PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Beiträge des Threads sehen bei Edit Post

FH-Chris
19.01.2004, 11:56
Hoi Folks...

Ich zitiere mal einen meiner User:

Was mich schon immer etwas gestört hat, ob nun bei vbb oder phpBB:

Wenn man einen neuen Beitrag erstellt, kann man ja scrollen, um die anderen Beiträge im Thread zu lesen. Das ist nützlich, wenn man zB. mehrere Leute zitieren möchte, oder sich sonstwie auf etwas aus den Beiträgen beziehen möchte. Soweit gut.
Wenn man nun aber den abgeschickten Beitrag editiert, sieht man die anderen Beiträge eben nicht. OK, man kann natürlich ein neues Fenster oder einen neuen Tab fürs Editieren verwenden, aber schön wäre es schon, wenns beim Editieren genau so funzen würde, wie beim Beitrag erstellen.

Ist das möglich?

C. <-- der absolut begeistert von vBuleltin 3.0 ist

Boothby
19.01.2004, 18:09
Quick 'n dirty.

Öffne das Template editpost, such mal nach: $forumrules (so ziemlich am Ende) und füg darüber ein:

<iframe src="showthread.php?goto=lastpost&amp;t=$threadid&amp;$session[sessionhash]" width="93%" height="200"></iframe><br />

FH-Chris
19.01.2004, 21:32
Hehe...

Das funzt natürlich, ist aber nicht gerade "elegant"...

Den betreffenden Code aus dem newreply-template lässt sich (leider) nicht einfach rüberkopieren, der Tabellenheader erscheint, nicht aber die Antworten.

Hat jemand vielleicht noch nen anderen Tipp?

C.

Boothby
19.01.2004, 23:48
Original geschrieben von FH-Chris
Hehe...

Das funzt natürlich, ist aber nicht gerade "elegant"...

Deshalb auch "quick 'n dirty" :D :D :D

FH-Chris
19.01.2004, 23:50
:D :D :D

Stümmt, beides... *g*

Trotzdem THX... :)

C. <-- der hofft, dass es trotzdem vielleicht noch ne andere Lösung gibt...