PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variablen setzen?

Soul
17.12.2001, 01:42
Hallo,
ich bin ein echter Newbie auf dem Sektor PHP und stehe nun vor einer Frage:

Ich habe einen Wert, den ich via Template an einer bestimmten Stelle anzeigen lasse:
Bsp: $bgcolor
Das klappt bei mir auch alles Super!

Wenn ich nun die schon vorhandenen Replacements anzeigen lassen will, mit einem Wert der vorher aus einer eigenen Datenbank ausgelesen wurde, kann man dies umsetzen?

Der Hintergrund ist der, das die schon vorhandenen Replacemets zB.: {timecolor} einfacher zuzuordenen sind, da diese Variablen alle schon in den Templates vorhanden sind und ich nicht jedes einzelne Template anpassen muss.
Ich möchte die Werte der Farben aus meiner eigenen DB auslesen lassen.

Wer weiß da einen Rat?

pogo
17.12.2001, 10:26
Die einzelnen Replacements willst Du nicht ändern? Wär auch ne Möglichkeit.

Ansonsten guck Dir mal admin/functions.php an. In der Funktion dovars ($newtext,$sendheader=1) (ca. Zeile 488) werden die Replacements am Anfang der Funktion eingelesen und im Text ersetzt.

Soul
17.12.2001, 15:32
Original geschrieben von pogo
Die einzelnen Replacements willst Du nicht ändern? Wär auch ne Möglichkeit.

Ne, dat geht nicht:
Wenn ich zB. <body> wird erstezt durch $body angebe, dann steht halt hinterher $body in der generierten Webseite und nicht der Inhalt der DB :(

Ich schau mir deinen Hinweis mal an - vielleicht endecke ich ne Möglichkeit :) DANKE!

pogo
17.12.2001, 15:55
Beschreib nochmal bitte genau, was Du eigentlich machen willst, denn so wie ich es bisher verstehe, kannst Du einfach die Replacements bearbeiten.

Ich meine warum solltest Du <body> durch $body ersetzen lassen, wenn in $body dann vielleicht doch nur etwas leicht anderes steht, als das, mit dem <body> ersetzt wird. Da kannst Du doch gleich das Replacement <body> bearbeiten.

Soul
17.12.2001, 16:10
Also ich hab mich mal an so einen Stylehack gesetzt und bis auf ein paar kleine Bugs funzt alles ganz prächtig.

Mit Style HAck meine ich halt ein Tool, das die Mods bedienen können um in Ihren Foren eigene Farben einzustellen.

Nun habe ich eine Möglichkeit gesucht, eben die vorhandenen Werte wie

$bgcolor
$background
$text
nicht alle manuell in den ganzen Templates zu intregieren, vorausgesetzt es gibt ne Möglichkeit das über die Replacmentwerte zu machen.

[Wie gesagt, ich bin erst vor 1 Woche in PHP eingestiegen] :eek: