PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von 2.3.4 nach RC2

shAd
10.01.2004, 05:02
Hallo,

Hab eben mein Board vom thwboard zum vbulletin 2.3.4 konvertiert. Lief auch alles gut. Board hat einwandfrei funktioniert.

Dann habe ich versucht das Board zu RC2 zu konvertieren. Vorher habe ich alle Zähler aktuallisiert.

Um zu updaten habe ich dann die install/upgrade.php aufgerufen. Vorher habe ich selbstverständlich die config Datei wie beschrieben angepasst.

Beim Update Vorgang kommt dann beim Step 1 dieser Fehler:

<!--
Database error in vBulletin :

Invalid SQL:
CREATE TABLE attachmentviews (
attachmentid int unsigned NO####LL DEFAULT '0',
KEY postid (attachmentid)
)

mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'NO####LL DEFAULT '0',
KEY postid (attachmentid)
)' at line 2

mysql error number: 1064

Testweise habe ich dann noch versucht die RC2 mal einfach so zu installieren. Da bleibt ich bei Step 6 hängen mit der Fehlermeldung:

Could not find phrase 'xml_error_x_at_line_y'.

Die Phrase existiert aber :/

shAd
10.01.2004, 05:56
also der erste Fehler lies sich mit neuem Upload der Datei lösen.

Obs nun durchläuft test ich morgen etwas später :eek:

Nun tritt beim Update in Step 28 der Fehler auf:

Could not find phrase 'xml_error_x_at_line_y'.

ok dieser fehler lies sich auch Lösen. Habe die Datei als ASCII hochgeladen.

Nun lief das Upgrade script sauber durch, nur nun gibts ne fehlermeldung wenn man ein Board betritt

Parse error: parse error, expecting `']'' in /xxxx/forumdisplay.php(809) : eval()'d code on line 346

pogo
10.01.2004, 10:43
Lad am besten nochmal alle PHP Dateien im ASCII Modus hoch.

shAd
10.01.2004, 10:51
ich versuchs... Hatte aber auch beim vorherigen Versuch alle Dateien (bis auf Grafiken) bis auf die XML Dateien im ASCII Mode hochgeladen (XML, war nicht in meiner ASCII Filterliste von Flash FXP). Hoffe mal das es nun funktioniert :)

shAd
10.01.2004, 10:59
Hat nichts gebracht. Es funktioniert auch wirklich alles. Auser die Themenübersicht. Die anderen Seiten funktionieren.... hmmjamm

Ich vermute irgendwie das in der XML Datei die fürs Template zuständig ist ein Fehler war, der nicht vom Script entdeckt wurde. (hatte die xml Dateien ja erst im Binary hochgeladen, bis auf die *language.xml gabs auch keine Probleme) Nun steht da irgend nen Müll der das Script zum Abstürzen bringt.

Wie kann ich das Template aus dem XML File neu erstellen?

pogo
10.01.2004, 11:03
Ist vBulletin noch 100%ig im Originalzustand?
Hast du Templates geändert?

shAd
10.01.2004, 11:08
Die Idee im letzen Posting die wars.

Die Fehlerüberprüfung der XML Files im speziellen der "vbulletin-style.xml" sollte man sich nochmal anschauen.

Bei der vbulletin-language.xml hat das Installationsscript gemekert, das Phrasen fehlen, als es Binär hochgeladen wurde.

Bei der vbulletin-style.xml nicht. Und daraus ist dann der Parse Error resultiert. Der nun nach dem neu erstellen des Styles mit der korrekt hochgeladenen XML Datei weg ist.

wofür sind die:
vbulletin-settings.xml
vbulletin-adminhelp.xml

oder besser gesagt, wie update ich die (damit meine ich, wie lade ich die neu ein, da die auch Binär hochgeladen wurden), um Fehler gleich von vornerein auszuschliesen?

ja, das Template war unverändert. Bis auf den falschen Upload der XML Dateien.

pogo
10.01.2004, 11:13
Bis auf die Grafiken, sollten alle Dateien im ASCII Modus hochgeladen werden. Wenn du dein FTP Programm entsprechend einstellst, sollte es auch keine Fehler geben.

Die von die genannten Dateien enthalten die Hilfstexte für das Kontrollzentrum und alle Daten für die Anzeige der Einstellungen.