Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql fehler (phpbb2->vb2)
Moin,
habe gerade versucht mein phpbb2 +1.3 zum vb2 2.3.4 zumachen dabei meldete mysql mir folgendes :
Datenbank Fehler in vBulletin Control Panel 2.3.4:
Invalid SQL: SELECT * FROM .users LIMIT 25,25
mysql error: Table 'phpbb.users' doesn't exist
mysql error number: 1146
Datum: Wednesday 07th of January 2004 12:26:26 PM
Script: http://localhost/......
Das komische ist das aber die User danach existieren... also ist das eigentlich kein Fehler :rolleyes: aber ich würde ja gerne "weitermachen" (Beiträge etc. importieren) aber vorher bleibt das Importscript mit diesen Fehlermeldung stehen.
Jemand ne Idee was ich mach könnte?
MFG Pagan
Hm die fehlermeldung ist ja:
mysql error: Table 'phpbb.users' doesn't exist
Aber als prefix habe ich phpbb_ und habe dieses auch vorher im Importscript angegeben bzw. war Standartmäßig schon drin. Die user holt er wie gesagt ja auch aus 'phpbb_user' raus, also für was will er denn 'phpbb.user'?
MFG Pagan
Weiß denn keiner einen Rat?:(
Habe das ganze lokal instaliert, habe phpbb2 und danach vB2 in die gleiche DD (phpbb) installiert....
Habe Das ganze nochmals unter ne ander DB (abc) instaliert mit den ergebnis:
mysql error: Table 'abc.users' doesn't exist
Da habe ich kapiert das sich dies auf die vB2 bezieht, aber die User stehen ja in
'users' und nicht in 'XXX.users'
Ahhh ich weiss nun nicht mehr weiter...also bitte: HILFE!
MFG Pagan
Erstelle bitte ein Supportticket mit Adminaccount, FTP und phpMyAdmin Zugang.
http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php
Hm... wie mach ich das :confused: ??
Also ich meine nicht wie ich das Formular ausfüllen soll sondern wie soll ich euch nen phpmyadmin acount etc. geben? Hab zu phpmyadmin auch nur einen Zugang über meinen Hoster...:confused:
MFG Pagan
Schreib einfach die Zugangsdaten in das Formular.
Anders wird es wohl kaum möglich sein.
Hallo,
tja ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn...hab denn Fehler entdeckt:
Das Script will die Leute ja in die Tabelle 'users' einfügen und das geht nich weil vb Standartmäsig nur Tabelle "user " anlegt also ist da nen "s" glaube ich zuviel im Script!:D
Wo muss man das denn ändern da ändern....*such*
MFG Pagan
Das ist aber ein SELECT und kein INSERT Query, also wird da noch gar nichts eingefügt.
Nabend,
habe mal für $phpbbtableprefix im script mein phpbb prefix ('phpbb_') eingesetzt und oh wunder das ganz klappte 1A.
Jedoch sind die Beiträge die wo Gäste mit reingeschrieben haben nun nicht mehr sichtbar aber der Counter zeigt die richtige Zahl an...:confused:
MFG Pagan
Hat sich alles erledigt,
war mal wieder blind....standartmäßig werde die Beiträge ja nicht mehr angezeigt die älter als 30 tage sind. Sins also alle da!
Nun ja, jetzt darf ich mich daran begeben alles auf vb3 RC2 zu updaten, drückt mir daumen das es klappt :D
MFG Pagan
PS. Sorry pogo das ich so blind war, danke für deine Hilfe
Ich stehe gerade vor genau dem selben Problem - komme aber nicht weiter... Was hast du denn genau gemacht, dass es funktioniert hat, Pagan?
Seid gegrüßt,
habe $phpbbtableprefix (in der bbimport_phpbb2.php) mit den Prefix meines alten phpbb Boards ausgetausch (phpbb_). Müsste so um die 20 $phpbbtableprefix sein die ich da umgetauscht habe, aber danach ging es super.
MFG Pagan
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.