PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RC1] Dateianhänge

belinea
04.01.2004, 06:57
Ich habe zwei Probleme mit Dateianhängen in der RC1.

1. Wenn ich ein neues Posting erstelle kommt kein Auswahlpunkt "Manag Attachments". Wenn ich ein Psting editiere in dem Dateianhänge sind, dann erscheint dieser Punkt.

2. Wenn ich auf Upload gehe bei den Dateianhängen, dann erscheint nicht die Meldung: "Please wait... uploding" so wie auf vbulletin.com. Ich habe aber alle Templates zurückgesetzt nach dem Update.

pogo
04.01.2004, 13:46
Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Es funktioniert alles so, wie es soll.

Vielleicht kannst du ja beschreiben, was du genau alles an deinem Board verändert hast, seit der Erstinstallation/dem Upgrade von vB2. Ich denke, daran muss es liegen.

Sorry, dass ich hier den gleichen Text benutze, aber ich kann nichts anderes schreiben.

belinea
04.01.2004, 13:54
:-)

Habe von der Beta7 auf die RC1 geupdatet und seit dem ist es verschwunden.

Bei der Gamma die ich testweise mal installiert hatte, hat alles ohne Problem funktioiniert.

belinea
05.01.2004, 08:16
Wenn ich einen Beitrag erstelle und diese nachher editiere ist der Button zum Anhänge hinzufügen auf einemal da.

Edit: Was ich jetzt herausgefunden habe: Die Variable $attachmentoption in den Templates funktioniert nur beim editieren eines Beitrages. Beim neuen Beitrag erstellen oder auf Beitrag Antworten spuckt $attachmentoption (das sich das Template "newpost_attachment" zur Hilfe nimmt) nichts aus. Wahrscheinlich prüft $attachmentoptions noch irgendwelche Berechtigungen und darin werde ich jetzt den Fehler suchen.

belinea
05.01.2004, 09:20
Ich habs.

Ich habe mir mal die newthread.php angeschaut. In Zeile 238 werden die Berechtigungen UND die Limits für Attachments geprüft:
if ($forumperms & CANPOSTATTACHMENT AND $bbuserinfo['userid'] AND $vboptions['attachlimit'])Ich habe nun mal die Überprüfung der Berechtigungen herausgenommen, das hat nichts geholfen. Dann habe ich die Limit Überprüfung herausgenommen und der Manage Attachments Knopf war da.

Im AdminControl Panel steht: Number of files that may be attached to a single post. Set to '0' to have no limit.

Setzt man dies auf "0" (so wie es bei mir der Fall ist). Erreicht man damit genau das Gegenteil. Also man kann nicht soviele Anhänge anfügen wie man will, sondern man kann gar keine mehr einfügen.

Dieser "Bug" wenn es denn einer ist. Scheint erst seit der RC1 eingeflossen zu sein. Hier ist die gleiche Zeile aus der Gamma Version: if ($forumperms & CANPOSTATTACHMENT AND $bbuserinfo['userid'])

pogo
05.01.2004, 15:52
Geht doch:
http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=1717

:D

belinea
05.01.2004, 15:58
Da mir hier: http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=91121 auch keiner helfen konnte musste ich den Fehler ja selbst suchen. Aber anscheind bin ich und GamerzWorld (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=91035) die einzigen die das Limit auf 0 stehen haben bzw. hatten.