Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menüs durchsichtig
Hi,
wollte die Menüs etwas durchsichtig machen.
Wo stelle ich das am besten an??
anime_layer
14.01.2004, 15:05
Das wirst du nicht hinbekommen. Tansparenz wird von DHTML, mit dem die Menus gemacht werden, nicht unterstützt. Die Layers der Menus können nur entweder einen Hintergrund haben oder ganz transparent (unsichtbar) sein.
Vermutlich wird Transparenz in Browser irgendwann mal kommen aber abgesehen von Mozilla, der transparente PNGs unterstützt, kann man noch keinen Trend erkennen.
Original geschrieben von anime_layer
Das wirst du nicht hinbekommen. Tansparenz wird von DHTML, mit dem die Menus gemacht werden, nicht unterstützt. Die Layers der Menus können nur entweder einen Hintergrund haben oder ganz transparent (unsichtbar) sein.
Vermutlich wird Transparenz in Browser irgendwann mal kommen aber abgesehen von Mozilla, der transparente PNGs unterstützt, kann man noch keinen Trend erkennen.
Stimmt NICHT.
Ich weis zwar nicht wie es geht, aber schau mal der Seite.
Klicke einfach oben on Quick Links und du siehst, es ist weder Transparent noch ganz Farbeig, sondern ein bissel durchsichtig ;)
http://63.246.136.220/Board/index.php
bye
Smoker
anime_layer
14.01.2004, 15:29
@Smoker
Stimmt...
Dann muss ich meine Aussage korrigieren: DHTML (bzw. CSS) unterstützt keine Transparenz. Es gibt aber nicht-standard Befehle vom IE und Mozilla, die sowas unterstützen:
IE: "filter:alpha(opacity=90)"
Mozilla: "-moz-opacity: 0.7"
Ich konnte das nicht testen aber sehr wahrscheinlich wird die Trasparenz dann nur im IE und im Mozilla angezeigt. Meine Opera-Version kannte den Befehl jedenfalls nicht.
Möglich das das nur der IE kann und Mozilla.
bye
Smoker
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.