PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Templates / Übersetzung

Clemens
19.12.2001, 15:49
Hi zusammen,

ich bin beim VB auch ein Neuling und so einiges auf euren Seiten ist verwirrend:

Ich habe die deutschen Styles importiert und siehe da: das Forum wurde deutsch. Doch nur das Forum, alles andere (und das ist eine ganze Menge) bleibt Englisch. Gibt es, außer meiner eigenen Übersetzungen hunderten von Mini-Templates, keine Möglichkeit, es von einem, der das schon einmal gemacht hat, zu übernehmen?

Und dann noch eine Frage, die nichts mit der Übersetzung zu tun hat. Kann man die Felder Beitrags-Symbol und vB Code im Formular 'Neues Thema erstellen' verschwinden lassen? Ich finde keine entsprechende Einstellung, doch in meinem Forum sind diese Angebote für die Zielgruppe mehr als verwirrend.

Gruß

Clemens

pogo
19.12.2001, 16:34
Nein, bisher gibt es keine Möglichkeit die übersetzten Control Panel zum Download zur Verfügung zu stellen.

vB Code kann jeder Benutzer in seinem Kontrollzentrum/UserCP selbst abschalten. Das sollte auch so bleiben.
Jedoch kannst Du im registeradult und registercoppy Template die Einstellung auf nein setzen. Dann ist das Feld nicht zu sehen, wenn der Benutzer es nicht explizit aktiviert. Ändere jeweils<input type="radio" name="vbcode" value="yes" checked> ja
<input type="radio" name="vbcode" value="no"> neinin<input type="radio" name="vbcode" value="yes"> ja
<input type="radio" name="vbcode" value="no" checked> nein

Willst Du beide Felder doch lieber komplett entfernen, lösche aus newthread und newreply$posticons
$vbcode_buttonsDann wird nichts mehr angezeigt und die EInstellung im Kontrollzentrum verliert ihren Sinn.

Clemens
19.12.2001, 17:14
Hi,

ich habe ein bißchen gebraucht, bis ich kapiert habe, daß mit newthread und newreply die php-Seiten gemeint waren. Es ist ziemlich verwirrend, wann ist Style gemeint, wann ist Template gemeint und wann meint ihr die tatsächlichen PHP-Seiten.