PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänge verwalten... ein Fehler oder noch nicht integriert?

Goyko
20.12.2003, 03:20
Hallo zusammen,

wenn ich einen Beitrag verfasse und auf den Button "Anhänge verwalten" klicke, sollten in dem sich nun öffnenden Fenster nicht auch alle meine bisherigen Anhänge zu finden sein?

Lässt die Soft den User wirklich einen Anhang ein zweites Mal hochladen, nur um ihm DANN zu sagen, dass er diese Datei schon hochgeladen hat?

Und noch viel wichtiger:
Wie kommt man dann an die Datei, um sie im Beitrag ohne erneutes Hochladen ein zweites Mal verwenden zu können?

Ist das ein Fehler in der Software oder ist dieser Teil noch nicht fertig?
Wäre toll, zu erfahren!

So finde ich's, ehrlich gesagt, ein wenig verwirrend.

pogo
20.12.2003, 11:45
Die Anhänge verwaltest du im UserCP unter Attachments.

Die Datei muss ja mit dem bestehenden Eintrag in der DB verglichen werden. Dazu muss sie erstmal auf dem Server sein.

Wenn dir gesagt wird, in welchem Thema die Grafik zu finden ist, müsstest du sie dir dort ansehen und dann den Link per [img] Tag einbinden.

Aber ja, es wär einfacher, wenn sie gleich eingebunden würde, was dann aber auch bedeutet, dass wenn in die Grafik einem Beitrag gelöscht wird, sie auch im anderen nicht mehr da ist. Obwohl man dann überprüfen könnte, ob dieselbe Grafik woanders benutzt wird und sie nicht löscht.
Ich glaube, so macht das auch mein Attachmentoptimierungshack für vb2 ;)

Goyko
20.12.2003, 12:50
Ahoi,

o.k., das mit dem zuerst hochladen, weil verglichen werden muss, versteh ich.

Ich hab's eben nochmal ausprobiert.

Leider verweist mich das Anhangfenster dann an meinen Beitrag, in dem ich die Datei bereits angehängt habe.

Wäre es da nicht wesentlich einfacher, die Datei in einem solchen Fall, wie auch nach geglückten Uploads, einfach dann untendrunter mit checkbox angezeigt zu bekommen?

Ich weiss nicht, ob die Frage richtig gestellt ist.

Ein Beispiel:
Ich verfasse einen Beitrag und lade dafür (erstmals) eine oder mehrere Dateien hoch.
Danach sehe ich unter der Uploadsektion ja die Files (Momentane Anhänge) und pro Datei einen Button "Entfernen"

Wenn man nun im Fall eines Doppeluploads das Gleiche bekäme, aber mit Checkbox(en), die man anhaken könnte, um die Datei(en) in dem Beitrag wieder zu verwenden - wäre das nicht praktikabel?