PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB "merkt" sich die Zeitzone nicht

kailew
31.12.2003, 00:36
Hallo,

einer meiner User ist in einer anderen Zeitzone (Lissabon) und wollte diese für sich einstellen. Allerdings hat sich das Board seine Einstellung nicht "gemerkt", sondern immer nur wieder die Standardeinstellung behalten.

Auch ich war über mein User CP nicht in der Lage, die Zeitzone zu ändern.

Über das Admin CP konnte ich dann eine andere Zone einstellen, allerdings stimmte dann die Zeit überhaupt nicht. Das Board läuft auf WEZ +1 (=MEZ), beim Benutzer steht standardmäßig "0", was auch wieder MEZ ergibt. Ich habe dann "-1" eingegeben, aber dann hatte er plötzlich GMT -1 (Azorenzeit).

Hat da jemand eine Lösung?

Kai

Mystics
31.12.2003, 00:44
Stelle mal vom modifyoptions-Template das Original wieder her und lade die Original member.php hoch.Das Board läuft auf WEZ +1 (=MEZ), beim Benutzer steht standardmäßig "0", was auch wieder MEZ ergibt. Ich habe dann "-1" eingegeben, aber dann hatte er plötzlich GMT -1 (Azorenzeit).Im Admin Kontrollzentrum muss die Zeitverschiebung so eingestellt werden, dass der Benutzer die richtige Zeit angezeigt bekommt, wenn er WEZ +1 (MEZ) ausgewählt hat. Welche Zeitzone dann letztendlich im Admin Kontrollzentrum ausgewählt wurde (werden musste), ist Serverabhängig und relativ egal.