Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe von img tags beschränken
Archimedes
19.01.2004, 23:29
Hallo!
Kann man die Größe von via img tag eingebundenen Bilder beschränken?
Danke
Nicht ohne functions_bbcodeparse.php zu verändern.
Sorry, das ich das nochmal aufgreife... aber wie mach ich das? :)
auch ich wäre an einer lösung für dieses problem interessiert. es gibt eine menge an usern, die riesige bilder ins board posten, die das ganze design zerreissen.
gibts da irgendeine schon integrierte funktion zu? oder ein add-on bzw. hack?
Ich schliesse mich mal hier an.
Wenn es so aussehen würde, wie bei den Attachements wäre es klasse.
@pogo
was muss man im "functions_bbcodeparse.php" ändern?
Es gibt z.B. den Hack.
Damit ist es Möglich sehr große Pics mit [bimg]bild klein darstellen zu lassen und erst auf Klick in einem extra fenster groß zu sehen.
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=57763&highlight=bimg
Weiter hinten in diesem Thread wird beschrieben wie es unter VB3 rennt. Geht 1A ich verwende es auch in meinem Forum.
Ich hoffe das was das was hier gesucht wurde.
Gruß
Snatch
Es gibt z.B. den Hack.
Damit ist es Möglich sehr große Pics mit [bimg]bild klein darstellen zu lassen und erst auf Klick in einem extra fenster groß zu sehen.
Ja klar kenne ich, aber was ist wenn das Bild z.b. nur nen Smilie ist (halt was kleines)? Dies wird dann halt gestreckt auf 200px und sieht dann nicht gerade fein aus oder?
Okay man kann den Bimg sowie den IMG Tag anbieten, aber es wird immer wieder Leute vokommen die halt große Bilder verwenden werden, die Sie mit den IMG einfügen und damit das Forum sprengen, da ich gerne eine feste größe fürs Forum verwenden will.
Also bräuchte man sowas: falls man per IMG nen Bild einfügt wird dieses irgendwie überprüft und wenn es zu groß ist kommt halt ne Fehlermeldung das man BIMG verwenden soll.
Leider kann ich sowas nicht, ich kann euch ja Fragen zu Theologie und Mythologie verschiedenster Kulturen beantworten... aber das mit den IMG kann ich leider nicht! ;)
MFG Pagan
sehe ich auch so.
ich kenne das nur von anderen foren, das wenn ein bild eine bestimmte grösse überschreitet, das ganze als thumbnail dargestellt wird, mit dem hinweis darauf zu klicken um es in voller grösse angezeigt zu bekommen.
wäre schön wenn es hier im vbulletin auch sowas standardmässig eingeführt werden würde - ich finde das ist ein basic-feature, welches unbedingt hier mit rein gehört. :(
sehe ich auch so.
ich kenne das nur von anderen foren, das wenn ein bild eine bestimmte grösse überschreitet, das ganze als thumbnail dargestellt wird, mit dem hinweis darauf zu klicken um es in voller grösse angezeigt zu bekommen.
Woher kennst du das ? Würde mich auch mal interesieren, hört sich besser als der [bimg] code an.
ja, das ist einfach super. ich kenne das z.b. aus einem invision power board (version 1.1.2) auf dem ich mich lange zeit aufgehalten habe - also kein vbulletin. sorry wenn du anderes angenommen hast...
weiss dort aber auch nicht sicher ob das ein integriertes feature ist oder ein hack.
ja, das ist einfach super. ich kenne das z.b. aus einem invision power board (version 1.1.2) auf dem ich mich lange zeit aufgehalten habe - also kein vbulletin.
weißte du noch wo es denn gibt? das könnte man doch umschreiben?!? ACH bitte bitte is nicht einer mal so lieb? :( *seufz*
Mit diesem Code kann man die Größe überprüfen:
if ($image_size = @getimagesize($checkimage))
{
if (($vboptions['imgmaxwidth'] > 0 AND $image_size[0] > $vboptions['imgmaxwidth']) OR ($vboptions['imgmaxheight'] > 0 AND $image_size[1] > $vboptions['imgmaxheight']))
{
//bild ist zu groß
}
if (!$image_size[2])
{
//datei ist keine gültige grafikdatei
}
}
Am Rest darf selbst getüftelt werden.
@pogo:
wie sieht es denn damit aus, solch ein feature standardmässig mit zu integrieren? so wie es hier sehe und nachdem ich ein bisschen das forum durchsucht habe, besteht interesse auf breiter front. wobei "interesse" wahrscheinlich das falsche wort ist.... es besteht BEDARF danach ;)
huhu! hat euch die idee so aus der bahn geworfen? :D
ein einfaches JA oder NEIN würde mir schon reichen ;)
Fragpoint
11.07.2004, 11:49
Halte das auch für ein gutes Feature und fände es gut, wenn es in einer der nächsten Versionen integriert wäre :)
Halte das auch für ein gutes Feature und fände es gut, wenn es in einer der nächsten Versionen integriert wäre :)
Mir würde ein hack schon reichen *G*
Jetzt muss ich doch glatt dieses alte Thema nochmal aufgreifen :)
Ich suche eigentlich genau das was Snatch beschrieben hat.
Aber unter dem Link komme ich nicht sehr weit.
Finde nix wo beschrieben wird wie's mit vb3.x.x klappen sollte :confused:
Hat das tag jemand am Laufen und könnte mir eventl. weiterhelfen?
Bei mir sieht es atm so aus dass ich einen klizekleinen punkt habe (soll mein verkleinertes Bild darstellen) und darunter steht "Originalgrösse"!
Wenn ich das anklicke kommt das Bild in groß!
So sieht der gepostete Code aus:
[bimg=http://www.hawk.igs.net/~tgbarn/Awsome%20Babe%20011.jpg]width="100" height="200"
Und so der Code den ich unter eigene VB Codes eingetragen habe:
width="100" height="200"
Hier scheint es allerdings zu klappen.
Könnte das auch ein Problem mit den Attachments sein? irgendeine Einstellungssache??
greez
Rich
Hallo,
gibts dazu nun eigentlich ne Lösung (für das vb 3.5.4 ? ). Ich nutze einen Hack, in dem zwar img-bb und img-tag laufen, aber keine Attachments - die Bilder sind daher meist zu groß ...
Danke.
Wenn du die Miniaturansichten aktivierst, werden Anhänge doch sowieso nicht komplett im Beitrag dargestellt?
Ja, aber Anhänge sind in dem Mod nicht möglich - nur Bilder von andern Servern oder vom eigenen (Album) kann man per img-Befehlen einbinden. Und diese sind dann in originalgröße sofort sichtbar ...
Was ich bisher gefunden hab, sind Mods. die die Bilder zwar verkleinern können, aber doch erst das ganze Bild laden. Und damit tu ich dann ja meinen ISDN/Modem-Usern auch keinen Gefallen ...
Gibt ja scheinbar keine Lösung für.Trotzdem Danke.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.