PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Template-Änderung bei vBindex ?

Lightmaster-AH
15.01.2004, 15:49
Hallo,

da ich nun das vBindex als Startseite habe und ich auch hier die Funktion aus dem Template "headinclude" des vB3 RC2 für die Spider und Suchroboter einfügen möchte, habe ich folgende Fragen:

Der Code für die Spider und Suchroboter in dem Template ist folgendermaßen:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=$stylevar[charset]" />
<meta name="generator" content="vBulletin $versionnumber" />
<meta name="keywords" content="$vboptions[keywords]" />
<meta name="description" content="$vboptions[description]" />
<meta name="revisit-after" content="10 days">

(richtig, oder fehlt noch etwas?)

Wo, und in welchem Template des vBindex müsste ich dann diesen nun einfügen, damit er funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe: Lightmaster-AH

Maddrax
15.01.2004, 17:30
vBindex nutzt bereits das "headinclude" des vB3.

Wenn du Änderungen durchführen willst, kannst du das direkt am "headinclude" des Forums machen.

Lightmaster-AH
15.01.2004, 17:43
Hallo Maddrax,

das war eigentlich auch mein erster Gedanke, wenn ich jedoch meine Seite diversen "Voreintragschecks" unterziehe, erhalte ich,

wenn ich den Test über meine Startseite (vBindex) laufen lasse eine sehr schlechte Bewertung (fehlende Meta-Tags usw. Note=5)

lasse ich den Test jedoch über die .index.php des vB3 laufen (nicht meine Startseite) erhalte ich Bestnoten, da ich in den Optionen des vB3 meine Keywords usw. eingetragen habe. Note=1

Also sieht es für mich so aus, als würde die vBindex nicht auf die diversen Meta-Tags zugreifen.

Wie könnte man dies beheben, bzw. wo liegt der Fehler in meiner Überlegung?

Maddrax
15.01.2004, 18:13
guck dir doch einfach mal den Quelltext der Forenindex und vbindex an und vergleiche mal

Lightmaster-AH
15.01.2004, 18:38
Jetzt wirds immer seltsamer.

Der Quelltext ist im Kopfbereich (alles was die Meta-Tags betrifft) vollkommen identisch!

Warum dann die Unterschiede beim Voreintragscheck?

@Maddrax: Danke für den Tipp, hast du vielleicht noch einen, damit ich der Sache irgendwie auf den Grund komme?

EDIT:

Weiss denn wirklich Niemand, wieso dort ein Unterschied gemacht wird, obwohl doch anscheinend keine Unterschiede zu erkennen sind?