PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBindex Installation

sixtyseven
02.01.2004, 13:50
Hallo zusammen,
nachdem ich vBindex 3.0.0 Pre-RC2 soweit installiert habe und es mir wirklich gut gefällt,
gibt es noch ein paar kleine Probleme:rolleyes:

einmal die Shoutbox, ich würde ganz gern das Besucher auch shouten können, ist das möglich?

bei "Wer ist online?" wird wenn jemand auf der Forummainpage ist, folgendes angezeigt:

Unbekannter Ort
/forum/index.php?s=

und

Unbekannter Ort
/forum/index.php?

zu guter letzt, was ich auch nicht hinbekomme, ist die Suchfunktion im Portal einzubinden.

da ja hier anscheinend mehere vbindex installiert haben, hoffe ich das mir jemand weiter helfen kann.

An dieser Stelle auch ein Danke an Maddrax für die deutsche Übersetzung:)

Maddrax
02.01.2004, 14:03
Soweit ich das überblicken kann, dürfen Gäste keinen Shout abgeben, dafür gibt es auch keine Einstellung in den vbi-Optionen.

Um einen korrekten Eintrag bei "Wer ist Online" zu erhalten, musst du die "functions_online.php" bearbeiten.

Wer die Einträge dazu haben will, soll mich per PN anschreiben, da ja Datei-Modifikationen noch nicht öffentlich "erlaubt" sind.

sixtyseven
04.01.2004, 21:28
Danke Maddrax

ich hab jetzt die aktuelle Version mit der RC1 installiert,
funktioniert soweit alles bis auf die Quick Links auf der Portalseite.

Jemand `ne Ahnung was ma da genau machen muss? Die Installationsanleitung
ist mehr als dürftig und der Support auch.

btw.
kann das bitte mal jemand nach vBulletin 3 Code-Hacking schieben:)

Schorsch
04.01.2004, 22:02
gibts denn schon eine deutsche übersetzung für die neue RC2??

D|ver
05.01.2004, 00:43
zur "wer ist wo online" anzeige

auf coreforums der entwicklerseite findet ihr ein addon, welches dieses feature hinzufügt. zwar ist es meines wissens nach nur für die RC1, aber dürfte mit sicherheit auch mit der RC2 funktionieren

einfach mal testen ;)

Lightmaster-AH
06.01.2004, 18:06
Original geschrieben von sixtyseven
Hallo zusammen,
nachdem ich vBindex 3.0.0 Pre-RC2 soweit installiert habe und es mir wirklich gut gefällt,
gibt es noch ein paar kleine Probleme:rolleyes:

.......................................

An dieser Stelle auch ein Danke an Maddrax für die deutsche Übersetzung:)
Hallo zusammen!

Ich würde zu gern erfahren, wo und wie ich die deutsche Übersetzung fürs vBindex 3.0.0 Pre-RC2 bekomme.

Da hier ja ganz speziell Maddrax angesprochen wird, frag ich doch mal ganz nett :D :

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen, Maddrax?

Natürlich bin ich auch dankbar für jeden Hinweis anderer User;) !

Lieben Dank: Lightmaster-AH

Schorsch
06.01.2004, 18:15
für die PRE RC2 gibts von maddrax ein sprachfile hier: http://www.coreforums.net

allerdings funzt das bei mir nicht mit der neuen RC2 komischerweise. wenn ich das file überschreibe ist vBindex immer noch englisch :confused:

Lightmaster-AH
06.01.2004, 18:41
Seltsam,

habe mich dort registriert, und dann über die Memberlist nach postings von maddrax gesucht, werden auch 2 postings angezeigt, aber wenn ich sie anzeigen lassen möchte kommt nur ein sorry, no matches.

Hat jemand noch einen direkten link zum Sprachfile?

Maddrax
06.01.2004, 18:53
Ich werde voraussichtlich am WE (bitte nicht festnageln, kann auch im laufe der nächsten Woche werden) mir den RC2 (oder was dann aktuell ist) mal zur Brust nehmen und auch übersetzen.
Bis dahin geduldet Euch ein wenig.

M@rkus
08.01.2004, 12:06
Sorry, aber ich find die deutsche Übersetztung nirgends.. kann mir da jemand helfen...?

