PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitzonen-Vorgabe bei Registrierung

Netmax
19.12.2003, 12:57
Hi,

Obwohl die Server-Zeitzone auf GMT+1 eingestellt ist (und bei Gästen somit auch die korrekte Zeit angezeigt wird), ist die Vorgabe des Zeitzonen-Auswahlfeldes bei einer neuen Registrierung "GMT+0". Die meisten User übersehen dieses Feld und hängen somit in der falschen Zeit.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Vorgabe der Auswahlbox bei einer Registrierung gleich der Serverzeitzone ist? Wäre doch mal ein guter Verbesserungsvorschlag, oder?

Gruss

Marco

pogo
19.12.2003, 13:57
Die Serverzeitzone würde dir auch nicht unbedingt helfen, da der Server ja in einer komplett anderen Zeitzone als der User stehen könnte.
Du müsstest also die vermutliche Zeitzone des Benutzers anzeigen lassen.

Veränder mal in register.php Zeile 1129
$timezoneindex = 0;
in
$timezoneindex = 1;

So wie oben legst du dich auf eine Zeitzone fest.

Später wird es im Code wohl $timezoneindex = $vboptions['timeoffset']; heißen.

vau7
13.08.2004, 08:10
Gibt es eine Möglichkeit die Zeitzonen-Abfrage bei der Registrierung abzuschalten, oder bin ich wieder einmal nur blind?#

Danke

Mystics
13.08.2004, 19:38
Gibt es eine Möglichkeit die Zeitzonen-Abfrage bei der Registrierung abzuschalten, oder bin ich wieder einmal nur blind?#

Danke
Entferne mal $timezoneoptions aus dem register Template. Könnte aber sein, dass du stattdessen zwei unsichtbare Textfelder einbauen musst, damit die Benutzer trotzdem die richtigen Einstellungen haben, also das:<input type="hidden" name="timezoneoffset" value="1" />
<input type="hidden" name="dst" value="2" />

vau7
13.08.2004, 22:23
Danke dir, werde ich mal testen!