PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann upgraden ?

Tobias Honscha
17.12.2003, 18:58
Ich betreibe zur Zeit ein gut frequentiertes Board (www.muenzen.net) Ist eine Umstellung auf die Gamma-Version schon risikolos oder sollte man einen RC abwarten ?

pogo
17.12.2003, 19:29
Die Umstellung ist im Normalfall schon risikolos, besonders wenn man vorher ein Backup erstellt hat und im absoluten Notfall der alten Stand wiederherstellen kann.

Natürlich musst du dann mit dem inoffiziellen Sprachpaket vorlieb nehmen.

(Womit ich nicht ausdrücken will, dass ich es schlecht finde...ganz im Gegenteil)

JoergZ
17.12.2003, 22:00
Ich denke das ist davon abhängig wieviele Veränderungen Du im vB3 vornehmen willst. Wenn es keine oder nur wenige sind, dann kann man sicherlich jetzt schon umstellen, denn die updates laufen ja wirklich problemlos.

Wenn Du allerdings sehr viel individuell änderst, vor allem Änderungen an den PHP-scripten, dann sollte man vielleicht noch etwas warten, denn dann musst bei Gamma 2, Gamma 3, RC1, RC2, .. ( sorry für den Sarkasmus :D ) jedes mal Deine Änderungen erneut machen, wenn Du auf dem aktuellen Stand bleiben willst. Denn zur Zeit gibt es verständlicher Weise bei einem Update noch keine detaillierten Informationen, welches PHP und welches Template geändert wurde. Das wird es dann wohl erst ab der Final-Version geben.

Jörg