PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primäre/sekundäre Benützergruppen ausweisen

anime_layer
12.01.2004, 20:55
Folgende Ausgangslage:
Ich möchte mehrere Benützergruppen haben, die auf verschiedene Foren zugriff bekommen (auf die jeweils nur die eine Gruppe zugriff hat).
Dann möchte ich verschiedene Benützer in diese Gruppen einteilen und zwar so, dass ein Benützer in mehreren Gruppen sein kann.

Soweit klappt das mit vB 3 ja perfekt...

Das Problem:
Nun möchte ich, dass diese Benützergruppen in Forum klar ersichtlich sind. Die primäre Benützergruppe kann ich einfach mit einem Markup sichtbar machen.
Wo kann der normale User aber die sekundären Benützergruppen einsehen?
Im Profil sehe ich nur öffentliche Gruppen aber keine Spur der sekundären und die primäre ist auch nicht speziell gekennzeichnet. Im AdminCP konnte ich auch keine Option finden, wie man das an-/abstellen könnte.

Am liebsten hätte ich es folgendermassen:
- Die Markups werden nicht nur von der primären Gruppe genommen, sondern (mit Option) auch alle sekundären Markups aneinander gereiht.
- Im Profil sind alle Gruppen klar ausgewiesen, zu der ein Benützer gehört.

Klappt das irgendwie?

anime_layer
14.01.2004, 18:28
*bump*
Wenn anscheinend keine Lösung im vB oder ein Hack für dieses Problem existiert, könnte man das Thema nicht in Vorschläge-Forum verschieben, wo mein Anliegen vielleicht als Feature Request Beachtung kriegt? ^__^