PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attachments nach der Installation!

clemenz
09.01.2004, 00:25
Hallo,

nach dem Upgrade von 2.3.4 auf VB 3 RC2 sind meien Attachments verschwunden (ist nicht weiter schlimm da es eine Testinstallation ist).

Wollte aber mal wissen wo den der Fehler leigen könnte. Habe erst gestern meine wbb2 Datenbank erfolgreich auf VB 2.3.4 konvertiert (auch die Attachments waren dabei). Ich weiß nur nicht ob die dann standardmäßig in der Datenbank oder direkt in einem Directory des Server liegen/lagen. Enentuell habe ich ja in meiner Dusseligkeit entsprechendes Directory gelöscht:rolleyes:

In der DB ist auf jeden Fall ncihts zu finden.

Wo soeichert den nun 2.3.4 Standardmäßig die Attachments, dann könnte ich den Fehler lokalisieren bevor mir das nachher bei "richtigen" Upgrade auch passiert!

P.S: Das VB 3 ist ja echt der Hammer. Das es gut wird hab ich gehofft, aber so gut? Bin erst seit gestern Kunde (zuvor sehrl lange wbb) und muss sagen bin volauf begeistert da kann das wbb um längen nciht mithalten!

Mystics
09.01.2004, 01:37
Original geschrieben von clemenz
Wo soeichert den nun 2.3.4 Standardmäßig die AttachmentsIn der Datenbank (Tabelle attachment). vB3 speichert die Anhänge auch standardmäßig darin, man kann die Anhänge aber dann auch im Dateisystem speichern lassen (und natürlich von der Datenbank dorthin verschieben lassen).

Und was genau heißt "verschwunden"? Was steht denn z.B. im Admin CP bei "Anhangs-Statistik"?

clemenz
09.01.2004, 10:35
In der Datenbank (Tabelle attachment). vB3 speichert die Anhänge auch standardmäßig darin

Also dann mache ich mir schon etwas Sorgen, den dann hat es ja die Attachments beim Upgrade aud der DB gelöscht wenn ich das richtig sehe udn das sollte mir nachher wenns erst wird nicht passieren.

Dachte der Fehler liegt bei mir und ich habe das Verzeihcnis der Attachments in VB 2.3.4 eventuell versehentlich manuell gelöscht aber das kann ja dann icht sein!

DIe Statistik im ACP des VB 3 ist bezüglich Attachments leer bzw zeit 0 an. In den Tabellen der MySQL DB habe ich auch nciht gefunden ausser weitgehend leere Attachment Verzeichnisse!

Noch jemand einen Tip? In welchem Verzeichnis der DB sollten den die Attachments liegen?

pogo
09.01.2004, 11:13
Wie Mystics schon sagte, liegen die Anhänge in der Tabelle attachment. Sie liegen in keinem Verzeichnis!

Wenn du also in PhpMyAdmin das folgende Query ausführst, werden dir alle Anhänge aufgelistet, die sich in der Datenbank befinden:

SELECT * FROM attachment;

clemenz
09.01.2004, 11:27
Das entsprechende MySQL Verzeichnis ist leer bzw es befinden sich keien Attachments darin.

Na ja war ja nur eine Testinstallation werde es heute Abend nochmals versuchen mals sehen ob es dann geht!

Vielen Dank erstmal!