PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverständnis

meaningful
23.12.2003, 11:36
Hallo s.molinari,

ich halte es nicht für förderlich diesen Thread:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8401

gerade jetzt zu schließen ,wo wir einen Weg zur Sachlichkeit gefunden haben. Ich würde mich freuen wenn du ihn wieder öffnen würdest. Zumal du leider nicht auf mein Posting eingegangen bist.

K. Kani
23.12.2003, 11:56
Hi,

ich schalte mich da jetzt mal ein. Ohne jetzt zu schleimen (was bestimmt wieder so ausgelegt wird), finde ich aber das scott völlig recht hat.

Es bringt doch nichts, in diesem Thread weiter zu schreiben. Man kann daran halt nichts ändern. Es hat sich geklärt, Jelsoft hat zugegeben das sie fehler gemacht haben, und gut ist. Was gibts da denn jetzt noch zu diskutieren?

Freu dich auf vB3 und lass die sache auf sich beruhen. Wie ich Scott kenne, wird er diesen Thread auch nicht mehr öffnen, und das ist auch gut so.

Bye,
Kani

meaningful
23.12.2003, 13:30
Hmm, da hast du mein Posting vermutlich nicht richtig gelesen. Mir gehts nicht um das Jammern und Motzen, sondern um konstruktive Kritik. Und als es gerade in die richtige Richtung ging, wurde der Thread geschlossen.

Ich halte das Schließen von Threads auf Support-Boards immer für problematisch. In diesem Fall lag absolut kein Grund vor.
Ich hätte z.B. gerne noch eine Antwort erhalten. So komme ich mir etwa so vor, wie jemand den man nach seiner Meinung fragt, und dann stehen läßt.

Thomas P
23.12.2003, 13:49
Lasst es bleiben, ich fahre gut mit vbulletin und deren support und vor allem mit dem deutschen Team.

Das Thema wurde schon x-mal bis ins letzte ausdiskutiert.

Fröhliche Weihnachten!

Datex
23.12.2003, 14:13
Original geschrieben von Thomas P
Lasst es bleiben, ich fahre gut mit vbulletin und deren support und vor allem mit dem deutschen Team.

Das Thema wurde schon x-mal bis ins letzte ausdiskutiert.

Fröhliche Weihnachten!
Wenigstens ein normaler Mensch hier, thx :)

meaningful sorry aber mal was von PN gehört ? Für solche anfragen kannst du auch Scott eine PN schicken und nicht jedesmal nen Thread für aufmachen.

Zu vB3.
Es wurde hier bestimmt schon 4 oder 5 Threads eröffnet, alle mit dem selben ergebniss das Jelsoft scheise gebaut hat und ihr versprechen mit vB3 nicht einhalten kann. Scott, pogo Mystics ect. werden daran nicht viel ändern können da sie an der Software nicht wirklich mitarbeiten(soweit ich weis) und mehr als infos zu posten die sie von Jelsoft erhalten können sie nicht.
Wenn ihr (damit mein ich hauptsächlich zfrank, der ja 80% der vB3 gejammer Threads aufgemacht hat) rumnörgeln wollt geht zu vB.com nur die können was dran ändern und nur sie können was für die situation.

Wobei ich immer noch die Meinung vertrehte das man lieber länger warten sollte und dafür einige bugs mehr raus sind, als ne buggy vB3 Final zubekommen. Den was bringt es euch vB3 Final zuhaben, wenn sie noch voller bugs und unausgereift ist.

p.s. sorry wenn sich einige jetzt angegriffen fühlen, aber ich kann die ganzen jammer threads und posts nich mehr lesen!!

p.p.s Frohe Weinachten euch allen :)

Marlboro
23.12.2003, 14:21
du magst mit allen recht haben datex. ist aber lange kein grund threads zu schliessen und damit diskussionen abzuwürgen. auch wenn es bereits 1000 threads über dieses thema geben sollte!

mali

K. Kani
23.12.2003, 14:40
Dann sag mir mal wie du das sonst hinbekommen willst?

zfrank
23.12.2003, 14:53
Original geschrieben von Datex
Wenn ihr (damit mein ich hauptsächlich zfrank, der ja 80% der vB3 gejammer Threads aufgemacht hat) rumnörgeln wollt geht zu vB.com nur die können was dran ändern und nur sie können was für die situation.

p.s. sorry wenn sich einige jetzt angegriffen fühlen, aber ich kann die ganzen jammer threads und posts nich mehr lesen!!

