PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uralt phpNuke -> Import zu Vbulletin3 - WIE?

Goyko
21.12.2003, 05:04
Hallo zusammen,

wir betreiben seit ca. 2 1/2 Jahren ein phpNuke (Stand: Juni 2001), was seinerseits damals schon die Daten eines cgi-basierten UBB geschluckt hat. :)

Nun wollen wir auf vBulletin 3 umstellen.

Dass dabei einige Sektionen/Features wegfallen, ist uns bewusst.
Wir nehmen das auch gern in Kauf, weil vBulletin einfach viel mehr administrative Möglichkeiten bietet.

Soweit so gut...

Was aber auf gar keinen Fall auf der Strecke bleiben darf, sind die über 250.000 Beiträge in fast 27.000 Threads und unsere 7.700 User.

Weiss jemand von Euch, wie man die vom nuke ins VB bekommt?

Leider hab ich in den verfügbaren Import-Skripten nichts dergleichen gefunden :(

Wenn ich mir allein die Plaintext/HTML-Code Trennung in den post/post_parsed Tabellen anschaue, wird's mir schlecht.
Nicht weil ich diese Lösung für schlecht hielte, sondern weil ich nicht den geringsten Schimmer habe, wie das auf die spärlichen Tabellen im nuke, die alle von BB-Code und HTML-Code nur so wimmeln, passen soll :)

So langsam wird's mir mulmig :(

Wäre toll, wenn da bitte jemand Rat wuesste!

pogo
21.12.2003, 11:23
Natürlich könnte man sich jetzt die Arbeit machen und selbst ein Importskript schreiben. Darauf wird es letzten Endes wahrscheinlich auch hinauslaufen. Allerdings wird es einfacher sein, wenn du wartest, bis es ofizielle Importskripte gibt, und dich dann an diesen orientierst, da dort hoffentlich recht einfach zu ersehen ist, wie man Foren, Themen, Benutzer, ... importiert.

Welche Forensoftware ist denn in PhpNuke verbaut? Wenn es eine eigentständige ist, die nur integriert wurde, gibt es vielleicht dafür schon ein Importskript.

Goyko
21.12.2003, 18:55
Original geschrieben von pogo
Welche Forensoftware ist denn in PhpNuke verbaut? Wenn es eine eigentständige ist, die nur integriert wurde, gibt es vielleicht dafür schon ein Importskript.

Hi Pogo,

na Du fragst mich Dinge :D
Ich muss dazu sagen, dass ich bei uns im Team nur der "Pixelschubser" bin, der macht, dass es gut ausschaut :)

Dass ich mich so durch die einzelnen Settings wurschtle, ist nur der Qualität dieser Software zuzuschreiben!
vBulletin 3 ist gegenüber den Lösungen von vor 2 Jahren ein absoluter Quantensprung!
Endlich muss ich unseren Programmierer nicht wegen jedem Mist fragen, ob er mir diese oder jene Funktion einbaut.

Er hat mich übrigens "geschlagen", als er erfuhr, dass ich hier wegen dem Import nachgefragt habe :)
Originalton: "Mach doch sowas nicht ... das schaffen wir schon" :D :D :D

pogo
21.12.2003, 19:01
Schön. Dann wär es toll, wenn er es so schafft, dass andere, die in der gleichen Situation sind, vielleicht auch etwas davon haben können.

Goyko
21.12.2003, 19:10
Original geschrieben von pogo
Schön. Dann wär es toll, wenn er es so schafft, dass andere, die in der gleichen Situation sind, vielleicht auch etwas davon haben können.

Ich werd's ihm sagen.
Aber ich glaube kaum dass da was für die Allgemeinheit Brauchbares entsteht.

Wie schon geschrieben - das Board läuft auf einer von UBB "upgedateten" phpNuke-Uralt-Version.

Ausserdem müssen die User_IDs alle neu sortiert werden.
Das geht halt nur über temporäre Tabellen.

Ich halt Euch auf dem Laufenden, wie es sich entwickelt.

Bis hierher jedenfalls ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!