Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin & Mod´s im Wer ist Online Farbig darstellen ?
Wie kann ich es machen, das Admin´s und Mod´s im Wer ist online Farbig dargestellt werden, das sie sich von den "normalen" Usern abheben ?
Wenn ich einen HTML code bei ( Username HTML Markup ) in der benutzergruppe eifüge, dann ändert es die Farbe ja überall :(
Thxx
Smoker
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
invisible
03.02.2004, 15:54
Kann den niemand helfen? Ich habe nämlich das gleich Problem.
Wenn ich einen HTML code bei ( Username HTML Markup ) in der benutzergruppe eifüge, dann ändert es die Farbe ja überall
So ist es bei mir auch, und wenn ich im Standard-Style "meinen" Membern die Farbe "#000000" gebe werden sie logischerweise im Darkstyle in der Userliste nicht angezeigt.
invisible
05.02.2004, 19:37
*Mit aller Macht hochschieb* :D
Kann hier wirklich niemand helfen?
Und wenn das schon nicht anders geht, kann man wenigstens die "Wer ist Online"-Anzeige eine andere Farbe zuweisen?
Wäre über ne Antwort mehr als dankbar. :)
Man könnte das ja vielleicht mit if-conditions lösen....
Also im passenden Template an passender Stelle ( ich bin im Moment suchfaul)
<if condition="$bbuserinfo['userid=6']"><span style: color="red"></if>
Oder sowas eingeben, dann müsste das gehen! (der Code oben wird so nicht funktionieren!)
Aber ob das geht weiß ich leider nicht!
Das Template dazu wäre dann die FORUMHOME, wenn ich nicht irre. Das mit dem <if>-Code ist eigentlich so gesehen quatsch, denn was willst du denn in dem Template der FORUMHOME der DarkStyle nen if-code setzen?? Du hast ja in dem Moment, wenn ein User diesen Style wählt keine andere Möglichkeit. Wenn dann sollte es ganz normal gehen, indem du dann der jeweilgen Usergruppe einfach in dem Template nen Farbcode zuweist.
Korrigiere man mich wenn ich falsch liege.. ist nur so ein Gedankenaustausch...
Das ist nicht ganz trivial. Das Template wäre forumhome_loggedinuser.
Dort könnte man es realisieren, aber ein kleiner Eingriff in die index.php wäre auch noch erforderlich, da das Template an zwei Verschiedenen Stellen verwendet wird und die Benutzergruppe nicht an beiden Stellen in der selben Variable stehen. (Das passt grad zum Tem / Memberhack für M@rkus ;) ).
Dir geht es nur um Admins und Mods, oder? Beide in der selben Farbe oder unterscheidliche?
so wie ich das verstanden habe, geht es allgemein um die ganzen User, die auf einem (z.B.) schwarzen Style auch schwarz sind und umgekehrt... weißt was ich mein!? :)
Also es geht darum, dass die Mods, Admins und User in dem loggedinusers Template Farbig dargestellt werden, aber nicht in Den Showthreads usw....
Ausserdem noch die User bei nem Darkstyle anders!
@ markus:
Ja das mit den Farbcodes zuweisen ist ja das mit if-condutions....
@ hoffi: Könntest du da vielleicht nen Hack bzw ein kleines Addon für schreiben?
:)
Das war au nur so ne Idee von mir mit if-conditions ;)
Also je Benutzergruppe (oder nur unterschied zwischen Team und nicht Team) eine eigene Farbe festlegen für die Anzeige, richtig?
Schaff ich im Laufe des WE.
Also eigentlich jede Usergruppe!
Wär echt klasse :)
Das man also sagen Kann: admins rot, Mods blau usw...
@ Smoker
Hi,
bei Dir im Board in "Wer ist Online" sind die Usergruppen farbig, wie hast Du das gemacht ?
Wäre super, wenn Du uns die Modifikation hier mitteilen würdest.
