Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOp5 Hack
Experience18
04.01.2004, 11:14
ich möchte den top5 hack habn, kann einer mal so lieb bitte sein und den coden :)
ein vorschau wie der sein soll:
http://www.coding-board.de/board/
:) vielen vielen dank schonmal
Hi,
bekommst auf vbulletin.org unter Hacks.
Hast ja so ne schöne Sig ;);)
Hier das ganze in deutsch.
EDIT
wer den Hack in Aktion sehen will, gehe bitte in mein Forum:
Benutzername: CZ vB Tester
Passwort: test
Einloggen ist nötig, da ich den für Gäste ausgeblendet habe.
Experience18
04.01.2004, 11:30
dankeschön :) MrD und Maddrax
habe imho noch die RC4 bekomme aber nach ausführung der phpinclude start diesen Fehler hier
Database error in vBulletin 3.0.0 Release Candidate 4:
Invalid SQL: SELECT userid,username,posts FROM user ORDER BY posts DESC LIMIT
mysql error: You have an error in your SQL syntax near '' at line 1
mysql error number: 1064
Date: Monday 22nd of March 2004 05:02:01 PM
Script: http://www.starlight-board.net/board/index.php?
Referer: http://www.starlight-board.net/board/admincp/index.php?do=head
Username: subu1
IP Address: xxxxxxxxxx
kannst Du mir eiterhelfen bitte;)
suche mal das
SELECT userid,username,posts FROM user ORDER BY posts DESC LIMIT
ändere in das
SELECT userid,username,posts FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER BY posts DESC LIMIT
obwohl das in meiner Beschreibung so schon steht
habe es jetzt so stehen ohne " vor dem Selekt und es geht, allerdings leer:(
// ###################################################
// ##### STATISTICS für vB3 RC1 deutsch #####
$statusexclude = ""; // Welche Foren sollen von der Anzeige ausgeschlossen werden? Beispiel: "1,106,78,910".
$statuslimit = ""; // Wieviel Statistiken sollen angezeigt werden?
// ##### POSTERS #####
$hl_posters = $DB_site->query(SELECT userid,username,posts FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER BY posts DESC LIMIT$statuslimit");
Du solltest auch was bei $statuslimit eintragen, da er sonst nicht weiß, wieviel er abgreiffen soll!
Dann natürlich das " wieder reinmachen ;)
hier:
LIMIT $statuslimit
muss ein Leerzeichen rein, das fehlt bei dir
ok habe ne 5 eingetragen und das " weggelassen da es sonst nicht will:(
Es bleibt leer *heul* *g*
*strickeeee* es war die Leerzeile :)
dankeschön Euch beiden :)
was wie wo müsste ich denn bitte reinmachen, dass ich in der Statistik noch den Zuklapp button reinbekomme? :D
An der Stelle steht jetzt bei mir nur:"Zufälliges Thema:mit Antworten" (was bedeutet denn das?)
upps das kannst du löschen, war von nem anderen Hack übriggeblieben :rolleyes:
wer ne aktualisierte Version nutzen möchte, kann diese hier finden:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=59609
Vielen Dank, mit dem hats geklappt.
Ich habe das ganze mal in Deutsch übersetzt für diejenigen die das auch einsetzen möchten. :D
Edit: Habe einen kleinen Rechtschreibfehler in der Anleitung ausgebessert.
Metro Man
28.03.2004, 17:23
Vielen Dank, mit dem hats geklappt.
Ich habe das ganze mal in Deutsch übersetzt für diejenigen die das auch einsetzen möchten. :D
vielen dank gleich mal einbaun
Eine Frage zu dem Thema habe ich jetzt noch.
Was mich bei diesem etwas stört ist, dass die Schrift der Mitglieder in Top-Poster größer ist als die Schrift vom restlichen Teil.
Wo muss ich den das bitte noch ändern?
Ps.:Werde das dann noch in die Übersetzung mitschreiben.
