PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumjump verschieben...?

adusei
12.01.2004, 19:06
Hi,
habe schon in andrem Zuammenhang danach gefragt, aber vielleicht ists doch ein eignes Thema.

Ich möchte das forumjump bzw. einen link dazu [das ist doch dieser Quicklink-Anzeiger, mit dem man bequem in eine ausgewählte Kategorie oder ein Forum "jumpen" kann - oder?] in die navbar haben [wo es auch m.E. hingehört, Stichwort user-Freundlichkeit].

Wie macht man das - welcher code muß in "navbar" eingefügt werden?

Leider konnte ich per Suche hier in diesem Forum nicht fündig werden.

Bitte um freundliche Unterstützung; danke!

Grüße,

adusei

nuke
12.01.2004, 19:14
Wenn Du das meinst was ich Dencke
Dann macht es in die Navbar keine Sinn es einzufügen. Der Grund im Jump sind ja die Forennamen und zb ein Forum bei mir heisst Gesellschaft, Politik, Menschen & Soziales wie lang soll den dann die Spalte für die Navbar sein?? Und so bin ich dann wenn ich es einsetzen würde auf minimale Foren Themen beschränkt und ob das dann noch User freundlich ist weiss ich net.

:rolleyes:

Wie gesagt meine Meinung

adusei
12.01.2004, 19:45
...o.k., mit der Spaltenbreite [abhängig von den Forennamen] - das kann durchaus unschön sein, zugegeben.
Idealiter setzte man also nur einen Textlink in die navbar "Forum finden" oder "Übersicht" (oder so ähnlich), um das Ding ansonsten nicht sichtbar zu haben. Das wäre sicher am elegantesten.

Userfreundlichkeit: Gerade bei großen Foren mit vielen Kategorien und sehr vielen Foren und Subforen erscheint mir die Platzierung des jumps oben notwendig! So kann man sich am einfachsten einen chnellen Überblick verschaffen.

Trotzdem immer noch die Bitte um Hilfe:
WAS muss denn nun WO rein ins navbar template?
Ich habe bisher erfolglos in der navbar herumgefuscht [einfach mal den ganzen Sums aus de frumjump in die navbar platziert, das gab aber ach nicht das, was ich möchte +++ jaja, lacht nur ;) +++] - ich gebs ja auch gerne zu, dass ich keine Ahnung von diesen Dingen habe. Darum auch der Hilferuf an die cracks hier.

TIA & Gruß,

adusei

adusei
21.01.2004, 17:08
...doch noch mal ein Versuch...

Habe es nun mit $forumjump im header versucht (also nicht navbar). Funzt auch nicht.
Kann wirklich keiner einen Tipp geben?

Gruß,
adusei