Danke
FlashNash
16.02.2004, 02:38
Das würde mich auch interessieren. ;)
FH-Chris
16.02.2004, 02:41
bei Dir im Board in "Wer ist Online" sind die Usergruppen farbig
Man sollte auch zur Kontrolle in die Threads schauen...
Auch da sind sie farbig, sprich im ACP eingestellt... ;-)
C.
Ich komm im Mom nicht dazu... wenn Ihr Geduld habt kommt er noch.
FlashNash
16.02.2004, 16:59
Haben wir. :D
Weiss jemand wie ich die Farberklärung unter die angezeigten "wer ist online" Benutzer bekomme?
Meine das hier:
Admin-Supermoderator-Moderator-Sponsor -Benutzer
Ich weiss zwar dass das in das forumhome-loggedinusers reinkommt, bei meinen Versuchen hat das aber leider nicht geklappt. :o
Weiss jemand wie ich die Farberklärung unter die angezeigten "wer ist online" Benutzer bekomme?
Meine das hier:
Admin-Supermoderator-Moderator-Sponsor -Benutzer
Ich weiss zwar dass das in das forumhome-loggedinusers reinkommt, bei meinen Versuchen hat das aber leider nicht geklappt. :o
Bau dir ein neues Template in HTML und füg die Variable einfach in forumhome-loggedinusers ein. Einfach ausgedrückt so:
Nenne das Template "usercolor_legend"
Könnte dann so aussehen:
<br>
<font color="red" size="1">• <b><i>Administrator</i></b></font>
<font color="darkred" size="1">• <b>Supermoderator</b></font>
<font color="green" size="1">• <b>Moderator</b></font>
<font color="blue" size="1">• Member</font>
und such dann in deiner FORUMHOME $activeusers, darunter fügst du ein $usercolor_legend.
Das sollte es gewesen sein.. Versuchs mal.. Wenn das mit dem Template so nicht geht, dann füg den HTML Code direkt in die Forumhome ein, das geht auf jeden Fall. Die Farben musst halt dann an deine Farbgebung im ACP für die jeweiligen Benutzergruppen anpassen.
Hi M@rkus!
Dankeschön.
Mit dem Template hat das bei mir zwar nicht so geklappt, aber ich habe den Code für das Template dann direkt ins Forumhome eingebaut.
Klappt Prima. :)
Keine Ursache... Jetzt würde mich es aber mal interessieren, warum das mit dem Template beim vB3 so nicht klappt. beim vB2 hab ich einfach $TEMPLATENAME eingefügt und schon war das da! Muss ich das mit nem <div>-Tag verbinden???
Habs mit dem <div> </div> auch versucht, hat aber auch nicht geklappt. :rolleyes:
Habs mit dem <div> </div> auch versucht, hat aber auch nicht geklappt. :rolleyes:
Grübel... An irgendsowas muss es ja liegen.. Wenn das mit dem eigenen Template funzen würde, dann kann man das ebenfalls in ein paar andere Bereiche einbauen. Das wäre garnicht so schlecht. Desweiteren bin ich gerade am Suchen, die Farbcodes durch eine Variable zu ersetzen die sich die Farbgebung aus dem ACP sozusagen holt. Dann brauch man nix am Template ändern, sobald du mal die Farben der Mitarbeiter oder User änders.
FH-Chris
09.04.2004, 13:10
Hm...
Vielleicht wie folgt:
In der index-php vor:
eval('$navbar = "' . fetch_template('navbar') . '";');
eval('print_output("' . fetch_template('FORUMHOME') . '");');
/*======================================================================*\
|| ####################################################################
|| # Downloaded: 15:06, Mon Mar 22nd 2004
|| # CVS: $RCSfile: index.php,v $ - $Revision: 1.128 $
|| ####################################################################
\*======================================================================*/
folgenden Code-Schnipsel einfügen:
eval('$TEMPLATENAME = "' . fetch_template('TEMPLATENAME') . '";');
Gruß und frohe Ostern... :D
C.
stormblast
23.04.2004, 17:31
Ja wie gehts denn nun genau? :confused:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.