PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auktionen-Tool...?

adusei
09.01.2004, 11:22
Hi zusammen,
ich möchte gerne ein Auktionsforum einbasteln auf meiner Seite. Sicher könnte man ein ganz normales Forum nehmen und via cron-job so etwas zusammenfentern. Sicher gibt es aber elegantere Lösungen.
Weiß jemand etwas dazu? Gibts gar schon einen hack?

Fragt mit Grüßen

adusei

Fanatic
29.03.2004, 11:40
Wäre doch ne interessante Idee, hat das wer gemacht?

Fanatic
28.04.2004, 18:11
*push* übrigens ^^

Reimer
28.04.2004, 21:51
Du meinst jemand eröffnet einen Thread und dann kann gesteigert werden bis die Zeit um ist?

adusei
28.04.2004, 22:05
Du meinst jemand eröffnet einen Thread und dann kann gesteigert werden bis die Zeit um ist?Ja, so in etwa würde ich mir das vorstellen. Dafür brauchts ja wohl nur einen entsprechenden cronjob, der threads in bestimmten Foren nach einer bestimmten Dauer halt schließt.

Kann jemand so etwas basteln? Ich hab leider keinen Schimmer von diesen Dingern...

Gruß,

adusei

Mastermaik
28.04.2004, 22:40
Schließe mich an !
Das wäre was für einen Hack !
Also, wer begibt sich dran, ich habe davon genauso wenig Ahnung !
Danke & LG
Maik

Fanatic
29.04.2004, 09:20
Ha, ich weiss halt welche Threads ich wieder beleben muss ;) Ich glaube das ganze sollte so laufen, wie ebay oder? Es müssen ja keine Threads sein, es könnte ja auch so laufen, wie die vBGarage oder ähnliches. :)

adusei
29.04.2004, 13:34
Ha, ich weiss halt welche Threads ich wieder beleben muss ;) Ich glaube das ganze sollte so laufen, wie ebay oder? Es müssen ja keine Threads sein, es könnte ja auch so laufen, wie die vBGarage oder ähnliches. :)Via threads wäre es aber am einfachsten.
Man hat ein bestimmtes Forum, nur für eine bestimmte Benutzergruppe (um so weit wie irgend möglich die sog. "Spaßbieter" auszuschließen), der cronjob schließt den thread automatisch nach einer vorher festgelegten Zeit.

Vorteil wäre, daß auf den Einbau eines erneuten hacks verzichtet werden kann (übrigens erhöhen hacks, je mehr man davon hat, auch nicht gerade die Performanz der Seiten - daran denken leider die wenigsten [und vergessen, daß eben nicht jeder schon DSL hat...] - das nur mal so am Rande].

Wenn uns mal jemand so einen cronjob zimmert - darüber freute sich besonders

adusei

@ Fanatic :: THX für die Reanimation dieses threads!!!

adusei
01.05.2004, 21:14
...es scheint wirklich nur das hier zu geben:

http://www.everythingvb.com/showthread.php?p=931&referrerid=3

Sieht halbwegs akzeptabel aus, habe es aber noch nicht ausgetestet. Sonst jemand Erfahrungen damit gemacht? Bitte melden!!!

EDIT: Es handelt sich um eine LiteVersion, die Vollversion soll 140USD kosten (wäre ja noch o.k.) - und dann soll man pro Jahr 10USD blechen! Na, ich weiß nicht...
Sehr dubios kommt mir die Sache auch deswegen vor, weil es tausend angebliche links zu der Geschichte gibt, nur der zur DEMO der Vollversion funzt nicht!
Also - Finger weg? Ich kontakte mal den Coder...

Gruß,
adusei

adusei
01.05.2004, 21:35
Es müssen ja keine Threads sein, es könnte ja auch so laufen, wie die vBGarage oder ähnliches.
...nochmal dazu: vBGarage eignet sich meines Erachtens überhaupt nicht, da der user seinen Text via code eingeben muß - mein Gott, wer kann das schon! Für absolute Insider-boards mag das ja gehen, wenn man aber an ein größeres Publikum herantritt, kann man diese Variante absolut vergessen!!!

Till the cows come home -

adusei

Fanatic
02.05.2004, 20:17
Verdammt ich will diese Jukebox von denen haben :) Die ist geilstens!

adusei
02.05.2004, 20:59
Verdammt ich will diese Jukebox von denen haben :) Die ist geilstens!
Sorry - was hat das mit dem Thema zu tun? Bitte erklär doch mal.

Gruß,

adusei

Experience18
03.05.2004, 20:46
Was 140USD ? oha dabei zahlt man allein für vB3 167€, der typ is hammerhart... code sowas lieber doch selber

adusei
03.05.2004, 21:32
... code sowas lieber doch selber...tja, wenn ich sowas könnte!:o

Habe nur folgende Ideen-Schnipsel-:

#Man kann Themen via cronjob schließen nach einer bestimmten Zeit mit vB. Das ist ja schon mal ein kleiner Anfang!

#Es gibt wohl auch ein Bewertungssystem wie bei ebay als Hack, ist aber (glaube ich) noch nicht kompatibel mit vb3.

#Man müßte z.B. das Auktionsende irgendwie generieren lassen für die Anzeige [also in etwa "erstellt am/um + endet am/um] - aber wie (fragt der Laie)?

#Automatische Gebotserhöhung geht wohl nur mit einer Datenbank-Erweiterung (wenn ich das richtig sehe) - da muß ich schon ganz passen. Nun gut, man kann auch auf die Vernunft der user hoffen, dass sie mit einer manuellen Eingabe keinen Jokus machen (auch dann übrigens wäre beim Bieten vB immer noch VIEL schneller als dieses blöde ebay - nur mal so am Rande).

