Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitinstallation, dann DB importieren?
Garfield01
18.12.2003, 17:00
Geht es oder wäre es machbar, dass ich das VB 3 in einen anderen Ordner neu installiere, .htaccess schütze, dann in aller Ruhe meine Styles usw anpasse und nachher nur die DB aus dem 2.x importiere?
DAS hätte doch was, oder?
gruss
Garfield
Metro Man
18.12.2003, 18:02
Das geht sicherlich ohne Probleme aber du musst dann die Styles exportieren um sie dann wieder einzubringen in das neue Forum dessen DB du übernehmen willst weil soweit ich weiss werden die Templates und Style anpassungen in der DB gespeicher genau wie die Sprachpakete.
Das geht so nicht, da die vB2 Datenbank während der Installation von vB3 in eine vB3 kompatible Datenbank umgewandelt wird.
Du kannst aber ein Test vB3 installieren, deinen Style anpassen, ihn sichern, vB2 separat upgraden und den Style dann in das neue vB3 importieren.
Garfield01
18.12.2003, 18:15
Das klingt auch nicht schlecht. Ich brauche dann aber eine komplette 2. Datenbank weils mir sonst die 2.x DB überschreibt bzw. verändert, richtig?
Garfield
Nein. Du musst nur in der vB3 config.php ein Tabellenprefix (z.B. vb3_) angeben und dann installieren.
Du kannst den Style natürlich auch lokal auf deinem Rechner entwickeln.
Dazu brauchst du nur einen Webserver, PHP und MySQL.
Ein gutes Paket dazu findest du hier: www.apachefriends.org
Garfield01
18.12.2003, 18:58
das klingt gut, werde es mal testen. Vielen Dank für die Tipps!!!!
Garfield
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.