PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread-Layout von vB2 zu vB3?

Javanoth
03.01.2004, 13:57
Hallo Leute,

Ich würde gerne meinen Usern eine Möglichkeit bieten, die Thread Ansicht selbst anzupassen, sprich, in der 2. Version, bis zu den Betas der 3er Version waren die Threads noch so angeordnet, das auf der linken Seite der Threadansicht der Avatar, die Extras und die ganzen Informationen stehen, wärend auf der rechten Seite das Post stand.
Ab der 3er Gamma hat sich das Grundlayout ja Grundlegend verändert. Avatar, Extra, etc stehen überhalb dem Posting im Thread, nicht mehr auf der linken Seite.
Ist in MEINEN Augen ja Sinnvoll, da viel Platz gespart wird, vor allem bei längeren Postings.
Nur, einigen meiner User gefällt das nicht wirklich.

Nun weiß ich, das ich verschiedene Styles erstellen könnte, wo ich das alte, bekannte Layout bereitstelle und alternativ meine favoritisierte Ansicht. Nur, in meinem Forum sind sehr viele verschiedene Styles eingerichtet, die fix sind. Sprich, geht der User in dieses Forum, wird auch das dazugehörende Layout verwendet.

Und da ist nun mein Problem...

Gibt es einen Hack, oder wäre ein Hack möglich, wo ich im UserCP den Leuten die Möglichkeit gebe, global zwischen diesen beiden Layouts zu entscheiden? Ohne das ich dafür immer 2 unterschiedliche Styles erstelle?

Im Stil von:

Thread Ansicht: "Standard / Erweitert" (oder ähnlich)
Und in den Styles ist dann eben eine bestimmte Abfrage, die diese Funktion ermöglicht...

Ich hoffe, ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt. Vielleicht weiß ja jemand, ob sowas möglich ist, ob man sowas machen kann, wenn es schon sowas gibt, wo ich es finde oder vielleicht, das mir jemand dabei hilft?

Wäre dankbar ;)

So Long,

Emu, der nun RC1 installieren geht ;)

Javanoth
03.01.2004, 13:58
Hab gerade gesehen, das dieses Posting eher in die Hack Diskussionen passen würde ;) Vielleicht verschiebt es ein Mod oder so ;)

Dankeee ;)

Stussi
03.01.2004, 14:40
Also diese Ansicht kann man ja im ACP einstellen!

Ich denke mal, dass das mit nem Hack realisierbar wäre!

Nur wie weiß ich nicht, mich interessiert das aber auch!

Javanoth
03.01.2004, 14:51
Wo kann mann denn das Einstellen?
Aber dann ist es default für das ganze Forum so eingestellt, nicht?

Danke schon mal,

Emu...

Edit: Habs schon, danke ;)

Karsten242
03.01.2004, 15:15
Es gibt eine einfache Möglichkeit dieses deinen Usern zu ermöglichen. Wurde von Freddie in vb.com gepostet. Leider kann ich nicht nachschauen, komme nicht auf die Seite aber warte mal ich schau grade einmal in mein ACP. Was ich dort eingefügt habe.

Und zwar inphpinclude_start :

if ($bbuserinfo['fieldXX'] == 'Left')
{
$vboptions['legacypostbit'] = 1;
}

fieldXX (XX steht für die Feldnummer) ist ein eigendefinierte Benutzerauswahl im Benutzerprofile, dort habe einfach ein Auswahlfeld eingebaut ; Zop or Left? JA /Nein.

Und fertig wars :-) Nun kann jeder User selbst aussuchen wie er das haben will.

Greets yabba

Javanoth
03.01.2004, 18:32
super ;)

danke, hat ohne probleme funktioniert ;)