Romanday
20.12.2003, 15:45
1.) Sessions ...
Ich frage deshalb so intensiv nach, da ich ein Limit für die Anzahl der aktuellen
Forenbesucher eingestellt habe. Teilweise kommt es vor, das die Fehlermeldung
kommt, der Server sei überlastet. Kann aber nicht ganz zutreffen. Teilweise sind
nur 2 Leute im Board, aber die alten Session Einträge + die Gäste (welche nicht
ins Forum kommen) werden halt mitgezählt.
Ab wann werden die Einträge in der Tabelle Sessions automatisch gelöscht?
Kann man dort irgendwo ein Zeitlimit einstellen? Habe bei Cookie Timeout = 60
eingestellt, bringt aber nicht viel.
Es gibt unter der gleichen UserID verschiedene Sessioneinträge. Sowohl bei Gästen
als auch registrierten Usern. Kann ich das irgenwie auschließen?
Ich möchte das die UserID 0 für den Gast nicht die Möglichkeit hat einen Sessioneintrag
zu erzeugen. Wo kann ich das einstellen? Welches Script muß ich wo modifizieren?
Ist jeder User, der keine Cookies zuläßt automatisch ein Gast mit der UserId 0?
Hat ein User in seinem Profil Cookies ausgeschaltet, wird er als Gast indentifiziert und
erzeugt einen Eintrag in der Tabelle Sessions? Logt er sich danach in mit seinem
Angaben ein, wird noch einmal ein Eintrag in der Tabelle Sessions erzeugt? Wann wird
sein "Gast" Eintrag gelöscht?
Würden alle User Cookies in ihrem Profil aktiviert haben, sinkt dann die Anzahl der
Einträge in der Tabelle Sessions?
2.) Geschwindigkeit
Fals ein unregistriert User, Gast oder jemand falsche Angaben auf der Startseite unseres
geschlossenen Forums macht, möchte ich willentlich den Seitenaufbau
verlangsamen, mit z. b. sleep(5);.
In welchem Script (Zeile?) kann ich die Angaben eintragen?
Ich frage deshalb so intensiv nach, da ich ein Limit für die Anzahl der aktuellen
Forenbesucher eingestellt habe. Teilweise kommt es vor, das die Fehlermeldung
kommt, der Server sei überlastet. Kann aber nicht ganz zutreffen. Teilweise sind
nur 2 Leute im Board, aber die alten Session Einträge + die Gäste (welche nicht
ins Forum kommen) werden halt mitgezählt.
Ab wann werden die Einträge in der Tabelle Sessions automatisch gelöscht?
Kann man dort irgendwo ein Zeitlimit einstellen? Habe bei Cookie Timeout = 60
eingestellt, bringt aber nicht viel.
Es gibt unter der gleichen UserID verschiedene Sessioneinträge. Sowohl bei Gästen
als auch registrierten Usern. Kann ich das irgenwie auschließen?
Ich möchte das die UserID 0 für den Gast nicht die Möglichkeit hat einen Sessioneintrag
zu erzeugen. Wo kann ich das einstellen? Welches Script muß ich wo modifizieren?
Ist jeder User, der keine Cookies zuläßt automatisch ein Gast mit der UserId 0?
Hat ein User in seinem Profil Cookies ausgeschaltet, wird er als Gast indentifiziert und
erzeugt einen Eintrag in der Tabelle Sessions? Logt er sich danach in mit seinem
Angaben ein, wird noch einmal ein Eintrag in der Tabelle Sessions erzeugt? Wann wird
sein "Gast" Eintrag gelöscht?
Würden alle User Cookies in ihrem Profil aktiviert haben, sinkt dann die Anzahl der
Einträge in der Tabelle Sessions?
2.) Geschwindigkeit
Fals ein unregistriert User, Gast oder jemand falsche Angaben auf der Startseite unseres
geschlossenen Forums macht, möchte ich willentlich den Seitenaufbau
verlangsamen, mit z. b. sleep(5);.
In welchem Script (Zeile?) kann ich die Angaben eintragen?