Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User verwarnen mit dem "Warning System"
Wie kann ich (Admins bzw. S-Mods) einen User verwarnen ?
Thomas P
09.01.2004, 18:43
Gute Frage, nicht ohne Hack.
Wir verwarnen per PN und sperren dann ggf., also schmeissen ihn in eine usergroup (Arrestzelle), die nichts darf.
Ich habe hier mal nach einem hack gefragt:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8746
Es gibt da einen Award/Medal hack, passt nicht ganz und ist ein wenig überladen - würde aber gehen denke ich.
update
Ups, ist ja vb3 - plz ignore.
Uff. Ich hab den Hack in einem der vB-Foren mal gesehen seit der RC1. Aber frag mich nicht mehr wo...
Im vB3 ist ja nix integriert.
Aber im ACP gibts die Option, frag mich nur, waru es die gibt, wenns nich drin is ?!? :(
Original geschrieben von Ne0
Aber im ACP gibts die Option, frag mich nur, waru es die gibt, wenns nich drin is ?!? :(
Wo gibts die denn? Ich finde die nich...
wir machen es so dass wir jemanden (natürlich) per PN verwarnen, und zusätzlich die verwarnungen als User Notiz verfassen.
User Notizen können bekanntlich nur Admins und Moderatoren lesen und schreiben... man kann dann immer nachlesen was der jeweilige User schon verbrochen hat *g*
Thomas P
10.01.2004, 19:05
Original geschrieben von DarkICE
User Notizen können bekanntlich nur Admins und Moderatoren lesen und schreiben... man kann dann immer nachlesen was der jeweilige User schon verbrochen hat *g*
Gibt's das nur für vb3 oder auch für vb2?
anime_layer
12.01.2004, 22:02
In vb3 sollte man doch jetzt ein Profilfeld erstellen können, dass zwar sichtbar ist, vom Benutzer aber nicht editiert werden kann.
-> "Feld von Benutzer änderbar?" auf JA
Dann kann man noch wählen, ob das Feld öffentlich sichtbar sein soll:
-> "Feld versteckt im Profil?" JA / NEIN
Bei einer Verwarnung würde ein Mod die Zahl im Feld einfach um eins erhöen. Ein Drop-Down Menu würde es natürlich auch tun.
Ihr macht es euch aber echt schwer :D
Erstellt einfach 3 neue benutzergruppen.
1 Verwarnung
2 Verwarnungen
3 Verwarnungen
die die gleichen rechte wie alle anderen normalen User haben und sagt das es eine Banned Usergroup ist.
Bei HTML Markup tragt ihr in das 2. feld ein ...
<br><b><font size="2" color="#FF0000">1 Verwarnung</font></b>
Dann lasst zum Verwarnen einfach eure Mods die User in die entsprechende Banned Group verschieben. ;)
Der Cronjob des vB 3 verschiebt die User dann automatisch nach der von den Mod´s bestimmten Zeit wieder in die normale Usergroup und die Verwarnung ist automatisch weg.
bye
Smoker
kaiandeve
28.03.2005, 11:25
hi ihr,
ich würde gerne ohne die "banned group" auskommen.
also die mods sollen user verwarnen können.
diese landen dann in der gruppe "verwarnt"
die gruppe hat einen teamleiter damit nicht jeder "reinkommt" :-)
aber wie verhindere ich das die verwarnten sich selbst wieder aus der gruppe löschen?
gruß kai
aber wie verhindere ich das die verwarnten sich selbst wieder aus der gruppe löschen?Hm, setze bei der Benutzergruppe doch mal "Öffentliche Benutzergruppe" auf "Nein".
MK|breaker
23.08.2005, 19:32
Ich hole diesen Thread mal aus den unendlichen Tiefen des Boardes zurück :D
Gemeint ist damit folgendes :
Ein User benimmt sich derb daneben (postet irgendwelchen Illegalen Kram), also bekommt er eine Verwarnung vom Admin/Mod, die sichtbar unter dem User-Nick auftaucht (zb. die ersten 3 Verwarnung in gelb, danach rot+ban).
Idealerweise sollte direkt beim User-Post die Möglichkeit bestehen die Verwarnung zu erteilen....gibt es einen solchen Hack (VB 3.08) ?
Metro Man
23.08.2005, 19:41
Ja gibt einen solchen hack auf vbulletin.org heisst warning system oder so müsste ich mal schaun
Der Hack heißt "Advanced Warning System" (AWS) und er läuft richtig gut :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.