PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Theme in russisch schreibe

strek
24.12.2003, 15:53
Wenn ich die Theme in russisch schreibe- dan zeign mir die forum nich alles.
Ich kann nicht auf die ganse länge schreiben. Zum beispiel ich schreibe 30-35 buchstaben, aber forum zeigt mir nur 10. Wenn ich in deutsch schreibe oder englisch dann siet er alles und ich habe kein problem damit. ABER ich brauche russisch.
Genau so geht es mit beschreibung unter der Temen.
Ich kann nicht auf die ganse länge schreiben. Er zeigt mir nu 40-45 buchstaben.
Wo ist da problem....................kodierung?
Danke.

Hellraider
27.12.2003, 21:47
Zeigt Dir die Forensoftware bzw. die DB selber oder "nur" Dein Browser die paar Zeichen an?

Überprüf mal in der Datenbank ob dort genau die Einträge drinstehen, die Du gemacht hast, oder ob in der DB selber schon nur ein verkürzter Beitrag drin enthalten ist.

Wenn es am Browser liegt solltest Du mal die Kodierung überprüfen. Beim IE ist es nämlich ein Unterschied ob Du z.B. als Codierung Westeuropäisch bzw. UTF-8 oder Kyrillisch (was in Deinem Fall so ein sollte) ausgewählt ist.

Die Eingabe und Darstellung von Sonderzeichen (z.B. Umlaute) wird nämlich mittels Unicodes realisiert. Dieses Verfahren ermöglicht, daß auch Zeichen verwendet werden können, die nicht im Westeuropäischen Standardzeichensatz (Latin-1) enthalten sind. Dazu muß Dein Browser Unicode verarbeiten können. Das sollten im Normalfall alle gängigen Browser beherrschen.

strek
27.12.2003, 21:58
Danke für dein antwort.
Ich habe schon alles gemacht.
Danke.