PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich das so handhaben?

Harald_T
20.01.2004, 11:43
Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten verschieb mich mal bitte jemand.

Ich ziehe derzeit mit meiner Domain auf einen Server um. Dort habe ich die Dateien fürs Forum schon mal raufgeladen und auch die Datenbank schon mal eingespielt.

Das Forum auf dem Server habe ich erst einmal abgeschaltet.

Meine Frage: Ist es dann dennoch erlaubt, schon einige Testläufe (Style-Änderungen und Einbau von Hacks) durchzuführen? Die IP-Adresse des Servers ist ja momentan nur mir bekannt, ebenso die Pfad-Angabe.

Oder darf ich es erst dann nutzen, wenn die Domain umgezogen ist?

Sebi
20.01.2004, 12:10
Zwar hast du es mit Insel Affen zu tun, aber nicht mit M$
Es wird dich keiner anmachen wenn du von Server zu server wechselst.

Harald_T
20.01.2004, 12:13
Ich bezog meine Frage jetzt lediglich darauf, das man ja eigentlich das vB nur auf einem Server installieren darf. Streng genommen nutze ich ja derzeit damit eine Lizenz auf zwei Servern.

Ich hol mir bei solchen Dingen lieber eine Rückversicherung ein, als nachher ein blaues Auge zu bekommen... ;)

Sebi
20.01.2004, 12:31
Dann würden die sich hier in sachen Service ins eigene fleisch schneiden.

Hoffi
20.01.2004, 16:09
Du darfst eine Testinstallation machen wenn du sie nur einer begrenzten Userzahl (z.B. Mods) zugänglich machst. Also z.B. mit .htaccess schützt.

Harald_T
20.01.2004, 16:25
Und wenn, wie in meinem Beispiel, die Adresse noch niemandem bekannt ist, und das Board abgeschaltet ist? So kommen ja nur Admins hinein, richtig?

pogo
20.01.2004, 17:26
Es ist ok so.

Harald_T
20.01.2004, 17:29
Ah, mehr wollte ich ja auch nicht.... :D