Nachdem ich wieder persönlich erwähnt werde, geb ich natürlich auch wieder eine Antwort.
Wie kommst Du darauf das ich 80% der vB3 Jammer-Threads aufgemacht habe?
Stell das bitte richtig, da das eine Lüge ist.

Es zwingt dich keiner diese Threads zu lesen und einen unnötigen Kommentar abzugeben. Eigentlich wollt ich Dir die Ignore-Funktion empfehlen, blos leider funktioniert diese ja im vB2.3.3 nicht, wie wir jetzt alle wissen.

Nachtrag
Hab jetzt keine Lust nen neues Reply zu machen...
Du hast geschrieben das ich 80 % der Jammer-Threads aufgemacht hab, was nicht stimmt und von Dir auch nicht bewiesen worden in Deinem neuen Antwortposting.
Du bist also ein Lügner für mich.

K. Kani
23.12.2003, 14:58
Hallo,

mensch leute. Es ist Weihnachten! Regt euch mal wieder ein bisschen ab. Die sache ist erledigt und gut ist. Ja?

Danke,
Kani

meaningful
23.12.2003, 15:07
Wie gesagt, lest mein Post. Er wollte konstruktive Kritik, die hat er von mir bekommen. Statt zu antworten, wird der Thread geschlossen. Wie soll ich das bitte ok finden? Ich eröffne auch nicht jedes mal einen Thread, lieber Datex. Und noch weniger lasse ich mir vorschreiben wann ich öffentlich schreibe, und wann eine PN. Besonders dann nicht, wenn es sich um ein öffentliches Thema handelt.

Das ich nicht alle 10.000 Posts, oder wieviele es auch sein mögen, zum Thema vB3 lese, bitte ich zu entschuldigen. Mich interessiert auch nicht so sehr was verbockt wurde, mir ging es nur darum Anregungen zu geben. Wie gesagt, erst lesen, dann schreiben.

s.molinari
23.12.2003, 15:34
Hi meaningful,

Sorry, das war nicht absicht deinen Beitrag zu ignorieren sondern ich habe es lediglich nicht gesehen. Du hast deinen Beitrag geschrieben und gepostet in der Zeit wo ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Aber nach diesen Posts hier fällt mir nichts mehr ein. Ich habe mich für vB im Sommer 2003 entschieden, weil "bald" das vB3 kommen sollte. Dafür mußten meine User einiges hinnehmen, denn ich habe in Vertrauen auf die Aussagen der Entwickler meine bessere Software, die zu der Zeit nur ein paar Macken hatte, gegen das wesentlich schlechtere vB2 getauscht. Das hätte ich nie getan, hätte ich gewußt das hier unter "Bald" mehr als 6 Monate verstanden werden.Dass das passiert ist, können wir nur sagen, sorry. Das wollten wir natürlich nicht. Ich glaube zfrank ist auch mit diesen Zustand nicht glücklich. Ich habe gesagt dass es in Zukunft besser wird. Solche "beiläufigen" Aussagen werden nicht mehr von den Entwicklern kommen.
Andere Anbieter von Board-Software haben ebenfalls das Ohr am Kunden und reagieren erheblich schneller als hier.Wer ist das? Vielleicht können wir etwas abgucken.;)
Einige sagen das man mit der Gamma schon arbeiten kann, ich kann es nicht. Denn mein Englisch reicht dafür nicht aus. Somit bin ich gezwungen auf eine Version in deutscher Sprache zu warten. Das ist ätzend, aber nicht zu ändern und es war mir ja auch bewußt das ich dadurch eh etwas länger warten muß.Das deutsche Sprachpaket kommt auch "bald" und definitiv nicht in 6 Monaten.;)
Ich erwarte für die Zukunft einfach einen öffentlichen Zeitplan, oder Entwicklungsplan, aus dem hervorgeht was geplant und wann umgesetzt wurde. So kann jeder Kunde verfolgen wie die Entwicklung voran schreitet.Ein fester und offentlicher Zeitplan für Entwicklungen wird es bei Jelsoft nicht geben. Ich glaube auch nicht dass ein offentlicher Zeitplan letzendlich produktiver ist. Da können wir alle drüber diskutieren aber ich denke es ist sinnlos da Jelsoft den Weg ohne offentlicher Zeitplan entschieden hat und sie werden Ihre Meinung schnell nicht ändern. Ich möchte auch gerne sehen wo du gesehen hast dass ein andere Hersteller von Boardsoftware Ihre Zeitpläne veröffentlicht hat und dass die Kunden auch damit zufriedener sind.

