Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [v3 RC2] Postbit - andere Darstellung
Bruno Pisarek
17.01.2004, 21:14
Moin,
so langsam mach ich mir nun Gedanken, meine Version 2.3.2 Upzugraden und habe darum testweise die v3 RC2 lokal drübergebügelt.
Alles so weit gut. Ich gedenke auch später keine anderen Templates zu benutzen - es gefällt mir so wie es ist... aber...
Was mir ganz und gar nicht gefällt, die Userdaten und Avatars usw. sind ja jetzt ÜBER dem Posting.
Ich hätte es sehr gern wieder so, wie beim alten vBulletin, also eine linke Spalte für die Userdaten und rechts das Posting.
Habe mal ein Bild angehängt, damit ihr mein Geschwafel auch versteht (im Bild ist es so, wie ich es NICHT will).
Kann mir jemand helfen?
Muss man das Postbit-Template ändern oder ein anderes?
Sollte dieses Thema hier schon behandelt worden sein - sorry, dann hab ich es übersehen.
Viele Grüße,
Bruno
Sollte dieses Thema hier schon behandelt worden sein - sorry, dann hab ich es übersehen.
Yo, wurde es. ;)
Schau mal hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8706)
oder
hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8108)
Gruß
Jörg
Hmm Es ist zig mal schon behandelt worden und eine Suche hätte es auch an das Tageslicht gebracht und wenn man sich dann noch 2 min Zeit genommen hätte um sich mal bei den Ankündigungen usw durchzulesen währe man ganz schnell zum ergebniss gekommen das man das im AC umstellen kann je nach belieben der eine mag die neue ansicht Postbit und der andere halt die alte postbit_leganzy ansicht.;)
meaningful
17.01.2004, 21:50
Das man das im ACP einstellen kann, ist nett. Die bessere Lösung wäre es gewesen wenn jeder User das in seinen Einstellungen wählen könnte :D
Das geht doch auch!
=> Suche benutzen ;)
Bruno Pisarek
17.01.2004, 22:03
Danke Jungs!
manchmal ist es mit der Suche so ein Ding...
Wenn man seinen Wunsch nicht richtig in Worte fassen kann, dann ist eine Suchanfrage auch nicht immer der Hit.
Viele Grüße,
Bruno
meaningful
17.01.2004, 23:03
Die habe ich benutzt, und nichts gefunden. Daher wäre ich dir dankbar mir ausser den Hinweis auf die Suche auch den Link zu posten, damit ich nicht dumm sterben muß :D
So hier:
Du musst in phpinclude_start
if ($bbuserinfo['fieldXX'] == 'Links') { $vboptions['legacypostbit'] = 1; }
einfügen und dann ein neues Benutzerprofilfeld erstellen! Dessen Nummer gibst du dann anstatt der XX ein!
Ich würde ein Single-Selection Menu einfügen und dann Die Erste Option Links nennen und die andere Vertikal oder sowas!
Wenn deine User dann LInks auswählen, sollte das gehen!
meaningful
18.01.2004, 13:35
Aha, also keine Option im ACP, sondern ein kleiner Hack. Danke für die Info, werde ich dann aber nicht einbauen. Ich finde das solche Dinge als Option eingebaut gehören. Aber vielleicht kommt sowas dann ja noch in der 3.1 :D
codemonkey
18.01.2004, 13:37
Naja ein neues Feld im Profil kannst du ja übers adminCP erstellen.
Die Bedingungen und Abfragen dafür muss man natürlich selber schreiben. Das geht nicht anders.
meaningful
18.01.2004, 14:44
Ja, schon klar. Aber ich denke das sowas "von Haus aus" dazu gehört. Ebenso wie ja die Style-Wahl dem User überlassen werden kann, sollte man ihm auch die Wahl der Postbit-Anzeige überlassen (können), ohne rumzufummeln :D
Zeitgeist
18.01.2004, 16:15
Kann man diese Funktion nicht auch "umdrehen", so dass standartmäßig die vertikale alte Ansicht angezeigt wird und erst nach der Auswahl im Profil die neue horizontale? Habe es mit $vboptions['legacypostbit'] = 0; versucht, das ging aber nicht.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.