EDIT
Frage, da steht: füge
<!-- / Beginn Top 5 Stats -->
blablabla
<!-- / Ende Top 5 Stats -->
ein wo du willst, das es aufscheint. ich will das es vor den Foren oberhalb des "Posts der letzten 24 Stunden" aufscheint. wo muss ich dass dann einfügen?
Hier mein forum: http://v104530.dd3130.kasserver.com/vbulletin/index.php
Eine Frage zu dem Thema habe ich jetzt noch.
Was mich bei diesem etwas stört ist, dass die Schrift der Mitglieder in Top-Poster größer ist als die Schrift vom restlichen Teil.
Wo muss ich den das bitte noch ändern?
Ps.:Werde das dann noch in die Übersetzung mitschreiben.
Da ist ein kleiner Fehler in einem der Templates.
Überschreibe das Template forumhome_stats_poster mit diesem Code:
<tr>
<td class="smallfont" width="100%"><b><a href="member.php?u=$getstats_poster[userid]">$getstats_poster[username]</a></b></td>
<td class="smallfont" align="right"><b>$getstats_poster[posts]</b></td>
</tr>
mfG Xothous
und wo habt ihr das eingefügt, dass es oberhalb der foren ist? :o
und wo habt ihr das eingefügt, dass es oberhalb der foren ist? :o
In meinem Board hab ichs im Template FORUMHOME direkt unter $navbar eingefügt.
Ist glaub ich so wie du es meinst.
Xothous
@Xothous
Vielen Dank jetzt stimmts. :)
Habe den Fehler auch in der Übersetzung behoben.
Nur eines was ich noch nicht ganz verstehe ist dieser Teil:
$threadchars = "30"; // number of characters in thread title before '...' is added
Kann mir jemand mitteilen was damit gemeint ist? (Werde diesen letzten Teil dann auch noch ausbessern in der deutschen Version)
@Xothous
Vielen Dank jetzt stimmts. :)
Habe den Fehler auch in der Übersetzung behoben.
Nur eines was ich noch nicht ganz verstehe ist dieser Teil:
$threadchars = "30"; // number of characters in thread title before '...' is added
Kann mir jemand mitteilen was damit gemeint ist? (Werde diesen letzten Teil dann auch noch ausbessern in der deutschen Version)
Das bedeutet die Anzahl der Zeichen die angezeigt werden, bevor mit ... abgekürzt wird.
Ein Thema kann unter Umständen ja einen sehr langen Titel haben und würde dann die Top5 Statistiken sehr verzerren. In diesem Fall werden die ersten 30 Zeichen des Titels ausgegeben und wenn der Titel länger ist wir mit ... abgekürzt.
Xothous
Leider habe ich gerade einen Fehler endeckt.
Ich habe bei mir den Team/Member Hack eingebaut.Nun seit dem die Statistik eingebaut ist, werden die Teammitglieder auch unter Members angezeigt.
Wo kann denn da der Hund begraben sein? :eek: :eek:
Wow.
Ich hätte nicht gedacht, das es so einfach ist, meinen ersten Hack einzubauen. Ich habs geschafft. Ein paar Minuten hats gedauert.
Könnte den mal jemand gegenchecken, ob das so richtig ist.???
http://halloo.de
Coooole Sache. :D
Leider habe ich gerade einen Fehler endeckt.
Ich habe bei mir den Team/Member Hack eingebaut.Nun seit dem die Statistik eingebaut ist, werden die Teammitglieder auch unter Members angezeigt.
Wo kann denn da der Hund begraben sein? :eek: :eek:
Ich glaube nicht, dass es an den Top 5 liegt sondern weil der Hack einfach für die Gold Version noch fehlerhaft zu sein scheint. Lies dir mal die letzten 4-5 Beiträge in diesem (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=9394) Thema durch.
Xothous
Danke für die Erklärungen.Habe den Team/Member erstmal wieder rausgenommen und warte ab.
