Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Galerie
bzw. phpGallery wird der Titel dieses Hacks sein.
Schon für vB2 bei uns genutzt bin ich dabei den so umzuschreiben das Ihn jeder benutzen kann.
Features:
Komplette Integration ins ACP.
Komplett Phrasenbasiert.
(Ausnahme: Die selbst angelegten Texte wie Tuningmassnahmen. Kommt erst in der nächsten Version.)
Jeder Benutzer kann ein oder mehrere Autos anlegen und dafür Bilder hochladen (Thumbnails werden automatisch erzeugt.) (Noch keine Begrenzung eingebaut.)
Auswahl aus vordefinierten Feldern für: Motor, Farbe, Typ, Baujahr und Kaufdatum. Sereinausstattung sowie Tuning an verschiedenen Bereichen am Auto.
Anzeige aller Wagen eines Motortyps, Farbe, etc.
Wahl zum Auto des Monats über Umfragen die als Forumumfrage generiert wird.
Zusätzlich öffentliche Galerien wo jeder User Bilder hochladen kann.
Ich poste noch ein paar Bilder.
Warum ich diesen Thread schreibe? So kann ich bei kleineren Wünschen noch vor dem ersten Beta-Release (schätzungsweise in 10 bis 14 Tagen) auf Wünsche eingehen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Wenn in den Screenshots noch englische Begriffe vorkommen hab ich wohl beim Anlegen geschlampt. ;)
Hey das gefällt mir auch sehr gut. Das hätte ich dann auch gerne für meine Seite wenn ich dann in den nächsten Wochen auf vb3 upgrade.
Markus
Harald_T
17.01.2004, 17:56
Also mich würde die Galerie ohne die Autos interessieren. Das dürfte ja wohl kein Problem sein, oder?
Also ich hab keine Option vorgesehen die Autos abzustellen, aber man könnte in den Templates einfach die Bereiche rausnehmen. Es sollte funktionieren. Nur wäre dann die ganze Technik noch da. Mind. 3/4 des Codes sind für die Spezial-Dinge.
Hi Hoffi,
wollte mal nachfragen wie das mit der veröffentlichung der Galerie aussieht??
Da unsere User doch nach einer Auswahl der Fahrzeuge schreien, denke ich mal das deine Galerie die bessere Wahl ist :)
PS: Gruß an Holger ;)
Staus Admin-CP: 95% Nutzbar, Release fähig.
Status Öffentliche Ansicht: 92%, Feintuning erforderlich, aber Beta-Reif.
Status User-CP: 10% (Da sitz ich gerade dran).
Status Auto-Wahl: 60% (Die Automatisierung fehlt noch)
Es geht vorran. Am WE vergebe ich Login-Daten für die die sich das Dingen im Forum mal anschauen wollen. PN an mich.
@MrD: Richte ich aus.
Hi Hoffi,
muß schon sagen Respekt :)
ist gut geworden die Geschichte :)
Gibst du den Hack denn frei? so als alter Opel Fahrer ;);)
So, Calibra.de ist offen und die Galerie erreichbar als erste Live Demo.
http://www.calibra.de/forum/gallery.php
An der Installation arbeite ich schon damit ich sie freigeben kann.
Also, ich kann die Gallerie dann auf jedenfall gebrauchen. Passt einfach super ein mein Forum.
na holla hoffi saubere Arbeit
Müsst ih zwar anpassen, da Auto´s nicht relevant für mich, aber ich lechze schon nach der Veröffentlichung.
Da ist man mal im Urlaub und dann kommt das! Wow.. einfach klasse Hoffi!
Freu mich schon auf den Release!! Meine User werden das sicherlich dankend annehmen!
@Anke: Naja, ohne die Autos ist er nur halb so viel Wert, denn das ist das Zentrale Thema des Hacks. Die öffentliche Galerie ist nur ein kleiner Bonus.
Zusätzlich schon implementiert:
- Wasserzeichen wird automatisch eingeblendet.
- Kommentare möglich zu den einzelnen Bildern der Galerie oder zu den Autos.
Ich bin auch gespannt ,past bei mir sehr gut rein:)
Aufgrund des (hoffentlich) kurz bevorstehenden Releases von Gold werde ich bis dahin warten um eventuell auftretende Unstimmigkeiten zu verbessern.
Hab gestern schon wieder nen Bug gefixed. :(
ja das hört sich alles echt gut an. dann werde ich mich auch mal gedulden und mit meiner frisch erworbenen vb lizenz noch ein wenig abwarten :)
Hi,
jetzt ist ja die vB3 Final raus und ich wollte mal hören wie es aussieht, wird jetzt wieder fleißig weiter an dem Hack geproggt?
