Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hoste jetzt auf Hosteurope und wenn ich die install.php aufrufe -> Fehlermeldung!
Die config.php ist bereits eingerichtet und alles Filez wurden hochgeladen ! Wenn ich die Install.php in den IE einlade, dann kommt eine Seite mit foldendem Text:
You are not running PHP - Please contact your system administrator.
und
="3.0.9", "Passed!", "Failed!")."
\n"; echo "MySQL support in PHP ... ".iif(function_exists("mysql_connect"), "Passed!", "Failed!")."
\n"; echo "PCRE support in PHP ... ".iif(function_exists("preg_replace"), "Passed!", "Failed!")."
\n"; echo "magic_quotes_sybase disabled ... ".iif(!get_cfg_var("magic_quotes_sybase"), "Passed!", "Failed!")."
\n"; $track_vars_check = get_cfg_var("track_vars"); if ($phpversion>="4.0.3") { $track_vars_check = 1; } echo "track_vars enabled ... ".iif($track_vars_check, "Passed!", "Failed!")."
\n"; $reg_globals_check = get_cfg_var("register_globals"); if (floor($phpversion)==3) { $reg_globals_check = 1; // 3.0.9 doesn't have register_globals } echo "register_globals enabled ... ".iif($reg_globals_check, "Passed!", "Failed!")."
\n"; echo "
\n
Even if one of the above checks \"failed,\" you may be able to proceed without problems. However, it is recommended that you adjust your settings so that all tests pass.
Das sagt ja an dieser Stelle aus, das mein Ftp kein php unterstützt. Soll er aber angeblich tun ! So habe ich den Space gekauft und möchte auch etwas dafür haben. Ohne die PHP-Unterstützung kann ich ganze Angebot inne Tonne kloppen !
Was tun ?
Gib mal einen Link zur Beschreibung Deines Hostingpakets.
Hmm ich habe mein Board auch da Laufen ohne Probs.
Wichtig ist das Du die Richtigen CHMOD einstellungen hast. Welches Packet hast Du den den es muss ja schon L sein oder grösser melde dich einfach mal.
Hier der Link zum Angebot, welches ich bestellt habe:
http://hosteurope.de/main.php4?func=&session=11c727d3c37e72107520ff0a11ac2ce3&menu=1&prod=1
-------------------------------------------------------------------------------
Hier die FAQ: ( vielleicht, kann man noch was nütliches erlesen )
Welche PHP-Version ist auf dem WebPack verfügbar? </main.php4?func=support&session=52783f5643f99bcbbbd3c243d31b43f2&ebene=62>
Auf den Webpacks ist sowohl PHP3, als auch PHP4 installiert.
Welcher Interpreter aufgerufen wird, hängt von der Endung des jeweiligen PHP-Scripts ab:
.php und .php4 = PHP4
.php3 = PHP3
PHP4 benutzt per Standard den Zend-Optimizer.
Mehr Infos? Kein Problem! Klicken Sie einfach auf die Version, zu der Sie mehr Details wissen möchten. Die angezeigte Versionsinfo sollte keine Fragen mehr offen lassen...
Auf den Webpacks ist sowohl PHP3, als auch PHP4 installiert.
Welcher Interpreter aufgerufen wird, hängt von der Endung des jeweiligen PHP-Scripts ab:
.php und .php4 = PHP4
.php3 = PHP3
PHP4 benutzt per Standard den Zend-Optimizer.
-------------------------------------------------------------------------------
Wenn das was nützt... Ich bedank mich schon mal im Vorraus !
die config.new hast du umgeändert richtig in config.php
Ich muss dazu sagen, das dies:
http://www.vbulletin-germany.com/search.php?query=&topic=6&author=
bisher mein einziger Leitfaden war.
Also kann jemand helfen ?
@ nuke
So wie sich das an hört:
Wenn ich nur einen Fehler in der Config.php mache, dann wird die obrige Message immer angezeigt ?
Und ja, ich habe das .new entfernt.
Weiß jemand noch weiter ?
Was hat das mit den CHMOD-Einstellungen auf sich ?
Datenbank in Kis activiert??
Fangen wir doch am besten mal ganz einfach an.
Erstelle eine Datei namens test.php und schreibe da nur
<?php phpinfo(); ?>
rein.
Diese lädst Du dann auf Deinen Webserver hoch und gibst einfach mal http://www.meinedomain.de/test.php ein.
Solltest Du keine Ausgabe bekommen, die so oder ähnlich (http://www.vbulletin-germany.com/forum/tempadmin/index.php?action=phpinfo) aussieht, schreib sofort eine eMail an Deinen Hoster.
Poste den Link zu test.php am besten auch hier.
