Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseite für Gäste / Standardeinstellung?
Lightmaster-AH
30.12.2003, 17:50
Hallo,
wenn ich als unregistrierter Gast auf meine Seite komme, sehe ich den Standardstyle von vBulletin.
ich würde jedoch auch hier für Besucher gern meinen Style haben, wo muss ich in den Einstellungen etwas ändern, damit die Einstellung
"Board Standard verwenden" auf meinen Style verweist und nicht auf den vBulletin Style?
Noch besser wäre es sogar, wenn als Startseite generell mein vBindex-Portal aufgerufen würde, aber auch da bräuchte ich eine Anleitung, wie ich das Portal als Startseite angeben kann.
Vielen Dank schon einmal für eure stets schnelle Hilfe.
Lightmaster-AH
PS: ich hoffe ich habe an der richtigen Stelle gepostet
Frage 1: Im Kontrollzetnrum unter Styles -> Ändern -> Eigenschaften beim Standard Style aufrufen und dort dein Template und Replacement Set einstellen.
Lightmaster-AH
30.12.2003, 18:47
Wenn es doch so einfach wäre.
Irgendwie scheine ich bei meiner ganzen rumprobiererei den Standard Style gar nicht mehr zu haben, also kann ich ihn auch leider nicht ändern.
Also im Kontrollzentrum existiert er leider nicht mehr, obwohl er aber immer noch aufgerufen wird als Board-Standard.
Was kann ich machen?
Irgendwie scheint ihr auf meine zweite Frage ja nicht eingehen zu wollen, aber es reicht ja auch, wenn ich das mit den Styles wieder hinbekomme.
Du musst aber noch einen Style haben, den du nicht löschen kannst. Mach die Änderungen von oben dann an diesem Style.
Die 2. Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich den Hack nicht kenne. Entweder du liest dir das entsprechende Thema bei vbulletin.org durch und guckst, ob da etwas zu steht oder du fragst bei uns im Code Hacking Forum nach.
Christian
31.12.2003, 12:15
Original geschrieben von Lightmaster-AH
Hallo,
wenn ich als unregistrierter Gast auf meine Seite komme, sehe ich den Standardstyle von vBulletin.
ich würde jedoch auch hier für Besucher gern meinen Style haben, wo muss ich in den Einstellungen etwas ändern, damit die Einstellung
"Board Standard verwenden" auf meinen Style verweist und nicht auf den vBulletin Style?
Noch besser wäre es sogar, wenn als Startseite generell mein vBindex-Portal aufgerufen würde, aber auch da bräuchte ich eine Anleitung, wie ich das Portal als Startseite angeben kann.
Vielen Dank schon einmal für eure stets schnelle Hilfe.
Lightmaster-AH
PS: ich hoffe ich habe an der richtigen Stelle gepostet
Zu deiner 2 Frage:
1.Nenne die vbindex.php in index.php um
2.Nenne die index.php in home.php oder main.php um was immer du willst
3.Danach muss du dann nur noch deine links bzw."buttuns" entsprechend anpassen
That's it
Lightmaster-AH
31.12.2003, 18:04
Original geschrieben von Lightmaster-AH
Meine Portalseite ist jetzt auch meine Startseite (DANKE), aber das Problem mit dem Standardstyle besteht immer noch!!
Nun ist es sogar so, dass, da mein Portal Strartseite ist, dort durch den Standardstyle, den ich im ACP nicht mehr finden kann, nicht einmal ein Icon zum Forum erscheint.
Also:
Gäste sehen automatisch den Board-Standard (Style)
im ACP kein Standard(Board)Style, dadurch kann ich ihm nicht meine Variablen zuweisen
Was kann ich machen um entweder den Bordstandardstyle wieder ins ACP zu bekommen (zum Ändern)?
oder wo kann ich meinen Style als Boardstandardstyle einstellen?
Jemand eine Idee?
Vielen Dank schhon einmal und einen guten Rutsch:
Lightmaster-AH
Suche mit phpMyAdmin in der style Tabelle den Style, der Standard sein soll und ändere das Feld styleid bei diesem Style auf 1.
Lightmaster-AH
01.01.2004, 13:00
Danke,
hat sofort geklappt!
Ich wünsche euch allen noch ein erfolgreiches 2004!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.