Metro Man
08.01.2004, 19:36
Ich habe dieversion installiert leider noch englisch komme mit der einrichtung ganz und garnicht klar kann mir das mal jemand erklären so ich wollte links zb die user die online sind in der mette die letzten themen aber das ging irgendwie nicht

Hoffi
08.01.2004, 20:36
Original geschrieben von M@rkus
Sorry, aber ich find die deutsche Übersetztung nirgends.. kann mir da jemand helfen...?

Das Problem ist das man nur die ganze Sprache Ex bzw-. Importieren kann... du hättest also nicht nur mein deutsches vBIndex sondern auch allen anderen Rotz den ich schon in der Sprache rumgewühlt, hinzugefügt und geändert habe. Und ich glaub nicht das du irgendwo Opel im BMW Forum haben willst... *gg*

Es ist echt einfacherer das selber zu übersetzen (Ohne CP sind es ja nur fünf seiten) als eine andere Übersetzung zu nehmen und wieder im rest der Seite seine eigenen Anpassungen wieder vorzunehmen.

Das geht erst wenn es eine Im-/Export Funktion für eine Sprache für einzelne Phrasengruppen gibt.

Das einzige was geht wäre, wenn einer das standard XML Übersetzt um man das bei der Installation verwendet.

M@rkus
08.01.2004, 22:35
Das wäre meine Grundgedanke, da ich am eigentlichen vBindex noch nix verändert hab...

Aber was ist mit der Übersetzung von Maddrax?

Hoffi
09.01.2004, 00:38
Original geschrieben von M@rkus
Das wäre meine Grundgedanke, da ich am eigentlichen vBindex noch nix verändert hab...

Aber was ist mit der Übersetzung von Maddrax?

Er schrieb ja am 6ten das er es sich nächste Woche dran setzt... ich denke das er uns dann erfreut. Die RC2 Übersetzung ist ja auch Klasse geworden.

Maddrax
11.01.2004, 12:36
vBindex in Who is Online:

suche in "functions_online.php" nach

case 'bugs':
$userinfo['action'] = construct_phrase($vbphrase['viewing_x'], 'Bugs'); // Don't report 'bugs' as needing to be translated please :p
break;

füge darunter:

case 'vbindex':
$userinfo['action'] = "Portal betrachten";
$userinfo['where'] = "<a href=\"vbindex.php?$session[sessionurl]\" title=\"$vboptions[bbtitle] Portal\">$vboptions[bbtitle] Portal</a>";
break;

ein,

suche in gleicher Datei:

case 'bugs.php':
$userinfo['activity'] = 'bugs';
break;

füge darunter:

case 'vbindex.php':
$userinfo['activity'] = 'vbindex';
break;

ein.

Und hier wie "versprochen" hier die Übersetzung von vBindex RC3.

M@rkus
11.01.2004, 12:40
mal ganz blöd gefragt, muss ich die auch so importieren über die selbe funktion wie im ACP das andere deutsche sprachfile?

Maddrax
11.01.2004, 12:47
soweit ich das überblicken kann nein

diese Sprachdatei nützt dir nur bei einer Neuinstallation von vBindex etwas

aber wenn du in einem Testboard vBindex installierst (mit der deutschen Datei) sollte das übersetzen deiner aktuellen Installation kein Problem sein

Vielleicht stelle ich noch eine komplette deutsche Sprachdatei mit den vBindex-Phrasen hier zum Downen rein, dazu muss ich bei mir aber erst mal auf vBindex RC3 updaten.

M@rkus
11.01.2004, 13:14
achso... also wird mir nix anderes übrig bleiben als jede Phrase einzeln zu übersetzen...

Lightmaster-AH
11.01.2004, 13:58
Hallo und einen schönen Sonntag zusammen1

Ich möchte mir nun das vBindex installieren, da ich aber doch noch recht unerfahren auf diesem Gebiet bin, und ich keinen Fehler machen möchte, will ich bei der Vorgehensweise auf „Nummer sicher“ gehen. Deshalb nun ein paar Fragen bez. der Installation:

vbindex.php - root
vbiconfig.ph – root

diese beiden Dateien ins Hauptverzeichnis auf meinen Server?

eventcache.php - forums/includes/cron

diese Datei in den Ordner „includes—cron“?

vbiupgrade.php - forums/admin
vbiupgradecore.php - forums/admin
vbifunctions_upgrade.php - forums/admin
vbiupgradeX.php - forums/admin (X represents a number or the letter 'd')
vbioptions.php - forums/admin
vbindex_phrases.xml - forums/admin
vbindex_templates.xml - forums/admin

diese Dateien in den Ordner „admincp“?

die deutsche Übersetzung von Maddrax „vbindex_phrases_de.xml“
nun zusätzlich, oder anstelle der „vbindex_phrases.xml“ in den Ordner „admincp“?

