Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User können keinen Avatar verlinken
Wishmaster
25.12.2003, 22:26
Also aus irgendeinem Grund können meine User keinen externen Avatar verlinken. In den Benutzergruppen und so ist aber eingestellt das die das dürfen. Woran kann das liegen. Hbae mal nen Screen dabei das bei denen die Option fehlt.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members61/graineg/unbenannt.jpg
Wishmaster
26.12.2003, 16:49
Weiss keiner Rat ?
Sind die modifyavatar* Templates alle im Originalzustand?
Wishmaster
26.12.2003, 18:17
Müssten die doch eigentlich, denn ich als Admin kann meinen Ava ja verändern. Also diese Linkoption ist bei mir.
Aber ich schau gleich mal.
Wishmaster
28.12.2003, 01:43
So ich habe jetzt nachgeschaut und es ist das Standart Template. Wo kann das Prob den noch liegen ?
Hi Wishmaster,
steht denn in der Usergruppe die Option "Can Upload Custom Avatars" auf "yes" ?
Vielleicht hat das ja auch Einfluss auf externe Verlinkung von Avataren?
Wär das erste, das mir spontan dazu einfällt.
Wishmaster
28.12.2003, 12:26
Ne das ahbe ich ja deaktiviert weil die das nicht sollen, nur verlinken......
Aber ich probiere das mal, ist wirklich ne Idee.
Ne das ahbe ich ja deaktiviert weil die das nicht sollen, nur verlinken......"Nur verlinken" funktioniert aber nicht. Das Bild wird immer in der Datenbank/auf dem Server gespeichert, egal ob du es nun von deinem PC hochlädst oder von einer externen URL.You may upload a new custom image using the controls below. Either enter the URL to the image you wish to use, or use the upload control to upload an image directly from your own computer.
Wishmaster
28.12.2003, 21:02
Das ist ja doof das man die nicht extern abrufen kann.:rolleyes:
Sollte man noch bis zur Final ändern.
Jede Verzögerung des Seitanaufbaus ist nicht gut. Ich weiß jetzt nicht, ob sich auch das Laden von Bildern, auf das Ausführen von Javascript auswirkt, aber falls ja, kann ein Javscript erst ausgeführt werden, wenn auch alle Bilder geladen sind. Und das sollte man nicht noch künstlich verzögern.
Auch ist es doch nicht sehr geschickt, sich so abhängig von anderen Seiten zu machen, zumal die Benutzerbilder die Datenbank auch nicht gerade stark belasten.
Da es sich nicht um einen Bug handelt, wird es auch nicht mehr geändert. Auch später halte ich es eher für unwahrscheinlich.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.