PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gruppen

MaGuS
20.01.2004, 09:53
Also ich habe einiges bei meinen Gruppen umgestellt. Unteranderem sind di emeisten jetzt public mit einem Leader.

Nun habe ich einige User die sind die sind in der Gruppe "Members" als primäre Gruppe, andere sind dort sekundäre.

Lasse ich mir nun die Liste der User die in meiner Gruppe sind anzeigen (ich bin Leader aller Gruppen) werden mir nur die Mitglieder angezeigt die in der entsprechenden Gruppe als sekundär eingetragen sind. Dier Leute die primär in dieser Gruppe sind werden dort nicht angezeigt.

Schaue ich mir nun das Profil eines Users an, der primär in dieser Gruppe ist wird es auch richtig in seinem public Profil angezeigt.

Was stimmt da nicht?

Magnus

pogo
22.01.2004, 18:16
Das hängt einfach damit zusammen, dass ein Benutzergruppen-Leiter nur Benutzer aus seiner Gruppe schmeißen darf, die noch eine primäre Benutzergruppe haben. Diejenigen die primär in dieser Benutzergruppe sind, würden ja sonst im Nirvana landen.

Der Benutzergruppen-Leiter soll also nur über die sekundären Benutzer wachen. Dafür hat er außer seiner Leiter-Funktion auch keine anderen Rechte.

Es spricht aber nichts gegen eine reine Auflistung der primären Benutzer.

So denk ich mir das, hab mich aber mal erkundigt und warte auf Antwort.

MaGuS
22.01.2004, 19:23
Alles klar, klingt logisch. :D