Mr.Mod
Japp. Ich werde heute Anfangen mein Board auf Gold upzudaten. Dann muss noch ein Bug raus. Ich hoffe am WE.
Japp. Ich werde heute Anfangen mein Board auf Gold upzudaten. Dann muss noch ein Bug raus. Ich hoffe am WE.
Hi,
ich wollte mal hören wie es aussieht. Ich würde den Hack nämlich sehr gerne einbauen und benutzen :)
Mr.Mod
Onkel_Tom
01.04.2004, 23:36
Hoffi, gib uns doch mal einen aktuellen Status.
Dein Board hast Du ja noch nicht auf 3.0.0 Gold upgedated aber Deine phpGallery schaut funktionsfähig aus.
Ich hab im Moment wieder ein paar tiefgreifende Bugs gefunden. Ich hab im Moment Probs mit dem Upload und hab den Fehler noch nicht lokalisiert. Die Installationsdatei ist auch noch nicht 100%ig fertig. Sorry. Hab viel um die Ohren momentan. Komm nicht mit der Geschwindigkeit vorran wie mir lieb wäre.
*hochschieb* Na? Any news?? :D
Es gibt schon einen Hack hier:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=63681
Denn hab ich bei mir laufen und finde Ihn gut gemacht
Hey Dede1.
Danke.. hab das ding mal eingebaut. Find es ziemlich klasse fürs erste. Wie kann ich denn nun noch in das Postbit den Link einbauen, das er in dem jeweiligen Postbit auch noch zur richtigen Userpage führt? Hast du da auch was gemacht??
EDIT: Hat sich erledigt.. Habs selber rausgefunden.
Ich hab das auch nicht anders als du jetzt :)
Wobei ich das ganze inzwischen komplett eingedeutscht hab und auch im postbit als phrase dargestellt hab...
Ja das eindeutschen hab ich auch sofort gemacht :p bei mir läuft das ganze ja unter GD 1.6+ statt GD 2.0+ :)
Der magnus hilft einem echt klasse bei seinem Hack da können andere sich eine Scheibe abschneiden :cool:
Gut, bei mir ging es ohne hilfe.. ich hatte auch keine dB-Probleme, wie viele andere in dem Thread. Das einzige war, das mit dem einfügen in das Postbit, aber das hat sich nach dem "durchlesen" auch erübrigt... :)
[bravo] freak
12.04.2004, 20:24
was meint ihr, kann man die Gallery leicht zu ner normalen Gallery umbaun? :rolleyes:
Meinst du eine Bilder Gallery? Wenn du das meinst da gibt es auch einen Hack für :)
[bravo] freak
12.04.2004, 20:39
Meinst du eine Bilder Gallery? Wenn du das meinst da gibt es auch einen Hack für :)
Joa, ich such schon länger nen Gallery Hack wo User eigene Fotos uppen können, und allgemein, von Veranstalltungen usw.
schau mich eh gerade mal auf vbulletin.org um, mal gucken, aber kannst mir gern den Link geben :D :) ;)
Hi,
freak']Joa, ich such schon länger nen Gallery Hack wo User eigene Fotos uppen können, und allgemein, von Veranstalltungen usw.
schau mich eh gerade mal auf vbulletin.org um, mal gucken, aber kannst mir gern den Link geben :D :) ;)
Der Hack heißt Links & Files Database (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=60403)
Denke aber mal ,das die Galerie von Hoffi nicht verkehrt ist, da es einige User gibt, die doch kein HTML oder ähnliches können.
Und das ist bei der VB Garage glaube ich notwendig wenn man Text eingibt.
Nein das ist das nicht MrD :)
@[bravo] freak
schau mal den Link unten, der Admin hat das auch in vB.org veröffentlicht aber da finde ich den link nicht aber der hat so ein Album veröffentlicht
http://www.photopostdev.com/forumdisplay.php?f=24
Hi,
Nein das ist das nicht MrD :)
@[bravo] freak
schau mal den Link unten, der Admin hat das auch in vB.org veröffentlicht aber da finde ich den link nicht aber der hat so ein Album veröffentlicht
hätte ja sein können, habe aber noch des hier gefunden :)
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=62020&highlight=album
Ja aber für ein Portal und ist auch kein Album für die User, aber hier ist eins :D
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=63733
Hi dede1,
das zeigt aber nur die Profilbilder in der Memberliste an :)
Sprich User können nur 1 Bild hochladen, welches auch im Profil angezeigt wird :):)
Ja und wenn man mehr haben will muß man hier schauen (hatte ich oben ja gepostet)
[bravo] freak
13.04.2004, 20:37
Ja und wenn man mehr haben will muß man hier schauen (hatte ich oben ja gepostet)
leider muss man sich dafür ne Lizenz bei dennen kaufen, was ich so mitbekommen habe, oder verrenn ich mich da?
