Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender Events Probs
1. Keine Anzeige beim Anklicken
23.2 Rosenmontag -> Wird angezeigt
25.2 Aschermittwoch -> There are no events to display.
Wie lösch ich es?
--------------------------------------------------------
2. Widerkehrende Events
Jährliche Events nur über Feiertage möglich ->
No recurring event will occur for the date range you specified.
Klappt nur, wenn ich einen Zeitraum angebe....
Vielleicht logisch.... aber bei jährlich?
Beispiel: Halloween -> jeden 31.10 (kein Feiertag)
Original geschrieben von azmi
Wie lösch ich es? Was willst du löschen? Rosenmontag hast du manuell hinzugefügt. Aschermittwoch wird als Feiertag automatisch erzeugt (kannst du im Admin CP bei den Kalender-Optionen deaktivieren).2. Widerkehrende EventsDu kannst doch als Zeitraum 31.10.2003 - 31.10.2007 angeben, dann Jährlich ankreuzen und "Jeden 31. Oktober anzeigen" auswählen. Als Zeit kannst du du ja Mitternacht - 23:30 Uhr nehmen. Oder habe ich falsch verstanden, was du machen möchtest?
hi Mystics
frohes Neues !
zu 1)
Aschermittwoch wird als Feiertag nicht(!) automatisch erzeugt.
Wurde auch als widerkehrendes Event eingegeben.
(steht auch nicht im F-Manager)
------------------------
zu 2)
[meckermodus an]
Widerkehrende Events und keine Feiertage...
Wieso steht dann jährlich beim ausführen?
Kommt immer wieder und ist kein Feiertag: Was ist es dann?
Wieso sollte ich es nach 4 Jahren erneuern? - (Zeitspanne)
nur mal so:
jährlich ist jährlich und setzt keine Zeitspanne voraus, oder?
[/meckermodus aus] ;)
Ich vergaß zu erwähnen, dass du Feiertage im Admin CP hinzufügen kannst.
Admin CP -> Calendars & Moderators -> Holiday Manager (admincp/admincalendar.php?do=modifyholiday)
Aber wenn du das mit "F-Manager" meintest, weißt du das ja schon. Aschermittwoch hast du also manuell angelegt und nun kannst du es nicht mehr löschen? Bist du sicher, dass du das Folgende beim Kalender nicht aktiviert hast?Show predefined holidays on this Calendar
Easter, Palm Sunday, Ash Wednesday, and Pentecost
Hast Recht - waren aktiviert :rolleyes:
Daher die Fehlermeldung!
DANKE!
Was aber zu dem "WIDERKEHRENDEN EVENT" zu sagen ist:
die Option "jährlich" -> die ist Irreführend
Die Fehlermeldung sollte daraufhin erweitert werden:
<----------------
Sollte es immer widerkehrend sein und sollten Sie keinen
Zeitraum eingeben wollen, erledigen sie dieses Event bitte über den
Feiertagsmanager.
------------------>
Original geschrieben von azmi
Die Fehlermeldung sollte daraufhin erweitert werden:Nein, das macht ja auch keinen Sinn. Da das nur der Administrator machen kann, bringt diese Fehlermeldung den Besuchern nichts. Feiertage kann und braucht nur der Admin hinzuzufügen. Alle anderen jährlichen Termine enthalten meistens auch einen festen Zeitraum.
<----------------
... und wenden Sie sich an den Administrator
------------------>
ist schon Recht ! ;)
Danke Mystics
Lustig.. Rosenmontag usw. ist im Kalender alles da, aber richtige Feiertage wie Weihnachten usw. fehlen gänzlich.
Gibt es da etwas, wo alle Feiertage und Frühlingsanfang usw. eingetragen sind?
Musst du selbst hinzufügen.
Administrator-Kontrollzentrum -> Kalender & Moderatoren -> Feiertage verwalten
Ostern ist doch nie am gleichen Tag. Und Weihnachten kann man nicht mehrmals eingeben und erst recht nicht 1. Weihnachtstag o.ä. Da muss ich mit Underlines arbeiten? Ist ja oll :(
Ich dachte, dass bereits jemand ein Plug- In oder Mod oder so für die nächsten 10 Jahre gestalltet hat.... :rolleyes:
EDIT: Himmel... das sieht ja so blöd aus. Fast alle Feiertage bestehen aus zwei Wörtern. Und alles mit Underline zu schreiben ist ja steinzeit :(
Da bezahlt man Geld für vB, alles super, aber der Kalender schreit zum himmel. Ich hab's sein lassen. Ist ja oberpeinlich.
EDIT: Himmel... das sieht ja so blöd aus. Fast alle Feiertage bestehen aus zwei Wörtern. Und alles mit Underline zu schreiben ist ja steinzeit :(Nur der Variablenname muss aus einem Wort bestehen. Bei der Beschreibung ist das vollkommen egal.
Beispiel: Christi Himmelfahrt (http://www.vbulletin-germany.com/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2006-5-25&c=1)
Okey... okey... bin ja schon ruhig :cool:
Einen hab ich noch.. wie wird der Kalender unten bei "Aktuelle Informationen" gezeigt?
*einfach zu viele Möglichkeiten vB bietet ;) *
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Forum: Startseite (forumhome) -> Termine aus dem Kalender anzeigen -> Zahl größer als 0 angeben
und:
Administrator-Kontrollzentrum -> Kalender & Moderatoren -> Kalender verwalten -> Ändern -> Los -> Bevorstehende Termine dieses Kalenders werden auf der Startseite angezeigt -> Ja
Ahja, da kannst du auch die Feiertage anzeigen lassen :rolleyes:
Administrator-Kontrollzentrum -> Kalender & Moderatoren -> Kalender verwalten -> Ändern -> Los -> Folgende Feiertage in diesem Kalender zeigenOstern
Karfreitag
Palmsonntag
Aschermittwoch
Pfingsten
Mardi Gras
Fronleichnam
Leichter geht das nicht? :D
Okey... klappt. Aber wie kann ich nun den Monat in Deutsch anzeigen lassen? Da steht jetzt March :D im Kalender....
Wir sprechen von deinem Xbox-Forum? Ich sehe da nur deutsche Monatsnamen im Kalender - richtet sich ja auch nach der gewählten Sprache.
Und wenn du die Profile / Beiträge meinst:
Administrator-Kontrollzentrum -> Sprachen & Phrasen -> Sprachen verwalten -> [Einstellungen ändern] -> Datums- / Zeitformatierung
Fülle da alles aus, wie z.B. hier beschrieben:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17416&highlight=Lokale+Sprache
Menno.. geht das alles nicht etwas einfacher? Wie soll sich da ein Jüngling durchfummeln :o
Okey.. hat geklappt ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.