PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User von wbb2 zu vb3 rüberholen?

JimmyFMG
18.01.2004, 17:04
Ich weiß es gibt ein Konverter dafür,nur gibt er mir immer Fehlermeldung was ich auch schon in einem anderen Thread gepostet hatte. Jetzt meine Frage ob ich die auch noch anders importieren kann? Vielleicht mit einem SQL Befehl ?

INSERT INTO `bb1_users` VALUES (5, 'Username', 'PW', 'E-Mail Addy', 301, 4, 12, '', 1018720398, 1051093261, 1051619601, 'Schon immer VFB Fan!', 'MfG\r\n \r\nUsername \r\n\r\n_____________________________________________\r\nSignatur', '0', '', '', '', '', '1980-05-12', 0, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 0, 0, '1', 1, 'd.m.Y', 'H:i', 0, '3', '', 1, 1, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, '', '', '', 0, 12550, 0, 0, '00', '', 4, 5, 0);

Ich dachte ich kann aus bb1_user einach vb3_users machen,aber da kommt dann eine Fehlermeldung. Weiß jemand Rat ?

codemonkey
18.01.2004, 17:10
Normalerweise geht der Importer von martin recht problemlos. Ich hab die User von einem 2.1 in das vB 3 ohne Fehler bekommen.
Welche Meldung ist denn gekommen?

JimmyFMG
18.01.2004, 17:14
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Fehler beim Schreiben der Mitglieder in die vB Datenbank.
MySQL Fehlernummer: 0
MySQL Fehlerbeschreibung:

Nur das kommt wenn ich versuche User und Foren zu importieren. Klicke ich auf Mitglieder kommt die Meldungsofort. Alles andere geht ohne Probs.
Muss aber dazu sagen das ich erst von wbb2.0 zu vb2 konvertieren wollte und dann vb2 zu vb3 updaten wollte...

Metro Man
18.01.2004, 18:39
Also auch nur die User übernehmen geht mit den konverter den es heir gibt perfekt.

JimmyFMG
18.01.2004, 19:11
Ich glaub dir das ja auch,aber bei mir kommt halt die Fehlermeldung die ich oben gepostet hatte ;)

martin
19.01.2004, 15:03
Original geschrieben von JimmyFMG
Ich weiß es gibt ein Konverter dafür,nur gibt er mir immer Fehlermeldung was ich auch schon in einem anderen Thread gepostet hatte. Jetzt meine Frage ob ich die auch noch anders importieren kann? Vielleicht mit einem SQL Befehl ?

Ich dachte ich kann aus bb1_user einach vb3_users machen,aber da kommt dann eine Fehlermeldung. Weiß jemand Rat ?

das mit dem umbenennen wird nicht funktionieren.

ich denke nicht, dass es sich um einen fehler im konverter handelt. da hat sich seit herbst 2002 nichts großartig mehr dran geändert - und bisher gut funktioniert.
du bist auch der erste, der einen fehler ohne entsprechende fehlermeldung produziert hat.
da es so nicht den kleinsten anhaltspunkt dafür gibt, wo das problem liegen könnte, siehts eher schlecht aus.

verwendest du eine mysql 4.1/5.0 entwicklungsversion? das wäre zumindest eine mögliche fehlerquelle.

versuch mal die konvertierung auf deinem rechner durchzuführen:
wBB datenbank sichern -> lokal einspielen -> vB lokal installieren -> konvertieren -> vB datenbank auf den server aufspielen.

JimmyFMG
19.01.2004, 21:44
Ich habe eine MySQL3.23.51. Sorry aber ich bin nicht so bewandert mit den Sachen.

Ich sichere Datenbank von wbb2 und habe die Datei auf meinem Rechner.
genau das gleiche mit vb Datenbank.
Wie konvertiere ich das jetzt ? Mit dem wbb2import.php geht es ja nicht,oder mit dem?
Könntest du das mal kurz erklären? ;)

PS. Habe das vorhin nochmal versucht zu konvertieren und wird immer seltsamer
Beim Klick auf Mitglieder konvertieren,tut sich jetzt was,dachte ich mir eigentlich. Aber statt 1500 User rüber zubringen,bringt er nur einen rüber den es auf meinem wbb2 mal gab (war vorher dort Admin als erster) da habe ich leider keine Chance mehr mich danach im Adminpc anzumelden da es nur den einen User gibt.
Mit Beiträgen ist es noch schlimmer. ER konvertiert 29.000 Beiträge statt 50.000. Ich habe dann Beiträge von 2002-Anfang 2003. Die neuen sind nicht da.
Forenstruktur klappt wunderbar.
Ich glaub ich bin dafür nicht geschaffen ;) :)