Zu guter letzt noch zwei weitere Fragen:

Muss ich hier etwas besonderes beachten?:

Was muss ich nach der Übertragung auf meinen Server aufrufen, damit die vBindex Installation gestartet wird?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und Danke euch allen schon einmal für eure Hilfe und euer Verständnis.

Liebe Grüße: Lightmaster-AH

M@rkus
11.01.2004, 14:22
Hy Andreas!

vbindex.php - root
vbiconfig.ph – root

diese beiden Dateien ins Hauptverzeichnis auf meinen Server?

Ja.

eventcache.php - forums/includes/cron

diese Datei in den Ordner „includes—cron“?

Auch ja.

vbiupgrade.php - forums/admin
vbiupgradecore.php - forums/admin
vbifunctions_upgrade.php - forums/admin
vbioptions.php - forums/admin
vbindex_phrases.xml - forums/admin
vbindex_templates.xml - forums/admin

diese Dateien in den Ordner „admincp“?

100 Punkte! :)

die deutsche Übersetzung von Maddrax „vbindex_phrases_de.xml“

umbenennen in vbindex_phrases.xml und anstelle der alten vbindex_phrases.xml hernehmen.

Muss ich hier etwas besonderes beachten?:

Nicht das ich wüsste. Musste da auch nix beachten. Scheint wohl nur dann wichtig zu sein, wenn du vorher die alte vbIndex installiert hast.

Was muss ich nach der Übertragung auf meinen Server aufrufen, damit die vBindex Installation gestartet wird?

vbiupgrade.php

Hoffe ich konnte helfen.

Lightmaster-AH
11.01.2004, 14:25
Danke,

dann werd ich es jetzt mal in Angriff nehmen! Wenn ich wider erwarten doch noch Probs bekomme, weiss ich ja, dass ich mich "vertrauensvoll" an dich wenden kann:) !

(Meld dich noch mal bei mir bez. Logo!)

Lightmaster-AH
11.01.2004, 15:06
Hätt mich ja auch gewunderft, wenn ich es ohne Probleme hinbekommen hätte! Leider wird mir folgender Fehler angezeigt:

Database error in vBulletin 3.0.0 Release Candidate 2:

Invalid SQL:
## GET POLL ##
SELECT thread.pollid, thread.forumid, open, threadid, replycount, question, poll.dateline,
options, votes, active, numberoptions, timeout, multiple, voters,
pollvote.voteoption, pollvote.userid AS voteuserid
FROM thread AS thread
LEFT JOIN poll AS poll ON (thread.pollid = poll.pollid)
LEFT JOIN deletionlog AS deletionlog ON(thread.threadid = deletionlog.primaryid AND type = 'thread')
LEFT JOIN pollvote AS pollvote ON(thread.pollid = pollvote.pollid AND pollvote.userid = 1)
WHERE forumid NOT IN (0)
AND deletionlog.primaryid IS NULL
AND thread.pollid <> 0
AND thread.open <> 10
AND thread.visible = '1'
AND thread.forumid IN ()

ORDER BY RAND() DESC
LIMIT 1
mysql error: You have an error in your SQL syntax near ')

ORDER BY RAND() DESC
LIMIT 1' at line 15

mysql error number: 1064

Was soll mir das sagen? Danke für eure Hilfe!

Lightmaster-AH
11.01.2004, 17:11
Kann denn wirklich Niemand helfen?:confused:

M@rkus
11.01.2004, 17:58
Wie ich dir schon gesagt hab, du hast die Umfragen eingeschaltet und hast dafür aber kein Forum eingestellt, in dem Umfragen sind. Habs geändert. Nu gehts.. :)

M@rkus
12.01.2004, 23:00
Problem nach Installation:

Warning: ChDir: No such file or directory (errno 2) in /homepages/9/d92036349/htdocs/board/vbindex.php on line 110

Unable to add cookies, header already sent.
File: N/A
Line: 0

Was bedeutet das?