Hier ist noch die ausgebesserte deutsche Version der Top X Statistik:
Wo wie und was müsste ich denn verändern, damit anstatt der "Hits" die Zeit in der der Beitrag verfasst wurde sehen kann?
:eek:
...habe hier noch einen schönen ähnlichen gefunden, hoffe Madrax ist es recht das ich den hier mit reinposte, zur Zeit läuft dieser bei mir.
http://www.starlight-board.net/board/upload/letzte%20Thremen.JPG
Hack von HIER (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=65170)
habe version 1 genommen! habe vb 3.0.1
habe folgendes im phpinclude_start eingefügt
$statusexclude = ""; // Welche Foren sollen von der Anzeige ausgeschlossen werden? Beispiel: "1,106,78,910".
$statuslimit = ""; // Wieviel Statistiken sollen angezeigt werden?
// ##### POSTERS #####
$hl_posters = $DB_site->query("SELECT userid,username,posts FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER BY posts DESC LIMIT $statuslimit");
while ($hl_poster = $DB_site->fetch_array($hl_posters)) {
$hl_postername .= "<a href=\"member.php?u=$hl_poster[userid]\" title=\"Profil von $hl_poster[username] anzeigen\">$hl_poster[username]</a><br>";
$hl_posterposts .= "$hl_poster[posts]<br>";
}
// ##### /POSTERS #####
// ##### MEMBERS #####
$hl_members = $DB_site->query("SELECT userid,posts,username,joindate FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER BY joindate DESC LIMIT $statuslimit");
while ($hl_member = $DB_site->fetch_array($hl_members)) {
$hl_membername .= "<a href=\"member.php?u=$hl_member[userid]\" title=\"Profil von $hl_member[username] anzeigen\">$hl_member[username]</a><br>";
$hl_memberposts .= "$hl_member[posts]<br>";
}
// ##### /MEMBERS #####
// ##### REPLIES #####
$hl_replies = $DB_site->query("SELECT " . TABLE_PREFIX . "thread.replycount," . TABLE_PREFIX . "thread.threadid," . TABLE_PREFIX . "thread.lastpost," . TABLE_PREFIX . "thread.lastposter," . TABLE_PREFIX . "thread.views," . TABLE_PREFIX . "thread.title," . TABLE_PREFIX . "user.userid FROM " . TABLE_PREFIX . "thread LEFT JOIN " . TABLE_PREFIX . "user ON (" . TABLE_PREFIX . "user.username=" . TABLE_PREFIX . "thread.lastposter) WHERE forumid NOT IN($statusexclude) ORDER BY lastpost DESC LIMIT $statuslimit");
while ($hl_reply = $DB_site->fetch_array($hl_replies)) {
$hl_replytitle2=unhtmlspecialchars($hl_reply['title']);
$hl_replytitle=iif(strlen($hl_replytitle2)>30,substr($hl_replytitle2,0,25)."...",$hl_replytitle2);
$hl_replythread .= "<i>[$hl_reply[replycount]]</i> <a href=\"showthread.php?s=$session[sessionurl]&t=$hl_reply[threadid]\" title=\"$hl_replytitle2\">$hl_replytitle</a><br>";
$hl_replyposter .= "<a href=\"member.php?u=$hl_reply[userid]\" title=\"Profil von $hl_reply[lastposter] anzeigen\">$hl_reply[lastposter]</a><br>";
$hl_replyviews .= "$hl_reply[views]<br>";
}
// ##### /REPLIES #####
trotzdem krieg ich diesen mysql abfragen fehler wie bereits ein vorgänger ganz am anfang von diesem thread!
trotzdem krieg ich diesen mysql abfragen fehler wie bereits ein vorgänger ganz am anfang von diesem thread!
Und ein paar Beiträge weiter unten steht doch auch schon die Lösung:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=59803&postcount=8
Hallo,
ist es möglich diesen Hack so zu ändern, das nicht alle neuen Beiträge anzeigt sondern nur aus bestimmten Foren z.B. forumid 34,18,12.