weil ich find nur die integration, aber nicht die Gallery selber :(
Ich muß mal bei mir schauen auf dem PC vieleicht habe da was gespeichert ;)
[bravo] freak
13.04.2004, 20:48
Ich muß mal bei mir schauen auf dem PC vieleicht habe da was gespeichert ;)
Das wär eeeecht klasse! :eek: :)
[bravo] freak
13.04.2004, 20:59
ist leider nur irgendeine POPup Funktion für die Gallery :(
Muß ich weiter schauen :D
So, meine ist bei zwei Usern im finalen Test. Wenn der halbwegs glatt geht werde ich die die Tage releasen.
freue mich schon aufs release ;-)
bin mal gespannt was ich damit in einem hotelkatalog so anfangen kann :rolleyes:
@Hoffi mach denn bitte der übersicht halber aber einen neuen Beitrag auf.
@Hoffi mach denn bitte der übersicht halber aber einen neuen Beitrag auf.
Logsich. Wär ja sonst falsches Forum. ;)
Ich will ja nicht nerven. Was ich wohl doch mache *g*
Aber wie weit sind denn die Tests???
Gruß Markus
Die Tests laufen gut und ich konnte noch ein paar Bugs beheben.
Nein, du nervst nicht. Hast ja recht. ;)
Los! Teste schneller!! :) Auch haben will!!!! Kann man zumindest schonmal a Demo sehen???? *neugier*
Sicher. Sie ist bei uns (www.Calibra.de) im Einsatz.
Nur hab ich noch ein paar fehlende Phrasen und die Inst ist noch nicht 100%ig.
vectra-a-x.de
03.05.2004, 15:35
Die Tests laufen gut und ich konnte noch ein paar Bugs beheben.
emmmmpf war net so schwer die Bugs zu finden :rolleyes:
@HOFFI --> Mal ein Lob an Dich, das DU mich u.a. als Betatester erwählt hast !
Die Gallery läuft in den Beta 2 schon recht gut !
@ALL Aber Jungs, wartet es ab, bis ein Release von der Gallery fertig ist,
den was wollt Ihr mit einer BETA, die noch einige Bugs enthällt und Ihr
dann einen Thread nach dem anderen postet, ich werden den Bug nicht los,
warum werden die Bilder nicht angezeigt oder ähnlichem ?!?!?!
hi Hoffi,
so Galerie lüppt bisher ohne nennenswerte Probleme.
Einige Wünsche meiner User währen vielleicht eine Überlegung Wert die zu integrieren.
Ein Textfeld, wo User selbst etwas eintragen können. Und das Dropdown Menü bei der Auswahl der Modelle ;)
zickenbaendiger
10.05.2004, 18:03
Hi,
wo kann man die zum Ausprobieren saugen?
Läuft die auch mit vBindex ?
Gruss
Jörg
Ob vBindex oder sonst was ist völlig egal. Ich hab auch vBIndex installiert.
Ich finalisier gerade die Installation und füge noch ein paar fehlende Phrasen ein.
zickenbaendiger
10.05.2004, 18:32
Ob vBindex oder sonst was ist völlig egal. Ich hab auch vBIndex installiert.
Ich finalisier gerade die Installation und füge noch ein paar fehlende Phrasen ein.
Hi Hoffi,
kann ich Dich unterstützen?
Gruss
Jörg
Wird schwierig da du nicht auf meinen Lokalen Webserver kommst. ;)
zickenbaendiger
10.05.2004, 18:40
Wird schwierig da du nicht auf meinen Lokalen Webserver kommst. ;)
na dann - aber ich könnte Dir im I-Net was zur Verfügung stellen (hab da so meine eigenen Server)
netter Gruss
Jörg
Danke für das Angebot. Aber ich komm schon klar. Ab Servern sollte es nicht mangeln. ;)
So, ist released als RC1.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=66639#post66639
Hallo Hoffi,
erstmal: ein tolles Teil, echt gelungen.
Auch das board, sehr übersichtlich, farblich sehr ansprechend!
Aber mal eine Nachfrage: Beim Nachschauen auf dem board - sehr langsam, wenig performant, es dauert z.T. weit über 20 sec. beim Seitenaufbau. Liegt das am Hack, oder habt ihr Serverprobs?
Interessiert mit Gruß,
adusei
Muss eher ein Leitungsproblem Deines Provieders sein. Ich braucht nicht einmal 2 Sekunden wenns lange dauert.
..habs nochmal gecheckt, heute morgen liefs schnell. Nein, mit meinem Provider hats nichts zu tun, das sind wohl serverloadspitzen bei Euch.
Ist ja auch nur ein nettgemeinter Hinweis ;-))
Gruß,
adusei
Hm. Ich check mal das Servelog.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.