Maddrax
13.01.2004, 08:36
in vbiconfig.php musst du hier:

define('CHDIR_PATH', '/path/to/forums/');

den absoluten Pfad zu deinem Forum-Verzeichnis eingeben

Schorsch
30.01.2004, 00:31
gibt es schon neuigkeiten zwecks deutscher sprachdatei für vBindex?

M@rkus
30.01.2004, 08:08
in wie fern neuigkeiten?? Madraxx hat doch das deutsche sprachfile in diesem thread angehängt?! Wenn dir das ned reicht, dann versteh ich die frage wohl nicht...

Schorsch
30.01.2004, 08:54
sorry hab ich übersehen.

danke @maddrax

M@rkus
30.01.2004, 09:16
denk aber dran, das du das Sprachfile vor der installation anstelle des englischen einsetzt, sonst darfst jede phrase per hand umschreiben. mir isses so gegangen.

Hoffi
30.01.2004, 14:36
Oder du nimmst Maddrax deutsches Sprachfile für vB RC3. Da sind sie auch drin. ;)

Maddrax
31.01.2004, 02:05
ach habe ich vergessen die raus zu löschen ??

Hoffi
31.01.2004, 11:11
Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern die selber übersetzt zu haben und es ist Deutsch. Ich meine ja, bin mir aber jetzt auch nicht Sicher.

Perfekt wäre eins mit und eins ohne vBIndex. ;)

Maddrax
31.01.2004, 12:58
hm mal sehen ;)

Subu1
09.02.2004, 18:02
Jaullllllll *g*

bekomme nochmal ne Krise, jedesmal wenn ich nun hier angekommen bin und will mir die die Templates installen

install/vbiupgraded.php?step=7

zeigt er mir an Seite nicht gefunden:(

helft doch mal nen ü30 Mann über den Zebrastreifen:D

Subu1
09.02.2004, 19:37
..so alles nochmal überprüft, bei Next Step Import vbindex Templates gibs ne weiße Seite:(

M@rkus
09.02.2004, 21:20
geht doch! GEHT DOCH!!

"mal wieder urlaubsreif?"

(c) irgend ne Käsewerbung :D :D

Subu1
09.02.2004, 22:20
japp, boah was nee Geburt *g*

ohne Dich hätte ich mir heute nen Strick genommen:D

danke Dir:-)

xGalaxius
25.04.2004, 14:09
Gibt es schon eine deutsche Sprachdatei für RC5? :)

D|ver
07.05.2004, 16:54
habe ein kleines problem:

habe die vbindex.php nun ein verzeichnis höher als das forum

aber nun wird bei mir das image bei den popup menus wie bei "Nützliche Links" nicht mehr angezeigt
es müsste sich um die menu_open.gif handeln

wo muss ich da noch die pfade ändern?

es müsste nur die eine datei sein, der rest ist alles richtig verlinkt

Maddrax
08.05.2004, 09:21
Du musst bei den Styles (ACP) im Punkt "Dateipfade zu den Grafiken" die komplette URL zu den Grafiken abgeben, dann werden die Bilder alle angezeigt.

zickenbaendiger
08.05.2004, 09:56
Wie bring ich beim Einsatz von vBIndex die Shoutbox (die bisherige) nach unten in die Mitte?

Gruss

ZB

zickenbaendiger
08.05.2004, 12:18
Hallo,

ich würde beim Einsatz von vBindex in der Mitte die gleiche Anzeige, wie ich sie ohne Einsatz von vBindex habe, bekommen. Also nicht nur die neuesten Threads etc., sonder wie vorher auch alle Überschriften etc.

Wie ?

Gruss
ZB

D|ver
08.05.2004, 14:01
Du musst bei den Styles (ACP) im Punkt "Dateipfade zu den Grafiken" die komplette URL zu den Grafiken abgeben, dann werden die Bilder alle angezeigt.
klar hab ich ja auch alles editiert

es tun ja auch alle grafiken, bis auf die kleine menu_open.gif bei den popup menus

besteht bei euch auch das problem?

