Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extra postbit für Gäste
Ich hab neulich mein Board für Gäste geöffnet, nun is das problem, dass einige User von denen dann im AIM oder ICQ vollgemüllt werden wegen irgendwelchen uralten Beiträgen. Man kann das zwar regeln, dass Gäste keinen zugriff auf Profile haben aber im postbit sind die icons für alle messenger ja trotzdem vorhanden.
Lässt es sich so einrichten, dass nicht registrierte ein leicht verändertes Postbit zu sehen bekommen?
Harald_T
16.01.2004, 21:53
Ja, das müsste möglich sein. Leg einfach in den User-Profil-Feldern sog. "Single-Selection Radio Buttons" ein, mit denen Dein User auswählen kann, ob er die Icons anzeigen möchte, oder nicht (möglicherweise sogar einzeln, also pro Icon ein Button).
Dann packst Du im Postbit die Stelle, die die Icons darstellt einfach in eine IF-Condition:
z. B.:
<if condition="$bbuserinfo[field14]== 'Anzeigen'">
Hier die entsprechenden Postbit-Anweisungen einfügen
</if>
So sollte es eigentlich gehen.
So in der richtung hatte ich mir das zuerst gedacht.
Aber ich würd gerne auf die einstellung verzichten und das so drehen, dass es keiner mitbekommt.
Meine Lieblingsmethode wäre in der showthread.php an der stele wo das template aufgerufen wird abzufragen ob derjenige registriert ist oder nich. Wenn nich könnte man auf ein anderes Template verweisen.
Soweit die Theorie, ich hab nur keinen schimmer wie das geht weil dazu reichts bei mir noch nich. Aber ich könnte mir schon denken dass es so klappen könnte.
Wildthinks
24.01.2004, 15:21
Du kannst doch per if einfach abfragen ob registriert und wenn nicht wirds nicht angezeigt..kriegt auch keiner mit und du sparst Dir das ändern der php
Es müsste wie folgt gehen.
<if condition="$bbuserinfo[usergroupid]!=0">
Code für die Icons
</if>
Das gilt fürs Template!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.