Danke
wiking :)
@Experience18 Danke :rolleyes: man sollte wohl vorher sich den Hack anschauen und dann fragen.
Experience18
21.06.2004, 15:27
Jo, ist soe schon, forenid eingeben die nicht eingezeigt werden sollen
Metro Man
07.11.2004, 21:40
welcher ist 3.0.3 tauglich der TopX Übersicht
EDIT: geht so
Dartinator
21.11.2004, 15:43
Hilfe, bei geht es nicht,
bekomme folgenden Fehler
Datenbankfehler in vBulletin 3.0.3:
Ungueltige SQL-Abfrage: SELECT thread.replycount,thread.threadid,thread.lastpost,thread.lastposter,thread.views,thread.title,user.u serid FROM thread LEFT JOIN user ON (user.username=thread.lastposter) WHERE forumid NOT IN() ORDER BY lastpost DESC LIMIT 5
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY lastpost DESC LIMIT 5' at line 1
mysql error number: 1064
in der phpinclude_start hab ich, glaube ich auch alles richtig
Also 5 eingegeben und die Leerzeile
$statuslimit = "5"; // Wieviel Statistiken sollen angezeigt werden?
// ##### POSTERS #####
$hl_posters = $DB_site->query("SELECT userid,username,posts FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER BY posts DESC LIMIT
$statuslimit");
while ($hl_poster = $DB_site->fetch_array($hl_posters)) {
$hl_postername .= "<a href=\"member.php?u=$hl_poster[userid]\" title=\"Profil von $hl_poster[username] anzeigen\">$hl_poster[username]</a><br>";
$hl_posterposts .= "$hl_poster[posts]<br>";
}
// ##### /POSTERS #####
Wenn ich " vor SELECT rausmache zeigt es die Stats zwar an, aber leer :confused:
Liebe Grüße
Dartinator
Hilfe, bei geht es nicht,Ersetze$statusexclude = "";mit$statusexclude = "0";
Dartinator
21.11.2004, 21:52
Hallo Mystics,
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif Jetzt geht es !!
Ich finde diesen Hack einfach genial !
Also nochmal THX für den Hack und die Hilfe !
Liebe Grüße
Dartinator
EthanHunt
18.01.2005, 22:42
Beim wbb hatte ich über 20 hacks eingebaut. Hier scheitere ich schon nach den ersten schritten, bin aber lernfähig *g*
Wo bitte erstelle ich ein neues Template ?
das ding ist der HAmmer , super !
ist es nicht möglich bevor mann alle Foren per ID rausnimmt irgendwo was einzubauen das nur die members die auf bestimmte foren zugriff haben das auch sehen !
Beispiel
member 1 kann Forum 1,2,3,4 sehen , dem werden alle news in allen 4 angezeigt !
member 2 kann nur forum 1 und 4 dehen, dem werden alle news nur aus den Foren 1 und 4 sichtbar sein. die neuen Beiträge der Foren die er eh nicht sehen kann sollen dann auch nicht in den top 5 stehen !
Derill
Sportyhaj
10.06.2005, 12:19
ich habe dazu auch mal ne frage, zur darstellung ein bild im anhang:
habe das auch so eingebaut, man sieht den hack auch, allerdings fehlen die zahlen da drin, wie kommt das :confused:
beste grüsse
sporty
das sieht so aus, als würden die Queries nicht ausgeführt ;)
Sportyhaj
10.06.2005, 12:28
bitte, bitte reden, als sein ich noch auf´m baum und futter babanen,.. :D
das heisst nun was, und was muß da geändert werden ?
danke!
:)
Dieser Hack benutzt Datenbankabfragen, um die Werte des Hacks zu ermitteln!
Ich denke mal, dass du diese nicht eingefügt hast....
(Template phpinclude_start) wie es in der Anleitung steht!
