PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's eigentlich die Tech-Dokus auch für vB3?

Goyko
19.12.2003, 11:50
Hallo zusammen,

gibt's eigentlich auch schon für die 3er-Version von vbulletin die technischen Dokus?

Ausserdem würde mich interessieren, ob es sowas wie Listen der Variablen oder Phrases gibt, oder eine Funktion, die einem solche generiert?

Ich würd gern in der FAQ so modular wie möglich schreiben, damit ich nicht bei jeder kleinen Änderung alles neu tippern muss.

Zum einen die Phrases... das mach ich derzeit schon.
"Signatur editieren" ersetz ich z.B. schon durch $vbphrase[edit_signature]...
Es ist dabei übrigens die Hölle, im ACP immer von einer Sektion zur anderen zu springen, um Stück für Stück die für den Text erforderlichen Phrases zu finden.
Da wäre eine Liste der Phrasen echt hilfreich...

Zum anderen wäre es toll, wenn ich auch ne Liste der Variablen hätte.
Wenn ich zum Beispiel in der FAQ erkläre, dass man Beiträge nur 15 Minuten lang editieren kann und diesen Wert dann zu einem späteren Zeitpunkt ändere, muss ich das auch in der FAQ ändern.
Sowas vergisst man leicht.

Bei nur einem Wert ist es noch kein Problem, aber ich denke mal, dass ich wenn das Board erstmal in der Produktionsumgebung läuft, so nach und nach einiges anpassen und auspegeln werde.
Dann jedes Mal überall ändern ... puhhh.

Ich danke Euch für Eure Vorschläge und Tipps!

Goyko
19.12.2003, 13:19
Ich stell übrigens gerade erschreckt fest, dass man nicht alle Phrasen einfach so in die FAQ schreiben kann :(

War ja auch irgendwie logisch, weil anscheinend nur GLOBAL Phrases da funktionieren.

Gibt's ein Prefix, das man vor Phrasen in der FAQ schreiben kann, um die entsprechende Phrase verwenden zu können?
Keine Ahnung, vielleicht z.B. "$User Tools/vbphrase[add_x_to_ignore_list]" ???

Oder kann man im FAQ-Template vielleicht irgendwie definieren, dass man hier alle Phrasen verfügbar hat?

Ich weiss die Frage nicht anders zu stellen :(

Danke jedenfalls für Eure Hilfe!

pogo
19.12.2003, 13:30
Eine technische Doku, wie du sie dir vorstellst, wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, da der Bedarf dafür einfach nicht da ist. In den meisten Fällen ist es nicht schwer sich die eine Variable, die man braucht rauszusuchen, zu gucken, wie sie gesetzt wird und das dann entsprechend nachzubilden.

Was du vorhast, wird schon einige Änderungen an den Dateien mit sich bringen, wobei es sicher nicht sehr klug ist, alle Phrasen beim Anschauen der FAQ zu laden.

Du wirst dich da also mehr oder weniger selbst durchkämpfen müssen. Zumindest bis wir vBulletin 3 Hacking Foren zur Verfügung stellen.

Goyko
19.12.2003, 14:09
Original geschrieben von pogo
Eine technische Doku, wie du sie dir vorstellst, wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, da der Bedarf dafür einfach nicht da ist.

Das hatte ich befürchtet :)
Schade, weil es das ohnehin unglaublich flexible System um einiges bereichern würde, solche Möglichkeiten zu haben!

In den meisten Fällen ist es nicht schwer sich die eine Variable, die man braucht rauszusuchen, zu gucken, wie sie gesetzt wird und das dann entsprechend nachzubilden.

O.k. wenn ich das also konsequent einmal so machen will, muss ich da wohl durch :)
Kannst du mir denn einen Tipp geben, wegen der Prefixes?
Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit, eine Variable/Phrase, die nicht in den GLOBALS steht, irgendwoanders zu verwenden?

Wenn ja: Wie wäre denn der Syntax?
Wenn nein: Geht's dann gar nicht?

Was du vorhast, wird schon einige Änderungen an den Dateien mit sich bringen, wobei es sicher nicht sehr klug ist, alle Phrasen beim Anschauen der FAQ zu laden.

Jep, das sehe ich auch so ... hatte ich nicht bedacht ... sonst würde ja das ganze modulare System keinen Sinn machen :)