PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 DBs/vB-Foren --> 1 DB/vB-Forum

marina
15.01.2004, 14:27
Hallo,

die Suche nach "import" und "Datenbanken" in den verschiedensten Kombinationen und Asterixen ergab leider keinen Treffer oder ich hatte evt. passendes Thema nicht verstanden ;)

Frage:

Wie lassen sich zwei verschiedene vB RC2 Foren zu einer Datenbank, also in ein Forum zusammenführen?

Das heißt aus zwei Foren möchte ich gerne eins machen. Das erste ist eine Testinstallation aus einem anderen Themengebiet, aber mit vielen Importen aus phpBB und UBB. Beide Forensysteme (jetzt RC2) laufen für sich so gut wie perfekt.

Es wäre schön wenn das möglich ist :rolleyes:

Viele Grüße von Marina

pogo
15.01.2004, 15:58
Bisher gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, das einfach zu machen.

Eine ziemlich aufwendige Lösung wäre beide vB3 in je ein Invision Power Board zu importieren, diese Datenbanken dann in dieselbe vBulletin 2 DB importieren und dann das vB2 in vB3 upgraden.

Ob dieser lange Weg allerdings fehlerfrei klappt.....interessant wär es schon.

marina
15.01.2004, 16:06
Danke pogo, das hört sich nach einem Lichtblick an :)

Ergänzend fiele mir ein, das eine RC2a --> IVB --> phpBB --> RC2b

Oder?

vg, m.

pogo
15.01.2004, 16:14
Es gibt bisher kein Importskript, das direkt in vB3 importiert. Jedenfalls kenne ich keins. Du müsstest also immer den Umweg über vB2 nehmen und dann ein Importskript benutzen, das auch einen hinzufügenden Import ermöglicht.

Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz eines Skriptes, das 2 vBulletins zu einem macht. Dazu müsstest du aber auch jedes vB3 in IPB importieren, dann beide IPBs einzeln in je ein vB2 und die beiden resultierenden vB2 dann zusammenfügen.

Das wär das Skript dazu:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=45844

marina
17.01.2004, 22:50
Jou pogo, das mit dem keinen Importscript für RC2 habe ich jetzt endlich kapiert :rolleyes: :p

Gerade habe ich mal eine Beta7 in IVB1.2 konvertiert (deren Script sieht sauber aus, muß ich schon sagen), leider werden nur ein Teil der Themen und Beiträge importiert - das wird also nix :(

Bei vB.com gibt's auch noch nix Neues, also muß ich jetzt wohl abwarten.

Danke & Grüße, m.