PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Banner ...

Tonysday
15.01.2004, 13:32
Hallo Leute,

ich bin grade dabei Meinen Banner neu zu gestalten....

Was mich interressiert ist....

...kann ich auch das Login/Logout und sowas wie NoAvatar/Useravatare in den Header gleich miteinbauen ???

anime_layer
15.01.2004, 14:26
Original geschrieben von Tonysday
...kann ich auch das Login/Logout und sowas wie NoAvatar/Useravatare in den Header gleich miteinbauen ???

Das erste Problem sind die Sessions. PHP übergibt die primär mit Cookies, kann aber falls diese deaktiviert sind den Session-Hash auch per URL übergeben.
(-> z.B. index.php?s=8a3s74sad92asd374)
Wenn du die Links der Buttons in Flash einfügst, wird dieser Hash ggf. nicht mehr weitergegeben (ev. könnte man das Flash-Movie auch mit dem Hash als Parameter starten aber damit kenn ich mich zuwenig aus).
Wenn dir diese Ausweismöglichkeit egal ist, dann kannst du die Links einfach ins Flash übernehmen. Dann würde ich das Weitergeben des Hashs per URL im php.ini aber noch komplett deaktivieren, da es sonst zu Verwirrungen führen kann (plötzlich aus dem Forum ausgeloggt, wenn man das Menu benützt).

Die Login-Form sollte man eigentlich auch übernehmen können. Nur macht vB3 mit Javascript den md5-Hasch des Passworts bevor die Form abgeschickt wird. Das müsste man auch mit Flash machen können...

Edit: Flash scheint keine Interne md5-Funktion zu haben. Schau dir aber das mal an:
http://flashexperiments.insh-allah.com/md5.html

Tonysday
15.01.2004, 15:13
danke dir, werde mich mal da durchlesen :)