PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usergruppen ????

Smoker
06.01.2004, 09:25
Wenn eine Funktion mit

if ($bbuserinfo[usergroupid]==6) {

Passiert das ja nur, wenn ich UserID 6 habe ( also Admin ).

Kann ich da einfach folgendes schreiben um auch anderen Benutzergruppen ( allen ) es zu zu teilen ?
Es geht so, nur weis ich nicht, ob das richtig ist, weil ich keine Fehler in mein vB 3 einbauen will.

if ($bbuserinfo[usergroupid]==1 OR 2 OR 3 OR 4 OR 5 OR 6 OR 7 OR 8 OR 9 OR 11 OR 12 OR 13 OR 14) {

Thxx
Smoker

dookie
06.01.2004, 10:00
if (($bbuserinfo[usergroupid]==1) || ($bbuserinfo[usergroupid]==2) || ($bbuserinfo[usergroupid]==3) || ($bbuserinfo[usergroupid]==4) || ($bbuserinfo[usergroupid]==5) || ($bbuserinfo[usergroupid]==6) || ($bbuserinfo[usergroupid]==7) || ($bbuserinfo[usergroupid]==8) || ($bbuserinfo[usergroupid]==9) || ($bbuserinfo[usergroupid]==10) || ($bbuserinfo[usergroupid]==11) || ($bbuserinfo[usergroupid]==12) || ($bbuserinfo[usergroupid]==13) || ($bbuserinfo[usergroupid]==14)) {

sollte hinhauen.

Wenn du allen Gruppen hier die gleichen Rechte geben willst, dann ist die if-Bedingung ja irgendwie sinnlos und du kannst sie auch komplett ausbauen. ;)

Smoker
06.01.2004, 10:05
Da ich nur schlecht PHP kann hatte ich es mir so gedacht, da es ein Hack ist, der eine Anzeige nur für den Admin machen soll.
( Seite geladen in .... ).

Kannste mir noch sagen, warum ich das OR nicht nehmen soll ?
Nur interresse halber.

// Microstats hack
if ($bbuserinfo[usergroupid]==6) {
$pageendtime = microtime();
$starttime = explode(' ', $pagestarttime);
$endtime = explode(' ', $pageendtime);
$totaltime = vb_number_format($endtime[0] - $starttime[0] + $endtime[1] - $starttime[1], 5);
if ($stats=@exec('uptime')) {
preg_match('/averages?: ([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+),[\s]+([0-9\.]+)/',$stats,$regs);
$serverload=' [Server Loads: <b>'.$regs[1].'</b> » '.$regs[2].' : '.$regs[3].']';
}
$debughtml = "<center><span class=\"smallfont\">Seite geladen in <b>$totaltime</b> Sekunden mit <b>$query_count</b> Datenbankanfragen" . iif($_TEMPLATEQUERIES, " (<b>" . sizeof($_TEMPLATEQUERIES) . "</b> queries for uncached templates)", '') . "$serverload</span>";
$vartext = str_replace('</body>', "$debughtml\n</body>", $vartext);
}
//Microstats Hack

dookie
06.01.2004, 10:10
Kannst auch "OR" statt "||" nehmen, hat die gleiche Auswirkung. Ich hab mir nur das "||" angewöhnt, deshalb habe ich das genommen. :)

Edit://
Wenn es alle sehen können sollen müsste dies gehen, einfach die if-Bedingung entfernen:

// Microstats hack
$pageendtime = microtime();
$starttime = explode(' ', $pagestarttime);
$endtime = explode(' ', $pageendtime);
$totaltime = vb_number_format($endtime[0] - $starttime[0] + $endtime[1] - $starttime[1], 5);
if ($stats=@exec('uptime')) {
preg_match('/averages?: ([0-9.]+),[s]+([0-9.]+),[s]+([0-9.]+)/',$stats,$regs);
$serverload=' [Server Loads: <b>'.$regs[1].'</b> » '.$regs[2].' : '.$regs[3].']';
}
$debughtml = "<center><span class=\"smallfont\">Seite geladen in <b>$totaltime</b> Sekunden mit <b>$query_count</b> Datenbankanfragen" . iif($_TEMPLATEQUERIES, " (<b>" . sizeof($_TEMPLATEQUERIES) . "</b> queries for uncached templates)", '') . "$serverload</span>";
$vartext = str_replace('</body>', "$debughtml\n</body>", $vartext);
//Microstats Hack

Smoker
06.01.2004, 14:05
Stimmt geht :)
Hätte ich aber auch echt selber drauf kommen können, einfach die If Funktion zu löschen :)

bye
Smoker