PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freischalt email nochmal senden ...

Demux
14.01.2004, 22:28
Wie kann ich allen usern, die sich noch nicht freigeschaltet haben, nochmal diese 'freischalt'-mail zuzuschicken ? Gibt es dafür eine eingebaute funktion ? Ich habe nichts gefunden.

Mastermaik
14.01.2004, 22:32
mich erinnere, kannst Du das über die Benutzer / User, nach der Suche nach dem Namen des Users angeben, ob Du ihm eine Email mit dem PW schicken willst !

LG

Demux
14.01.2004, 22:53
Ich habe die funktion geshen. Was wird denn da geschickt ? Aber für jeden einzeln ist mir das etwas zu zeitaufwändig.

Mastermaik
14.01.2004, 22:57
glaube, das gibt es nicht als Massen-Aktion, kann ich nichts weiteres zu sagen...
Soweit ich weiß, geht dies nur alles per Hand ! Habe ich jedenfalls so gemacht, wenn ein User sein Pwd vergessen hat !
Aber mal ne andere Frage, wieso haben Deine User die Registrierungsemail nicht erhalten !?
Kann ja nicht sein, dass 1000 User Ihre Pwds vergessen haben, oder !?
Das ist mir irgendwie nicht klar !

PS: Es wird ein Link zu einem neuen Pwd versendet, welcher allerdings nur 24 Std. gültig ist, da ja auch jemand anderes ein neues Pwd anfordern kann in anderem Namen !
LG

pogo
14.01.2004, 23:53
Versuch es im Kontrollzentrum unter Users->Send Email to Users.
Nachricht:
In der Nachricht können Sie die Variablen $userid, $username, $email, $activateid und $activatelink verwenden.

$activateid ist der Aktivierungscode, den der Benutzer benutzen muss, um sein Benutzerkonto zu aktivieren. $activatelink ist die URL, die der Benutzer aufrufen muss, um seinen Account aktivieren zu können.
Hinweis: Diese Variablen stehen nur für Benutzer in der Benutzergruppe 'Benutzer, die Ihr Benutzerkonto aktivieren müssen' zur Verfügung.

Hinweis: Sie können mit diesem Formular keine Kennwörter verschicken, da diese verschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden. Bitte benutzen Sie dazu einen Link zu dem 'Kennwort vergessen' Formular.

Den E-Mail Text musst du dir selbst ausdenken oder aus der E-Mail, die normalerweise verschickt wird, kopieren.

Demux
15.01.2004, 00:55
Stimmt, habe ich jetzt auch gefunden. Schade, das es nicht eine art 'reminder' gibt. Einen der automatisch nach 2 wochen nochmal nachfragt, und einen knopf für den admin zum manuellen versenden (an alle).

pogo
15.01.2004, 10:45
Das gibt es auch. Eine solche E-Mail wird jeden Montag um 00:03 verschickt. Zu finden ist das unter Scheduled Tasks -> Activation Reminder Email.
Hab ich auch eben erst gesehen ;)

Demux
15.01.2004, 11:40
Hmmm, schickt der die so lange bis der user sich endlich registriert hat ?

Leider gibt es bei VB3 immer noch keine möglichkeit das die benutzer sich selber löschen. Finde ich dann bedenklich die sache wenn es am tag 100-200 neuregistrierungen sind ...

pogo
15.01.2004, 12:50
Nein, die E-Mail wird nur zweimal verschickt. Einmal nach 1 Tag und dann noch mal nach 5 Tagen.

Es war allerdings ein kleiner Fehler in dem Eintrag zu diesem Skript. Ausgeführt werden soll es natürlich jeden Tag und nicht nur Montags. Stell also "Day of the Week" auf *.

Demux
15.01.2004, 14:26
Wann kommt die möglichkeit, das mitglieder ihren account selber löschen können ?

pogo
15.01.2004, 15:49
Wann die Möglichkeit kommt, kann ich nicht sagen, allerdings nicht vor vB 3.1, da bis dahin keine neuen Features vorgesehen sind.

Der Vorschlag existiert schon in der großen Vorschlagsliste bei vbulletin.com. (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=396516#post396516)