Maddrax
09.05.2004, 09:23
also bei mir wird es angezeigt

klick mal mit der rechten Maustaste auf das Pic und dann auf Eigenschaften
dort siehst du den Pfad zum Pic, der Pfad müsste so aussehen URL.zum.Forum/images/misc/menu_open.gif

zickenbaendiger
09.05.2004, 12:26
Hätt mich ja auch gewunderft, wenn ich es ohne Probleme hinbekommen hätte! Leider wird mir folgender Fehler angezeigt:

Database error in vBulletin 3.0.0 Release Candidate 2:

Invalid SQL:
## GET POLL ##
SELECT thread.pollid, thread.forumid, open, threadid, replycount, question, poll.dateline,
options, votes, active, numberoptions, timeout, multiple, voters,
pollvote.voteoption, pollvote.userid AS voteuserid
FROM thread AS thread
LEFT JOIN poll AS poll ON (thread.pollid = poll.pollid)
LEFT JOIN deletionlog AS deletionlog ON(thread.threadid = deletionlog.primaryid AND type = 'thread')
LEFT JOIN pollvote AS pollvote ON(thread.pollid = pollvote.pollid AND pollvote.userid = 1)
WHERE forumid NOT IN (0)
AND deletionlog.primaryid IS NULL
AND thread.pollid <> 0
AND thread.open <> 10
AND thread.visible = '1'
AND thread.forumid IN ()

ORDER BY RAND() DESC
LIMIT 1
mysql error: You have an error in your SQL syntax near ')

ORDER BY RAND() DESC
LIMIT 1' at line 15

mysql error number: 1064

Was soll mir das sagen? Danke für eure Hilfe!

Nimm in den Optionen, wo Du "ALLE" rein geschrieben hast, das "ALLE" raus und pack "ALL" rein.
That´s all

Gruss

ZB

Piper
22.05.2004, 16:03
Gibt es schon die Übersetzung von RC5 ins Deutsche? Noch ne Frage, falls jemand RC5 schon integriert hat, wie lange habt ihr circa gebraucht?

Thx for reply...

Piper

grungelegende
22.05.2004, 16:14
Integration ? also installation meinst ? 10 Minuten maximal.
Deutsche Phrasen gibts. musst mal im Forum danach suchen.

hjmaier
22.05.2004, 16:21
Gibt es schon die Übersetzung von RC5 ins Deutsche? Noch ne Frage, falls jemand RC5 schon integriert hat, wie lange habt ihr circa gebraucht?

Thx for reply...

Piper
Ich habe RC5 gestern installiert. Bei mir hat es 'ne knappe Stunde gebraucht inkl. Anpassung vom Style. Fürs übersetzen ging nochmal ne knappe Stunde drauf.

Ich habe allerdings ausser einer Custumbox für Links alles im Standard gelassen.

Hier der Link falls es Dich interessiert:

http://test.midgard-forum.de

zickenbaendiger
22.05.2004, 16:25
Ich hab noch ein paar Customboxen mehr und auch eine Shoutbox, die als "Fusszeile" läuft, bei mir eingebaut.

Wer schauen möchte: www.antitux.de

Gruss

ZB

Piper
22.05.2004, 16:51
In Ordnung, ich danke euch! :) Zwar habe ich bis jetzt das deutsche Sprachpaket noch nicht gefunden, aber ich schau nochmal. :o

Piper

rouge
13.04.2005, 22:30
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/schieb2.gif

Ich erlaube mir hier mal meine Fragen zu VBIndex zu platzieren. Ich hab die Suche schon bemüht und nix gefunden. Bin aber auch noch ein Greenhorn was VBulletin betrifft. Ich möchte das VBIndex klar vom Layout des Forums trennen, daher mal meine Fragen:

Kann ich fürs VBIndex einen komplet anderen Style anlegen? Wenn ja wo?

Wie bekomme ich die Welcome-Box ganz weg?

Wo und wie kann ich die "letzten Themen" Box modifizieren?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

gruss
michel

hydrodyn
08.02.2007, 13:55
Hallo zusammen!

Ich kann mir nicht helfen. Bekomme es nichtmal installiert!:(

In der Config den Pfad angegeben, die zwei Dateien in /Board/admincp/ und den rest in /Board/.

Ich rufe die upgrade auf, muss mich einloggen und schon bekomme ich eine Fehlermeldung in Zeile 57 wäre was faul.

Kennt jemand das Problem und kann mir evtl weiterhelfen?