PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help! Datenbankfehler - MySQL

Lightmaster-AH
02.01.2004, 23:41
Hallo,

ich hatte von Beginn an immer wieder mal einen Datenbankfehler im MySQL!

Da dieser aber nur manchmal auftauchte und dann wieder verschwand, habe ich erstmal nichts unternommen.

Doch nun komme ich gar nicht mehr zum Board (habe auch schon beim Anbieter eine Anfrage laufen, doch wer weiss, wie lang das dauert).

Folgender Fehler wird mir angezeigt:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'ncf99@localhost' (Using password: YES) in /home/www/ncf99/html/admin/db_mysql.php on line 40

Folgendes wir mir dann per e-mail zugesand:

Datenbank Fehler in vBulletin :

Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user: 'ncf99@localhost' (Using password: YES)

mysql error number: 1045

Ich habe dies in der db_mysql.php in der Zeile 40 stehen:

$this->link_id=mysql_connect($this->server,$this->user,$this->password);

Wo liegt dort der Fehler? Wer weiss einen Rat für mich?

Was nutzt ein Forum, dass erst garnicht angezeigt wird (is ne rei rethorische Frage;) )

Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen:

Lightmaster-AH

Mystics
02.01.2004, 23:52
Ist egtl. relativ eindeutig :)mysql error: Access denied for user: 'ncf99@localhost' (Using password: YES) Die Benutzerdaten für die MySQL-Datenbank stimmen nicht (mehr). Wenn das von einem Tag auf den andere passiert ist und du nichts geändert hast, kann dir aber wirklich nur dein Webhoster weiterhelfen. Oder du kannst das PW evtl. in Confixx etc. ändern und in deiner admin/config.php anpassen.

Lightmaster-AH
03.01.2004, 00:49
Danke für die schnelle Antwort!

Habe bei meinem Webhoster angerufen, konnte ja jetzt auch eindeutig sagen, dass es nicht mein Fehler war, da ich nichts an Passwörtern geändert habe.

Und zupp, schon haben sie es überprüft (ich war recht sauer), und jetzt läuft alles wieder einwandfrei!!

Vielen Dank!