haben:

Serververzeichnis

[board]
[gallerie]
[blablub]
index.php

Wenn ich nun in der index.php das Board "includieren" möchte, klappt das nicht ... egal was ich mache. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einfach mal so schnell zu machen ist. Über jede Hilfe und eure Mühen bin ich dankbar!

Die Seite soll später so ausschauen.

Header (dieser kommt aus dem Stammverzeichnis / root)
Content (hier soll bspw. das vB mit rein aus dem Verzeichnis Board)
Footer (dieser kommt auch aus dem root)

Ich habe echt keine Ahnung ... zur Hilfe! :confused: :)

[edit]
Wie müsste es denn ausschauen, wenn das root verzeichnis so ausschaut:

[board]
[gallerie]
[seite, wo das board includiert werden soll]

Also das die Index wo das Board includiert werden soll auch in einem Verzeichnis liegt? Eine Verzeichnistiefe nach root ... das wäre der Übersicht auf dem Server sehr dienlich.

pogo
16.12.2003, 18:00
Veränder das header und footer Template von vBulletin so, dass es aussieht, als würde vBulletin in deiner Seite "inkludiert" sein. Mehr als ein einheitliches Design möchtest du ja nicht, nehm ich an.

Jannefant
16.12.2003, 18:18
Das ist sicher die einfachste Methode ... aber wird schon wieder schwer, wenn der Contentbereich der Seite von einer Sidebar begleitet wird, und das Forum diese auch haben soll ...

Eine gut anpassbare CMS oder Portallösung für die 3.0.0 Gamma gibt es noch nicht oder?

Mit gut anpassbar meine ich eigene Boxen mit eigenem Inhalt ...

Eine Analoge Uhr und die letzten Themen und Beiträge bringen mir nichts. Ausserdem sollte das Forum schon "zwischen den Boxen" eingebunden werden können.

Eine Lösung wie bei http://www.tutorials.de z.B. ... gibt es sowas schon für die Gamma? Wird es das vBCMS (mir fällt der Name gerade nicht ein) bei der Gold noch geben? Habe da mal was drüber gelesen.

Problem ist einfach, dass ich eine vernünftige Frontpage für bspw. Artikel ect. bei meinem geplanten Projekt brauche. In die sich das Forum gut einpassen kann.

Ich möchte aber auch nicht mit der 2.3.3 anfangen, da die Styles bspw. nicht mit übernommen werden können. Möchte da lieber zukunfstflexibel bleiben.

pogo
16.12.2003, 18:43
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei tutorials.de genau so gemacht wurde, ich es vorgeschlagen habe.

Und so schwer ist es nun auch nicht. Jedenfalls nicht das Erstellen des Grundgerüsts. Du musst dir das nur erst im Einfachen überlegen und dann immer komplizierter werden.

Nehmen wir also eine Seite, die Links eine Sidebar hat und rechts das Forum haben soll. Dazu brauchst du im header eine Tabelle mit 2 Spalten. Sidebar und Forum.

Dazu reicht schon folgender Code vor <!-- logo --><table>
<tr>
<td>sidebarcode</td>
<td>In das footer Template kommt dann ganz ans Ende</td></tr></table>Das wird so sicher nicht schän aussehen, zeigt dir aber, wie es grundsätzlich funktioniert.