PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenzugriffsrechte

Oli_HWL
07.01.2004, 20:51
Tagchen,

es gibt ein kleines Problem mit einem Forum, auf das nur bestimmte Usergruppen zugreifen dürfen.

Ich habe diese Benutzergruppen auch als solche deklariert und imho korrekt eingestellt, der Witz ist nun, dass z.B. Globale Moderatoren trotz dass ich alle Zugriffsrechte auf Nein gestellt habe in dieses Forum kommen...

Lege ich einen Test Global Mod an, sieht der dieses aber nicht... bei den alten funktionierts

Gibts da irgend eine Funktion mit der ich da was aktualisieren kann was die Benutzerrechte betrifft etc.? Ich hatte das Problem schonmal, kann mich aber nicht mehr an die Lösung erinnern ;) Suche hier im Forum half auch nicht...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ciao,
Oli

Mystics
07.01.2004, 20:52
Sind evtl. Zugangsmasken für diese Benutzer gesetzt, die den Zugriff erlauben? Überprüfe das mal - jeweils beim Bearbeiten eines Benutzers im Admin Kontrollzentrum findest du den entsprechenden Link.

Oli_HWL
07.01.2004, 21:03
Juhu,

merci, das wars... Gibts da auch noch ne andere Möglichkeit als das bei allen Usern einzeln zu checken?
Also so dass ich für eine Benutzergruppe das definiere und dass die einzelnen Einstellungen überschreibt?

Ciao,
Oli

Mystics
07.01.2004, 22:01
Nur das, was hier im zweiten Beitrag zu finden ist:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5120

Ahja, die ganzen Zugangsmasken dürften daher kommen, dass du beim Erstellen dieser Foren "Privates Forum" angekreuzt hast. Denn dann erhalten alle Mods/Supermods über die Zugangsmasken.Zugang zu diesem Forum. Daher solltest du beim Erstellen "Privates Forum" auf Nein stellen und dann die Foren Zugriffsrechte manuell anpassen.