Alternativ kannst du die Queries auch in die Index.php packen, was Ressourcenschonender wäre....
Einfach über // ### ALL DONE! SPIT OUT THE HTML AND LET'S GET OUTA HERE... ###
einfügen, was sonst in das Template sollte ;)
Sportyhaj
10.06.2005, 12:52
ich habe das so ausgeführt, wie von " fortnox " im hack beschrieben,..hab das eben noch mal überprüft.
werde das dann auf dem weg mal probieren :)
Darek72ks
31.07.2005, 17:37
Jo, ist soe schon, forenid eingeben die nicht eingezeigt werden sollen
hallo,
habe ein moderatoren forum das in diese "top 5" nicht angezeigt sein soll (mein ich neue themen)
wie sollte ich das ändern ?
danke
Schau mal hier:
Wenn dein Mod-Forum die ID 14 hat, dann sollte das so aussiehen:
$statusexclude = "14";
Einfach ändern ;)
EDIT
Jo das is ja alles schön und gut aber ich habe das Problem das bei normalen registrierten Benutzern interne (versteckte) Threads angezeigt werden :( .
Das is scheisse, kann man das ändern ....
wäre wichtig.
peace
BaRt
ähmm könnt da einer abhilfe schaffen ?
is nehmlich schon scheisse wenn die user sehen was für themen man gerade intern besprocht :(
is doch normal mit nem einfachen if befehl zu erledigen oder ?
Jo das is ja alles schön und gut aber ich habe das Problem das bei normalen registrierten Benutzern interne (versteckte) Threads angezeigt werden :( .
Das is scheisse, kann man das ändern ....
wäre wichtig.Die Lösung steht doch einen Beitrag über deinem...
Die Lösung steht doch einen Beitrag über deinem...
Jo das hab ich auch schon gelesen.
Nur funzt das nicht, es werden trozdem die internen foren angezeigt.
Späder kommt schon zugriff verweigert (was übrigens nicht mehr bei wer ist onlin angezeigt wird !!!!) aber sie stehen da....
Un ja ich habs auch rchtig eingegeben.
Gibt es keine Lösung für da Problem wie vB-Man es beschrieben hat?
Auf unserem Board ist es das gleiche Problem. Selbst unregistrierte Benutzer können die "Neuesten Antworten" auf der Index sehen. Sie kriegen zwar eine Fehlermeldung wenn sie lesen wollen, jedoch ist es eher suboptimal wenn man interne Topics auf der Startseite sehn kann, die nicht unbedingt gesehen werden sollen :)
Also ist das ausschliessen einzelner Id´s nicht die richtige Lösung. Das ganze sollte mit den Rechten verbunden werden.
Im Klartext. Admins und Mod´s sehn die absolut 5 Neuesten Antworten, Registrierte Benutzer sehen die 5 Neuesten Antworten aus den Foren zu denen sie die Berechtigung zum Lesen haben und unregistrierte Benutzer sehen nur die 5 Neuesten Antworten aus Foren die offen für Alle sind.
Bitte Bitte um Hilfe
LG
Jusl
AlphawolfWMP
19.11.2005, 13:17
Hallo,
basierend auf vB-Man's und Jusl's Problem gibt es auch ein weiteres und zwar, dass auch Beiträge dort angezeigt werden, die zu moderieren eigentlich sind. Wie kann man das einbauen, dass zu moderierende Beiträge nicht angezeigt werden?
Danke, Oli
Funktuniert der auch mit Version 3.6
Bekomm immer nur folgenden Fehler:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/26/d125396355/htdocs/forum_software/index.php on line 544
Hab alles nach Anleitung gemacht....
Bitte um Hilfe,
Danke
Emsch
EDIT: Hab ein dementsprechendes PRodukt gefunden..
Coole Funktionalität die Ihr da eingebaut habt, vereinfacht das implementieren neuer Hacks enorm!!!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.