PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXTREM große DB....

Tonysday
15.01.2004, 09:53
Hallo Leute,...

da meine DB wahnsinnig wächst (im moment 253,7 MB), wollte ich mal nachhaken ob es da nicht noch andere möglichkeiten gieb...

z.bsp.:

meine attachments haben in der DB allein 199 MB ich denke das ist das Hauptübel.

Es giebt doch sicherlich ne möglichkeit diese attachments auf dem server zu speichern und nicht in die DB. Oder irre ich mich da ????

Wenns ne möglichkeit giebt die auf dem Server zu speichern, dann wie ???
Und was wäre da der unterschied ???

Smoker
15.01.2004, 09:57
Also für das vB2 gibt es dafür einen hack, der aber einen kleinen aber scheiss Fehler hat.
Der Fehler ist, das wenn einer etwas anhängt und die dateiendung falsch ist oder es größer ist als erlaubt kommt zwar die fehlermeldung, aber die Datei wird dann NICHT vom Server gelöscht.
Somit müllt der Hack deinen Server voll.

Wenn du die möglichkeit hast, das vB 3 ein zu setzten, dann mach das, denn da ist die Option Standart und funzt 1a.
geht bei Custom Avatars und Anhängen.

bye
Smoker

Tonysday
15.01.2004, 10:33
Danke smoker...werde sowiso bald updaten auf vb3 aber das war jetzt mal rein interressehalber.

Hab noch ein haufen zu tun bis ich das vb3 einsetzen kann (Grafisch).

Aber muss mich erstmal an alles gewöhnen....komm noch net ganz damit klar (html,xhtml und son kack)