Solange wir so diskutieren können, werde ich diesen Beitrag offen lassen. Andere können auch mit diskutieren aber bitte lasse die Diskussion nicht persönlich werden. Wir können Pro und Contra geben aber bitte sachlich bleiben.

Wenn alle leute in dieser Welt einer Meinung wäre, würde es keine grossen Fortschritte geben........................

......................und wahrscheinlich auch keine Kriege.;)

Scott

Datex
23.12.2003, 15:46
Original geschrieben von zfrank
Nachdem ich wieder persönlich erwähnt werde, geb ich natürlich auch wieder eine Antwort.
Stimmt dich sowas nicht etwas nachdenklich...

Wie kommst Du darauf das ich 80% der vB3 Jammer-Threads aufgemacht habe?
Stell das bitte richtig, da das eine Lüge ist.
Da ich hier täglich mitlese, lese ich halt auch so einige Threads von dir. Normalerweise merk ich mir sowas nicht, aber deine Threads waren nunmal sehr stark auffällig da einige/viele davon sich um vB3 und dessen entwicklung/release gingen.
Um des ganze mal etwas zuverdeutlichen.
Hab mal die ersten 2 seiten deiner post im profil durchforstet.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8401 Autor zfrank
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=49200#post49200 post zfrank
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7981 Autor zfrank
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7982 Abgeleitet vom Thread von zfrank

Es zwingt dich keiner diese Threads zu lesen und einen unnötigen Kommentar abzugeben. Eigentlich wollt ich Dir die Ignore-Funktion empfehlen, blos leider funktioniert diese ja im vB2.3.3 nicht, wie wir jetzt alle wissen.
Ja, ich mag dich auch sehr :)

@ meaningful
Mein hinweis auf die PN funktion war nicht böse gemeint. Nur muss man sowas nicht umbedingt in einem Thread posten sondern kann sowas auch per PN klären da sonst sowas wie hier grad entsteht ;)
Aber um mein "nicht immer nen thread aufmachen" zu erklären. Hauptsächlich bin ich damit auf den Thread hier und diesen http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7982 eingegangen.

meaningful
23.12.2003, 16:40
Das liegt daran das ich es nicht mag wenn Threads geschlossen werden. Das ist auch schon alles. Nur weil einer, der zufällig die "Macht" hat, meint das alles gesagt sei, kommt es dazu. Das muß nicht sein. Wer meint das so ein Thread überflüssig ist, der muß ihn nicht lesen, so einfach ist das.

Und wenn s.molinari erst schreibt:

Wie ich oben gesagt habe, wenn das Thema nicht über das Wesentliche dreht und konstruktiv wird, werde ich es schliessen.

und dann den Thread schließt, obwohl er konstruktiv wurde, ohne auf die Postings einzugehen, ja dann denke ich das das eben genau der Stil ist, den ich bei vB nicht erwartet habe. Immerhin wird hier ständig (von Kunden) darauf aufmerksam gemacht das man hier bei vB über gewisse andere Support-Boards steht, dann sollte man auch darauf achten das es so bleibt.

