Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User gelöscht, Beiträge nun ohne Namen
Mäuschen
06.01.2004, 21:22
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hab wie breits ein paar Mal auf Wunsch einen User gelöscht, dies geschah nun aber im Augenblich eines Serverabsturzes von artfiles, nun wieder online sind alle Beiträge des Users ohne Usernamen.
Was kann ich tun?
Liebe Grüße Mäuschen.
s.molinari
06.01.2004, 21:52
Hi Mäuschen,
Kannst du mir ein Link posten oder per PN schicken damit ich das Problem anschauen kann?
Scott
Mäuschen
06.01.2004, 22:05
Natürlich... "hier" (http://www.forum4member.de/showthread.php?s=&threadid=705)...
Es fehlen auch einige Thread und Beiträge sind auch einige futsch, aber soweit scheint noch alles da zu sein.
Mäuschen. :(
Mäuschen
07.01.2004, 17:13
Seit gestern tauchen immer mehr Fehlermeldungen auf User die vorher angemeldet waren, sind auf Accountbestätigung, PNs können nicht immer versandt werden, die Bearbeitung der Signatur ist nicht möglich usw...
Was kann man machen um die Fehler zu beseitigen? Ich hab auf meinem PC ein Backup vom 30.12., aber das nützt mir sicher nicht viel oder?
Habt ihr eine Idee? Evtl eine neuer Software aufspielen als 2.3.0?
Liebe Grüße Mäuschen.
s.molinari
07.01.2004, 17:31
Wenn die User sich neue anmelden, funktioniert dann alles richtig für ihnen?
Ich habe in deine Datenbank rein geschaut und es gibt 302 Beiträge ohne Namen. Kann es sein dass der Benutzer den du gelöscht hast genau soviele Beträge erstellt hat? Wenn ja, ist der Name leicht zu korrigieren. Aber wenn nein, dann müssen wir etwas anders überlegen.
Scott
Mäuschen
07.01.2004, 17:37
Ja er hatte um die 300 Beiträge und ist der einzige User ohne Name, bei den anderen steht der Name und darunter Gast.
Ich hab die User alle wieder auf registriert gesetzt, aber trotzdem hab auch ich Probleme PNs zu senden, bei 50% klappts dann heißt es es trat ein Fehler auf.
Was kann man da machen?
Liebe Grüße Mäuschen.
s.molinari
07.01.2004, 18:09
Ok, Name ist wieder drin.
Zu den Benutzer/PN Probleme. Wie lautet der Fehler?
Scott
Mäuschen
07.01.2004, 22:22
Dankeschön s.molinari...
Es waren mehrere Fehlermeldungen, leider war ich nicht so intelligent den Text zu notieren, aber sobald die nächste Meldung kommt poste ich sie hier, dann kannst du sie dir ansehen.
Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen.
Einen schönen Abend noch Mäuschen.
Mäuschen
17.01.2004, 21:58
Original geschrieben von s.molinari
Ok, Name ist wieder drin.
Hallo s.molinari,
vorher ist es nie passiert, dass wenn ich einen User gelöscht hab, auch gleich sein Username verschwand...
Nun musste ich zwangsweise wieder einen User löschen und jetzt ist der Name auch wieder weg.
Kannst du mir sagen, wie ich das hin bekomme und zukünftig selbst machen kann? Ich werd sicher noch mehr User löschen im meiner Forenzeit.
Danke Mäuschen.
@Mäuschen
In deiner admin/user.php waren ein paar Sachen verschoben. Muss beim Installieren des Guestbook-Hacks passiert sein. Habe es korrigiert.
Um den bereits gelöschten Namen wiederherzustellen, solltest du Scott diesen mitteilen.
Mäuschen
18.01.2004, 16:01
Original geschrieben von Mystics
@Mäuschen
In deiner admin/user.php waren ein paar Sachen verschoben. Muss beim Installieren des Guestbook-Hacks passiert sein. Habe es korrigiert.
Um den bereits gelöschten Namen wiederherzustellen, solltest du Scott diesen mitteilen.
Danke Mystics,
kannst du mir evtl. sagenwie ich im AdminCP das Gästebuch eines User von ja wieder auf nein einstellen kann.
Ich hab mir jetzt einfach eine Benutzergruppe gemacht, wo der User keine Rechte mehr hat und auch das Forum nicht mehr sieht, so brauch ich die User nicht mehr zu löschen. Hat wie ich denke den gleichen Effekt. Nur das GB ist noch geöffnet für Einträge, kann ich dies auch irgendwie schließen, der User ist ja nicht mehr da.
Ich wollte so die Fehler vermeiden, die immer den Namen bei der Löschung entfernen.
Ich werde s.molinari (vermute dies ist Scott) anschreiben.
Danke für deine schnelle Hilfe, Mäuschen.
Wenn ein User gelöscht wird, wird natürlich auch sein Gästebuch gelöscht. Was spricht also dagegen, ihn zu löschen? :)
Den Fehler, der für das Löschen des Namens verantwortlich war, habe ich ja entfernt.
Mäuschen
19.01.2004, 22:05
Original geschrieben von Mystics
Wenn ein User gelöscht wird, wird natürlich auch sein Gästebuch gelöscht. Was spricht also dagegen, ihn zu löschen? :)
Eigentlich nichts, nur hab ich jetzt schon einen User der zurückgekommen ist und nun hab ich schon erste Probleme ihm seine alten Beiträge zurückzugeben... hab schon Scott um Hilfe gebeten.
Sie Möglichkeit die User einfach in diese Benutzergruppe zu schieben und sie später wieder als User zurückzuschieben ist wesentlich leichter, nur ist halt das GB offen... naja macht nix, dann muss ich halt einfach ab und zu ein Auge drauf haben.
Auf jeden Fall Danke fürs Fehler beseitigen, liebe Grüße Mäuschen.
Bandwurm
20.01.2004, 10:15
Original geschrieben von Mäuschen
[B]Eigentlich nichts, nur hab ich jetzt schon einen User der zurückgekommen ist und nun hab ich schon erste Probleme ihm seine alten Beiträge zurückzugeben... hab schon Scott um Hilfe gebeten.
Das geht per SQL:
UPDATE post SET userid=xy WHERE username=yyyyyyyy
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.