Ja, die msql-Datenbank, wurde erfolgreich aktiviert.
Darunter habe ich die Auswahl:
1. mySQL - Datenbank verwalten
2. mySQL - Datenbank zurücksetzen
3. mySQL - Zugriffskontrolle (Status: nur intern)
außerdem steht da noch :
CSV - Datei in mySQL einlesen (nicht möglich - Funktion noch nicht verfügbar)
Ist das der Grund, oder was können noch mögliche Ursachen sein ?
Bitte auf Extern und Intern 3. mySQL - Zugriffskontrolle (Status: nur intern)
@ nuke.
Kannst du dich vielleicht nochmal anders ausdrücken... ???
Ich versteh das einfach nicht...
Der Satz scheint mir unlogisch...
Ich bin einfach zu doof... :(
Gehe in dein KIS Zugang
Dann unten im Menü auf Datenbank
Da wo jetzt steht "Zugriffskontrolle Intern" anklicken.
Dann müsste nach Dem das Angeklickt hast jetzt Stehen
"Zugriffskontrolle Inter/Extern"
You are not running PHP - Please contact your system administrator
Funktioniert leider immer noch nicht ... :(
Bitte macht mal Vorschläge... THX im Vorraus
sehr schwer eine Frage ist deine HP den schon Freigeschaltet oder steht dieser im Satus bearbeiten?
Das habe ich mich auch schon gefragt und da angerufen...
mir wurde gesagt, das es alles problemlos ablaufen sollte. Der Ordner meiner zukünftigen Webseite, wird nach der Freischaltung vom derzeitigen Host: lithium.one-2-one.net, auf meine eigene administrative IP geschoben. Dann hab ich auch die Möglichkeit, direkt über meine URL das Board zu verlinken. Insofern, mach ich mir da keine Gedanken mehr. Außerdem, habe ich es schon von einem VBulletinboard Admin im ICQ erzählt bekommen. Wenn man sich also auskennt, dann beommt ja in ner halben Stunde ne
IP und kann anfangen sein Baord einzubauen.
Also, es wurde mir von 2 Seiten bestätigt.
Bin ganz zuversichtlich !
Aber die Frage an sich war gut !
Gibt's noch possibilities ?
Aber wenn man sich mal überlegt, wie sich die Attribute in der Config.php auswirken, wenn das Board verschoben wird... ?
Das kann ja gar nicht gut gehn!
Es enstehen falsche Verknüpfungen, also Ordnerstruktur ist nicht vorhanden. Und somit funzt das Teil nicht mehr.
Logischer Weise, können sie das Teil garnicht mehr verschieben, ohne in meinen Filez Schaden anzurichten !
Auf jeden Fall unterstützt lithium.one-2-one.net PHP und Datenbank MySQL. ( mal gelesen irgendwo )
Oder verstehe ich das falsch ?
die Unterstützen das volle Programm habe ja mein Board auch dort laufen. Ich würde sagen das es noch nicht frei ist. PS wenn du doch umziehst müssten doch deine Daten der datenbank im KIS Zugagang zu sehehn sein
Also, ich hoste auch noch (nich mehr lange :) ) bei one-2one.net, aber ich bin auf dem misspiggy Server, scheint wohl einer der ersten zu sein, oder so!
Jedenfalls, wenn Apache schreibt, dass er PHP nicht finden kann, obwohl es in der httpd.conf eingetragen ist, dann setz dich umgehend mit hosteurope in Kontakt und lass dich nicht mit "Bei uns ist immer alles in Ordnung" oder so abwimmeln, besteh auf dein Recht und droh geg.falls. mit einer Kündigung (es gibt bessere mit weniger Probs)!
Glaub mir, ich hab sehr viele schlechte Erfahrungen mit hosteurope gemacht, wunderlich ist jedoch, dass die Probleme immer etwas mit PHP oder MySQL zu tun hatten, alle anderen Dienste laufen immer einwandfrei!
Also, lass dich nicht von denen erschrecken, du bist Kunde und hast damit Königsstatus!!
Jo danke ! Die Kündigung einklagen und rechtlich vorgehen, scheint zu wirken. Innerhalb von 4 Stunden, war das Probleme gelöst... :) PHP läuft jetzt aber jetzt hab ich nen Datenkankproblem, was garantiert MIR zu schulden komt.
Das Resultat : Hosteurope ist teilweise faul ( es gibt auch Leute, die sich sichtlich befleißigen ! *Lob* ) und die Hälfte der Mitarbeiter ist stroh doof ! aber was solls... das Angbot ist gut ... :)
Danke. Jetzt mach ich nen neuen Thread auf...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.