#Einen Bietagenten integrieren - tja, das wäre was ganz feines; aber da habe ich überhaupt keine Idee, wie man das machen könnte.

Vielleicht ergibt sich ja noch was über den Austausch hier.
Aber eigentlich wundere ich mich sehr, dass noch niemand (ausser dieser kommerziellen Sache, s.o.) soetwas entwickelt hat für vB...

Ich hoffe, es werden sich hier noch mehr beteiligen an der Diskussion - man sollte doch so ein Tool hinkriegen können...!

In diesem Sinne - Grüße von

adusei

Experience18
03.05.2004, 21:45
Hehe, ich habe nun einen Buch in in eBay geboten und bekommen, Ich denke ab nächste Woche lerne ich PHP und MySQL

adusei
03.05.2004, 22:22
Hier ein cronjob zum Schließen von threads, wenn man EIN Auktionsforum haben will:

<?php

error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);

if ($DB_site == NULL)
{
exit;
}

// Schließe threads die älter als 7 Tage alt sind

$DB_site->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."thread
SET open = 0
WHERE dateline < ".(TIMENOW - (60 * 60 * 24 * 7))."
AND forumid IN (HIER DIE FORUMID EINGEBEN)
");

?>

Dann habe ich Nachricht von dem Menschen bekommen, der vBTrader entwickelt hat (s.o.). Er hat mir zwei links gegeben, wo man sich angeblich die Sache als Demo anschauen könne - beim ersten link aber ists ein Forum das geschlossen ist, eine Registration NICHT mehr möglich ist - also nix mit Demo! Beim zweiten link funktionierte die Anmeldung den ganzen Tag heute nicht, die haben da wohl erhebliche script- und db-Fehler (auch nicht grade Werbung für eine "WEBHOSTING" Seite...).
Aber versuchts selbst. Für mich bleibt die Sache irgendwie dubios!

http://www.petnshow.com/network/vbtrader.php?
www.ozezyhosting.com (http://www.ozezyhosting.com/)

Regards,

adusei

Experience18
03.05.2004, 22:30
Funktioniert doch....

http://www.petnshow.com/network/vbtrader.php?do=main

adusei
03.05.2004, 22:47
Funktioniert doch....

http://www.petnshow.com/network/vbtrader.php?do=main
Guck mal, was da oben drüber steht auf deren Seite:

Please note that this forum is closed to new members and posts! For continued support for hosting and webdesign, VB Trader and other projects please visit and register at the new forums located at Oz-Ezy Hosting (http://www.ozezyhosting.com/)

Damit bleibt einem die DEMO verwehrt! trafix, der coder, hatte mir geschrieben, man könne sich dort registrieren und dann die Demo testen. Stimmt aber nicht! Und die andere Seite funzt immer noch nicht.

adusei
04.05.2004, 00:13
Junge, Junge - sind die schwer zu erreichen!!!!!
Jetzt geht es hier via:

http://www.ozezyhosting.com/network/vbtrader.php?do=main

vbTrader scheint wirklich eine ganz feine Sache zu sein... Eben nur teuer.

Gute Nacht sagt -:

adusei

Experience18
04.05.2004, 08:06
*auf-mein-buch-wart* :D. SO schwer müsste es doch nicht sein ...

adusei
08.05.2004, 23:18
Junge, Junge - sind die schwer zu erreichen!!!!!
Jetzt geht es hier via:

http://www.ozezyhosting.com/network/vbtrader.php?do=main

vbTrader scheint wirklich eine ganz feine Sache zu sein... Eben nur teuer.

Gute Nacht sagt -:

adusei
Auch wenn das Interesse hier ja eher verhalten zu sein scheint, vielleicht kanns doch jemandem nützen. Lütter Zwischenbericht-:

vBTrader ist ein sehr unfertiges Produkt (obwohl schon zum Verkauf angeboten!!!). Warum? Darum:

1.) Die Suche funktioniert gar nicht!! Das gibt schonmal dicke Minuspunkte. Angeblich arbeitet jetzt jemand dran...
2.) Man kann keine img hochladen. Was soll das für eine Auktion sein, bei der man seine Angebote nicht bebildern kann? Der Entwicklern hat zwar fest und steif behauptet, im WYSIWYG-editor sei der button, wo man qua url eine img eingeben kann - aber erstens stimmts einfach nicht, und zweitens ist soetwas für eine wirklich Auktion völlig nutzlos.
3.) Nach freundlichem Hinweis auf die bugs ging der coder mit seinem Preis runter: Von 140US$ auf 100US$. Interessant. Vielleicht sucht er ja Dumme - keine Ahnung.
3.) Anfragen werden erst zögerlich, später gar nicht mehr vom Entwickler beantwortet. Obwohl ernsthaftes Interesse bezeugt wurde.

Solange das so bleibt, kann ich nur dringend raten: FINGER WEG!

Schade, denn der Ansatz ist nicht schlecht.

Gruß,
adusei

P.S.: Nutzt keiner von Euch ein Auktionstool für sein board?

AlphawolfWMP
05.11.2005, 19:22
Huch, ist der Thread alt... :rolleyes:

Wollte aber mal nettestens nachfragen, ob sich da mittlerweile ein Coder erbarmt hat, sowas der Community bereitzustellen. Geld dafür bezahlen wie dieses vbTrader möchte ich aber ungern... ;)

Danke
Oli

DeluXXXe
21.12.2005, 13:42
schau dir mal www.phpprobid.com an, da gibts ne bridge für´s vB