Die Schließung von Threads, in denen Kunden auch mal unbequem werden, oder noch auf Antwort warten, ist unprofessionell. Wir wollen doch bitte nicht vergessen das wir hier zahlende Kunden sind, und keine Bittsteller. Manch einer tut hier so als ob es eine Gnade wäre, wenn man das vB3 bekommen würde. Das kann ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen....

s.molinari
23.12.2003, 18:06
Hi meaningful,

Hast du meinen Beitrag oben nicht gelesen?:)

Zum Thema Schliessung von Themen. Wir haben mehrere Themen offen gelassen wo Kunden sich beschwert hat. Wir haben auch geantwortet. Nur, wenn Kunden sich gegenseitig beschimpfen, dann müssen wir handeln und eine Schliessung des Themas ist meistens das Beste.

Ich möchte dich auch jetzt aufmerksam machen dass dein letzter Beitrag uns(mich) in einer schlechten Licht einrückst was, denke ich, nicht gerade fair ist. Die Schliessung des Themas war nötig, nicht weil unsere Kunden unangenehm für uns waren, sondern da ich es nicht haben will das eine Missstimmung hier unnötig hoch gekocht wird. Wir sind alle hier um Spaß zu haben...hoffe ich. Zumindest ich will Spaß haben. Das gesagt.....ich hoffe wir könne jetzt weitermachen ohne zuviel Ärger.

Scott

meaningful
23.12.2003, 20:24
Naja, ich weiß ja nicht so recht. Wenn Kunden sich gegenseitig beschimpfen sollte das durch Moderation zu schlichen sein, nicht durch Schließung von Threads, wo andere Kunden noch auf Antwort warten.

Klar wollen wir alle Spaß. Aber wir haben auch alle viel Geld bezahlt. Somit wäre es vielleicht wirklich sinnvoll auch mal auf die Vorschläge einzugehen.
Ich meine damit nicht die aktuelle Situation, auch wenn die nicht witzig ist, sondern denke da eher an zukünftige Vorhaben. Wenn die dann ebenso gehandhabt werden, gute Nacht.

s.molinari
23.12.2003, 20:58
Moderation ist nur notwendig und nutzvoll wenn das Thema noch zur Diskussion offen steht. Da Ihre Kritik angenommen wurde und ich eine Antwort gegeben habe war für mich das Thema erledigt. Ich habe oben gesagt dass ich dein Beitrag nicht gesehen habe. Habe aber in diesem Thema ihn geantwortet.

Klar wollen wir alle Spaß. Aber wir haben auch alle viel Geld bezahlt. Somit wäre es vielleicht wirklich sinnvoll auch mal auf die Vorschläge einzugehen.
Welche Vorschläge meinst du jetzt? Die von deinem anderen Beitrag die ich oben geantwortet habe?

Scott

meaningful
23.12.2003, 21:24
Also eingegangen bist du auf mein Posting nicht. Aber egal, wenn du magst, dann kannst du das ja noch tun ;)

s.molinari
23.12.2003, 23:01
Original geschrieben von meaningful
Also eingegangen bist du auf mein Posting nicht. Aber egal, wenn du magst, dann kannst du das ja noch tun ;) Huh? Was meinst du jetzt? Welcher Posting?

Scott

meaningful
23.12.2003, 23:23
Hehe, das hier : http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8401&perpage=15&pagenumber=3

Mystics
24.12.2003, 01:26
Ist er doch? :confused:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=49316

Hoffi
24.12.2003, 10:33
Oh Mann... muss denn sowas schon wieder sein?

@zfrank: Bei mir funzt das Ignorieren PErfekt. :p

@meaningful: Komm mal runter.

@all: Frohe Weihnachten... Ich freu mich aufs vB3. Die Gamma läuft für meine Dinge gut genug und ich bin dabei beide Boards auf Gamma upzudaten.

zfrank
24.12.2003, 12:11
Original geschrieben von Hoffi

@zfrank: Bei mir funzt das Ignorieren PErfekt. :p

gähn....
schau wann ich gepostet habe und wann es gefixt wurde...

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8423

meaningful
24.12.2003, 20:29
Original geschrieben von Mystics
Ist er doch? :confused:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=49316

Stimmt auffallend, das muß ich irgendwie überlesen haben....

s.molinari:

Entschuldige bitte das ich dein Posting überlesen, und dadruch für unnötigen Stress gesorgt habe.

Hoffi:

Wovon? Ich war nie "oben". Das liest sich dann anders. Vertrau mir, den Unterschied wirst du bemerken :D